Gratis 2GB USB Stick bei Pearl


  • gut? schlecht? :confused:

  • Ich hab für 700 MB ca 6 min gebraucht bis es auf dem Stick war.


    Ich hab aber einen lahmen PC 450 MHZ 256 MB RAM und nebenbei noch was runtergeladen und im Netz gesurft. :D


    H2testw Version 1.3
    Schreibrate: 3,61 MByte/s
    Leserate: 13,3 MByte/s
    H2testw v1.4


    Vergleich 128 MB Stick
    H2testw Version 1.3
    Schreibrate: 5,11 MByte/s
    Leserate: 6,3 MByte/s
    H2testw v1.4

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank2
    Nun, wenn der Pearl-Stick auch so eine Krücke ist, wie die anderen Noname-Giveaway-Sticks, dann sind die Portokosten einfach zu hoch. Zumal es ja an jeder Ecke schon USB-Sticks für wenige Euros gibt.


    Der Stick ist auf jeden Fall besser wie der "typische China USB Stick Müll".
    Ein Anhaltspunkt siehe mein Posting hier.

    Handy: N82 titanium warm

  • Okay,
    hier mal meine Testergebnisse für andere USB-Sticks (alle 2 GB)



    Transcend Jetflash aus iX-Probeabo:


    Schreibrate: 6,23 MByte/s
    Leserate: 23,1 MByte/s


    Noname (schwarz, mit silbernen Drehbügel) aus anderen Probeabos:


    Schreibrate: 2,06 MByte/s
    Leserate: 11,7 MByte/s



    mfg
    Frank

  • Hallo,


    habe heute diese Mail erhalten:

  • Hab meinen Stick gerade bekommen:
    schreiben:4,8MB/s
    lesen:17,2MB/s
    (bei mir ist auf dem Speicherchip ne grosse weisse 2)


    N Kumpel hat seinen auch grad bekommen:
    schreiben:5,9MB/s
    lesen:17,2MB/s
    (bei ihm ist auf dem Speicherchip n grosses weisses chinesisches Zeichen)


    Aber jetzt der Brüller:
    Habe seinen Stick an meinen PC(Vista) gesteckt. Da kam dann (was mich sehr wunderte, weil es ja eigentlich der gleiche Stick sein sollte) erneut: "Gerätesoftware wird installiert...."


    Seit dem hat auch mein Stick (an diesem (m)einen PC) die folgenden Werte (h2testw v1.4):
    schreiben:5,9MB/s
    lesen:17,2MB/s


    Cool oder?! :D

  • Mit dem "Neue Hardware" gefunden ist normal, ist ja schliesslich nicht genau der gleiche Stick.
    Und was die unterschiedlichen Werte angeht, man kann 2 Sticks nur vergleichen wenn die gleiche Testumgebung benutzt wird (also exakt gleicher Rechner unter gleichen Bedingungen) ansonsten verfälscht man das Ergebnis.

    Handy: N82 titanium warm

  • hab meinen jetzt auch mal mit dem meiner freundin getestet ............... alleine die schreibdauer ist um 30% unterschiedlich. absolut die selbe "umgebung" .... selbst der port war der selbe.


    und zwar ist meiner der langsamere :flop:

  • Habe meinen Stick nun überraschenderweise heute bekommen. Hatte ich ja schon gar nicht mehr dran gedacht. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ichd en überhaupt bestellt hatte.
    Als, an alle die noch warten: Geduld :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!