ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat

  • Jetzt ist es doch tatsächlich geschehen!
    Ich habe gerade die ausserordentliche Kündigung von BASE wegen zu hohem Datenaufkommen und zu langen Verbindungen zum 4. April erhalten.


    Meine Verbrauch lag so bei ca. 6 GB im Monat. Habe die sogenannte BASE-Flatrate im Büro für Internetradio und Podcasts genutzt.


    Jetzt hat sich BASE also auch den anderen Anbietern angepasst.


    P.S. Muss ich eigentlich das Huawei-USB-Modem zurückgeben? Im Kündigungsschreiben stand nichts davon.

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Hammer!


    Zumal 6 GB ja auch nicht sooo viel ist.


    Kannst du das Schreiben hier mal rein stellen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also wenn die schreiben daß Du die Verbindung über mehrere Tage dauernd hältst, weiß ich nicht ob man das nicht als unüblich ansehen kann.


    Ich hab im abgelaufenen Monat mit meiner Karte knapp 5,6 GB genutzt (im Monat davor 5,9GB) und hab noch keine Probs.


    Bin im schnitt jeden zweiten Tag für 5 Stunden online.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Das ich den Vertrag los bin, finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm.
    An den meisten meiner Aufenthaltsorte hatte ich sowieso keine UMTS-Geschwindigkeit sondern
    bin meist mit 8-10 KB/s im Netz unterwegs gewesen.


    Da ist der 5GB-Vertrag von O2 aufgrund der Verbindungsgeschwindigkeit besser für mich.
    Ausserdem ist O2 da ehrlicher. Die sagen von vornherein 5GB und das war es dann...



    Ich fand nur die Kündigung von BASE erstaunlich, da ich bis jetzt noch nichts davon gehört habe.

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Lestrade
    Ausserdem ist O2 da ehrlicher. Die sagen von vornherein 5GB und das war es dann...


    Mmhh, lass uns nochmal reden wenn Du >5GB verbraucht hast (Taktungsrundung!) und o2 den Mehrverbrauch berechnet und Du dank fehlender Online-Kostenkontrolle keine Möglichkeit (außer dem ungenauen Handy-Datenzähler, berücksichtigt meist keine Rundung) hattest zu sehen das Du das Limit überschritten hast.


    Auf Kulanz darf man zwar auch bei o2 hoffen ... wenn man aber sieht was hier o2-Kunden dazu schreiben (z.B. bei Abschaltung T-Mobile-Roaming bei noch nicht erfolgter o2-Netzabdeckung) würde ich mir schon mal eine gute RSV zulegen.


    Das E-Plus die "einzig wahre" Mobildatenflat bei 5GB deckelt - ohne Info an Kunden - ist ... ohne Worte! :rolleyes:


    hjrauscher

  • ...hast Du nur die Internet-Flat ?


    Ich habe über 100 GB jeden Monat, dazu aber noch die Sprachflat..., vielleicht liegt es daran ?


    MFG satfreak

  • Zitat

    Original geschrieben von satfreak
    Ich habe über 100 GB jeden Monat


    D.h. Du saugst 24x7 mit Max.UMTS-Speed Daten?


    ~45KB/sec * 3600 Sekunden/Stunde * 24 Stunden/Tag *31 Tage/Monat = 118 GB/Monat maximal theoretisch möglich ...


    :eek:


    hjrauscher


    P.S.: Jetzt kommt die E-Plus-UMTS-taugt-nix-Fraktion aber in Erklärungsnöte :D

  • Zitat

    P.S.: Jetzt kommt die E-Plus-UMTS-taugt-nix-Fraktion aber in Erklärungsnöte :D


    Das riecht nach Netzdiskusion !


    Es ist mit jedem Netz so, hab ich an meinem Einsatzort besten UMTS Empfang bin ich zufrieden. Wenn nur ein schwaches GPRS vorhanden ist dann nicht.

  • Ich hatte 2 jahre die e+ flat und habe jetzt vodafone. Jetzt da ich auch kein DSL mehr habe (brauche kein telefon anschluss mehr), habe ich mit der fairflat von vf öfters mal über 100gb im mon :p


    Wegen der hardware-frage: Ja, die Hardware darfst du behalten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!