ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat

  • In dem von Dir zitierten Teil geht es doch um eine Sperre und nicht um eine Kündigung. Eine Sperre kann/wird von E-Plus wieder aufgehoben, eine Kündigung des Vertrages nicht.
    Der von dir zitierte Passus hat also nichts mit deinem Problem zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lestrade
    g) der Kunde Veranlassung zur fristlosen Kündigung gegeben hat,


    Heisst das jetzt, dass BASE die Karte sperren kann und trotzdem bis zum Ende der Vertragslaufzeit die Gebühren abkassiert?


    Zu Punkt g: Klar... damit können die jetzt alles als Grund angeben.


    Zur Sperre an sich: Ich habe ein ausserordentliche Kündigung erhalten und keine Sperre. Einzig der letzte Absatz in dem erhaltenen Schreiben ist da etwas schwammig:

    Zitat

    Auf Grund der fortgesetzten Beibehaltung dieses Nutzungsverhaltens kündigen wir daher den mit Ihnen geschlossenen Mobilfunkvertrag fristlos aus wichtigem Grund und deaktivieren Ihre Mobilfunkkarte zum 3. April 2008.


    Ok, fristlose Kündigung, und die Karte ist ab 3.4. deaktiviert. Aber - ganz wichtig - was heißt das für die Zeit zwischen Erstellungsdatum des Schreibens bis zur Deaktivierung ? Wird da das Volumen abgerechnet? Gilt die Flat bis dahin und danach ist dann einfach komplett Schluß? Ist dieses Deaktivierungsdatum gleichzeitig der Kündigungstermin oder ist der dann irgendwann?


    Alles in allem finde ich das Kündigungsschreiben ziemlich luftig und naja, sicherlich rechtlich bedenklich. Aufklärung wurde zu dem Schreiben schließlich seitens E-Plus keine geleistet.


    Was neue AGBs betrifft: Ich wurde in keinster Weise gefragt, ob ich diesen zustimme. Ich habe - so fern das wirklich neue AGBs sind - den vorherigen zugestimmt. Von einer Angabe bzgl. Sperre kann ich mich nicht erinnern. Die letzten AGBs die ich mir angeschaut habe - aus dem Internet (sind das die richtigen?) - heißen "BASE_AGB_Preisliste_Leistungsbeschreibung_Internet-Flatrate.pdf" und waren gültig ab 1.2. 08. . Weiter habe ich im Vorfeld meine Unterlagen durchsucht, und keine AGBs darin gefunden.


    Kann es sein das man mit allen Unterlagen, Hardware, SIM usw. gar keine AGBs erhalten hat oder hat von euch jeder die zum Vertragsschluß gültigen AGBs erhalten? Würde mich echt interessieren. Und falls von euch jemand die AGBs welche mitte Dezember 2007 gültig waren hat, wärs nett die einzuscannen und mir entweder als Download von irgendeiner Seite oder per Mail (Adresse gibts dann per PM - aber eben nicht sofort, da ich ab 3.4. ja nur noch unregelmäßig bei Freunden ins Netz kann) zur Verfüfung zu stellen. Danke dafür.

  • Einige Frage an die Betroffenen:


    Wurdet ihr vorher abgemahnt?


    Wie hoch war euer maximaler traffic in einem der vergangangenen Monate?


    Jemand betroffen ohne dass er webradio, downloadmanager oder filesharing genutzt hat?

  • Leute, ihr müßt doch wissen ob ihr bei Vertragsabschluß die AGBs ausgehändigt bekommen habt? Kann oder will mir niemand helfen? Weil wenn nichtmal wer drauf reagiert, werd ich für den Fall das ich den richtigen Anwalt gefunden habe das AZ für mich behalten - geben und nehmen ist das Motto.

  • auch ich habe eine ausserordentliche Kündigung von BASE Internet Flat bekommen.
    mit diesen worten:
    " nach uns vorliegenden informationen wird der für sie bestehende base mobielfunkanschluss fast ausschließlich zum aufbau und halten von dauerverbindungen über mehrere tage und zu permanenten datenübertragungen verwendet.dies entspricht nicht dem typischen und üblichen verhalten bei mobielen datenübertragungen.es besteht der dringende verdacht,dass sie unser mobielfunkdienstleistungen nicht auf der mit uns vereinbarten grundlage nutzen und damit gegen unsere agb verstoßen.
    auf grund der fortgeseten beibehaltung dieses nutzungsverhaltens kündigen wir daher den mit ihnen geschloßenen mobilfunkvertag fristlos aus gewichtigen grund und deaktivieren ihre mobilfunkkarte zum 04.04.2008"
    mein traffic beträgt im monat 20gb,aber da sind radio hören und system updates dabei und meine tochter chattet viel.


    Zitat

    Original geschrieben von clarke
    Ein einzelner Benutzer kann einen UMTS-Knoten unter Umständen auch lahmlegen.
    Nun versucht E-Plus einen großen Teil der knotenbelastenden Benutzer loszuwerden. Dies versucht sie mit einer "außerordentlichen Kündigung". Ob sie rechtmäßig handelt oder nicht. Es wird Medienberichte und so geben. Aber ein großer Teil der Betroffenen wird sich nicht wehren. Und darum geht es. Diese Masse an Wehrlosen wird einen grioßen Teil an deutschlandweiter Entlastung für die E-Plus-UMTS-Technik gewährleisten.


    Aber ich will nicht dazugehören! ;)


    ich werde auch nicht dazugehören,bei mir ging gleich ein widerspruch raus.und der neue agb interessiert mich nicht für mich sind die bintend die zum zeitpunkt des vertragsabschluss bestanden.


    hier sind noch einige links die ich sehr interessant finde


    http://www.google.de/search?hl=de&sa...r+flat&spell=1


    http://www.hm-hossi.de/lki87Sonstige...onst_IIII.html

  • Ich habe meine Flatrate auf einen Zehnsation raufgebucht und bin bei debitel - da ist alles in schönster Ordnung und der Download läuft....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRC
    Ich will mein Base flat auch loswerden, wie habt ihr das gemacht?


    :(


    Ähm hier ist das thema genau andersrum, die leute wollen eine Flat und haben einen vertrag mit eplus und nun will eplus die leute loswerden weil die auch das angebot ausnutzten.


    wenn du auch in den "genuß" der a. kündigung möchtest versuch dein Traffic ernorm steigen zulassen mit Audio u. Videostreming. Notfalls nen paar spiele demos laden und im papierkorb speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!