ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat

• Lestrade:
    ich glaube, mit moobicent wirst du nicht glücklich werden... wenn Base dir sogar kündigt, wirst du bei moobicent sicherlich zumindest irgendwann gedrosselt werden - ohne vorankündigung und ohne erkennbare höchstgrenze...

cheers...

• Ich werde keinen Widerspruch einlegen. Warum sollte ich mich auch weiter mit dem Verein herumärgern?
    Ausserdem bin ich in dieser Hinsicht etwas "Stur". Wenn die mein Geld nicht wollen, finde ich sicherlich eine andere Möglichkeit, es unter die Leute zu bringen.

Für mich ist E-Plus und alles was damit zu tun hat, erledigt. Mich sehen die als Kunden sicherlich nicht mehr wieder.

Ich habe nur die Datenflatrate bei denen abgeschlossen.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Meine übliche Nutzung sah eigentlich von Mo.-Fr. so aus, dass ich morgens die Verbindung aufgebaut habe, [...]

Zum Mittag habe ich die Verbindung dann getrennt und danach wieder aufgebaut.

Habe ich dich richtig verstanden, dass Du die Datenflatrate praktisch nur an einem Standort genutzt hast?
    Wenn ja, könnte das Base/ eplus nicht geschmeckt haben, anders hätte die Sache vielleicht ausgesehen, wenn man diese Gesamtdatenmenge an unterschiedlichen Standorten verbraucht hätte...

Gruß

Tobias

EDIT: Was mir grad noch einfällt: Gibt es in deinem Unternehmen auch Kollegen, die wie du die Datenflatrate von Base genutzt haben?

***20 Jahre o2***

• Tob

Das könnte natürlich gut sein, da die eine Zelle dann halt immer eine höhere Auslastung hatte und die Belastung sich nicht verteilt hat.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    EDIT: Was mir grad noch einfällt: Gibt es in deinem Unternehmen auch Kollegen, die wie du die Datenflatrate von Base genutzt haben?

Bei mir im Unternehmen glaube ich nicht, aber im Umkreis gibt es einige andere Firmen sowie ein viele Einkaufsmöglichkeiten..

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• dass da evtl. noch einige weitere Nutzer an der Zelle hängen sollte kein Problem sein!
    Schließlich sind die mobilen Dienste GPRS und UMTS darauf zugeschnitten, dass die Bandbreite gleichmäßig auf alle Nutzer verteilt wird und Telefonierer bevorzugt werden...

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von cware
    dass da evtl. noch einige weitere Nutzer an der Zelle hängen sollte kein Problem sein!
    Schließlich sind die mobilen Dienste GPRS und UMTS darauf zugeschnitten, dass die Bandbreite gleichmäßig auf alle Nutzer verteilt wird und Telefonierer bevorzugt werden...

Das ist zwar so richtig, aber wenn entsprechend viele Nutzer in der Zelle aktiv sind, bleibt für jeden nicht mehr viel übrig und wenn sich dann noch ein Benutzer beschwert, kann es sein, dass E-Plus einfach mal das Nutzungsverhalten in dieser speziellen Zelle überprüft hat.

Gruß

• e-plus überprüft etwas, wenn man ein problem mit dem daten-durchsatz hat? oO
    das wäre mir nun wirklich neu... x-D

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von satfreak
    @hirauscher: Upload nicht vergessen...., dann kommt man nämlich schon locker auf die Werte

Stimmt.

Selbst bei nur üblichen 64kbps (statt wie mancherorts/Nokia-BTS mit 384kbps) Upload bringt Dauersenden ca. 20GB ... aber wer sendet schon dauernd? Webradio-Sender? Mehrwertvideodienst? :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Bei mir im Unternehmen glaube ich nicht, aber im Umkreis gibt es einige andere Firmen sowie ein viele Einkaufsmöglichkeiten..

Ich denke, wenn es dort mehrere User mit quasistationärer Nutzung gibt, dann könnte es schon eine Belastung für den dortigen Standort sein.

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!