Also, ich hab die Kündigung auch erhalten. Zum 3.4..
Und ich kanns eigentlich ganz kurz machen: Ich wollte Internet, DSL gibts hier nicht, Internet per Kabelfernsehen auch nicht - blieb nur per Mobilfunk.
Base bietet - und damit werben die: "Den ganzen Tag surfen - ohne jemals blank zu sein" und "[...]Ideal für alle, die ausgiebig surfen, mailen oder chatten. Egal, wie viele Stunden. Ganz gleich, wie viel Volumen.[...]"
Was heißt das? Sufen rund um die Uhr MUSS gehen. Widersprüchliches steht auch nicht in den AGBs. Das Kündigungsschreiben entspricht übrigens - von den persönlichen Daten abgesehen - genau dem welches ich erhalten habe. Fakt ist: Die Verbindung wurde nicht über mehrere Tage und auch nicht einmal über 24h gehalten. In einem Beitrag weiter vorne steht auch schon die Klausel mit der Trennung nach 24 Stunden. "über mehrere Tage hinweg" geht also gar nicht. Und wenn doch - deren Problem. Und was die "permanente Datenübertragung" betrifft: Die findet statt ob ich surfe oder nicht, weil deren Router sich mit meinem PC verständigt. Ganz ohne mein Zutun. Alles also Definitionssache. Davon abgesehen kann ich aber nicht leugnen das ich viel surfe - darum ja auch eine Flatrate und keine Fairflat oder Volumenflat oder sonstige Angebote mit überzogenen Preisen.
Außerdem: Würden die Ihr Netz ausbauen und mit HSDPA fit machen, müßt ich nicht 5 Stunden auf nen Download warten, der sonst in 30 Minuten erledigt wäre. Mir kann schließlich keiner verbieten das ich mir mal nen netten Abend auf Youtube mache wobei auch ruck-zuck einiges an Traffic entsteht. Oder das ich Video on Demand nutze; oder oder... Möglichkeiten gibts viele. Und: Ich kauf mir ja auch kein Auto um es mir dann nur anzuschauen, ich fahre es auch. Oder eine Monatskarte für die Bahn. Verbieten die einem rund um die Uhr im Zug zu hocken und im Kreis zu fahren?
Also: Ja, ich verursache Traffic. Aber es heißt ja auch "Ganz gleich, wie viel Volumen"! Ein Punkt in den AGBs welcher eine entpsrechende Nutzung verbietet existiert nicht. Klar, das Netz darf nicht - ich nenns mal so - sabotiert und somit für andere nicht nutzbar gemacht werden. Aber ich nutze meinen Datenkanal schließlich auch und halte ihn nicht nur ungenutzt offen um anderen den Zugang zu verwehren.
Was die Nutzung von immer nur einem Ort aus betrifft: Hier gibts nunmal nichts anderes und ich lasse mich doch nicht dazu nötigen meinen Laptop durch die Gegend zu tragen nur damit ein Ortswechsel stattfindet?! Schließlich verkauen die Hardware, welche zur stationären Nutzung taugt. Zum Beispiel dieses Huawai USB-Modem.
Wie oben schon erwähnt: Wer entsprechend wirbt, muß versprochenes und vertraglich festgehaltenes auch bringen. Bei uns geht die Sache ganz einfach zum Anwalt und da wäre ich nicht der Erste der sein Recht in genau der Sache auch bekommt!
Eine Diskussion von wegen "aber das ist doch ne Mobilflat" usw. ist absolut unnötig - wie gesagt, die werben entsprechend für Ihr Produkt und müssen Ihr Werbeversprechen auch halten. Eine Flatrate ist eine Flatrate ist eine Flatrate. Mir gehts Messer im Sack auf weil ich mich wegen diesen ... jetzt mit noch so nem unnötigen Sch... rumärgern muß. Entschuldigt mich bitte, aber bei solch einem Dreck kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Sowas macht mich so dermaßen wütend auf diese Vereine...