Gratis 2GB USB Stick bei Pearl

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Bei 3,90€ legen sie drauf.
    Um den Einwänden glaich mal zuvorzukommen: Auch wenn sie es als Warensendung mit nur 40ct. Portoanteil versenden.


    Bei einem einzelnen USB-Stick legen sie da bei 3,90€ garantiert nix drauf, im Gegenteil. Allerdings sind p&p eine Mischkalkulation und von daher ist dieser Preis auch dafür okay.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Bei einem einzelnen USB-Stick legen sie da bei 3,90€ garantiert nix drauf, im Gegenteil.


    Bewirb Dich für das Management jeder beliebigen Firma - wenn Du es schaffst die Versandkosten tatsächlich so niedrig zu gestalten dass 3,90 noch einen Gewinn abwerfen, wirst Du zumindest deutschlandweit als Heilsbringer verehrt werden.


    Bis dahin kannst Du (und jeder andere der immer gerne von Versandabzocke redet und sich an den Warensendungen im Briefumschlag stört) ja mal fundiert lernen was die Versandkosten alles beinhalten - und warum sie garantiert und in nahezu allen Fällen immer höher sind als der vom Kunden gezahlte Versandkostenanteil.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    ....Bis dahin kannst Du .....ja mal fundiert lernen was die Versandkosten alles beinhalten - und warum sie garantiert und in nahezu allen Fällen immer höher sind als der vom Kunden gezahlte Versandkostenanteil.


    das ist unsinn! so rechnen nur "kaufmänner" die hauptsächlich auf ebay verkaufen.


    du kannst die laufenden kosten deines unternehmens für verbrauchsmaterialien natürlich auch einfach in die versandkosten stecken, das macht die rechnung aber eben nicht "richtiger".


    versandkosten sind ganz klar nur die, die ganz unmittelbar beim versand entstehen. sprich die kosten, die DHL/GLS/sonstwer dir in rechnung stellt. alles andere sind deine betriebskosten, sprich verbrauchsmaterial (karton, klebeband, etc), und eben die lohnkosten für den packer. das packst du aber bitte in den gewinn, den du mit deinem verkauften artikel erwirtschaften möchtest.

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    versandkosten sind ganz klar nur die, die ganz unmittelbar beim versand entstehen. sprich die kosten, die DHL/GLS/sonstwer dir in rechnung stellt.


    Leider hast Du keine Ahnung. Studier' oder lern' es - und dann wirst du es besser wissen.
    Und: Natürlich rechnen die Kaufmänner so. Die haben es schliesslich auch so gelernt.
    Kannst ja mal einen beliebigen Kostenrechner fragen was er davon hält, den Versandkarton als irgendwelche "Betriebskosten" zu verbuchen...

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    das ist unsinn! so rechnen nur "kaufmänner" die hauptsächlich auf ebay verkaufen.


    du kannst die laufenden kosten deines unternehmens für verbrauchsmaterialien natürlich auch einfach in die versandkosten stecken, das macht die rechnung aber eben nicht "richtiger".


    versandkosten sind ganz klar nur die, die ganz unmittelbar beim versand entstehen. sprich die kosten, die DHL/GLS/sonstwer dir in rechnung stellt. alles andere sind deine betriebskosten, sprich verbrauchsmaterial (karton, klebeband, etc), und eben die lohnkosten für den packer. das packst du aber bitte in den gewinn, den du mit deinem verkauften artikel erwirtschaften möchtest.


    Ich bin geneigt Dir zuzustimmen.


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Leider hast Du keine Ahnung. Studier' oder lern' es - und dann wirst du es besser wissen.
    Und: Natürlich rechnen die Kaufmänner so. Die haben es schliesslich auch so gelernt.
    Kannst ja mal einen beliebigen Kostenrechner fragen was er davon hält, den Versandkarton als irgendwelche "Betriebskosten" zu verbuchen...


    Ich denke nicht dass er das so gemeint hat, der Versandkarton gehört natürlich auch zu den Versandkosten, aber es ist eben die Frage in wie weit man was zu den Versandkosten berechnet. Im extremen Fall kannst Du ja auch die Buchhaltung zu den Versandkosten rechnen (fiktives übertriebenes Beispiel), weil sie auch "irgendwo" an dem Prozess beteiligt sind. Ich hoffe es ist verständlich auf was ich hinaus wollte. Ansonsten würde mich die Berechnung, wie sie Deiner Meinung nach korrekt wäre, interessieren, wenn möglich mit Quellen zum nachlesen, da ich selbst eine kaufmännische Ausbildung mache (fast fertig), und diesen Aspekt daher natürlich interessant finde.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    das ist unsinn! so rechnen nur "kaufmänner" die hauptsächlich auf ebay verkaufen.


    du kannst die laufenden kosten deines unternehmens für verbrauchsmaterialien natürlich auch einfach in die versandkosten stecken, das macht die rechnung aber eben nicht "richtiger".


    versandkosten sind ganz klar nur die, die ganz unmittelbar beim versand entstehen. sprich die kosten, die DHL/GLS/sonstwer dir in rechnung stellt. alles andere sind deine betriebskosten, sprich verbrauchsmaterial (karton, klebeband, etc), und eben die lohnkosten für den packer. das packst du aber bitte in den gewinn, den du mit deinem verkauften artikel erwirtschaften möchtest.



    lohnkosten für packer in den gewinn den du mit deinen verkauften artikeln erwischaften möchtest?


    wie arbeitet bzw. erzielt gewinne dann zum beispiel ein unternehmen wie hermes versand?



    leute, leute, leute, hört lieber auf mit der diskussion!

    xperia u black
    se c510 future black
    se w890i sparkling silver
    2times@trustlist

  • ok, andersrum gefragt: was machst du denn mit deinem gewinn? ausser strom und heizung für die lagerhalle musst du dann ja nix mehr bezahlen, richtig?


    gut, den karton und das klebeband kann man auch zu den versandkosten zählen. den arbeitslohn deiner angestellten aber wohl kaum.


    und was machen unternehmen, die gar nichts versenden?


    oder, wie vip-in schon sagte, unternehmen, die nur mit versand ihr geld verdienen?


    alles ansichtssache, ich seh schon....

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Bewirb Dich für das Management jeder beliebigen Firma - wenn Du es schaffst die Versandkosten tatsächlich so niedrig zu gestalten dass 3,90 noch einen Gewinn abwerfen, wirst Du zumindest deutschlandweit als Heilsbringer verehrt werden.


    Das habe ich so pauschal gar nicht geschrieben, ich bezog mich einzig auf den USB-Stick. Ausserdem schrieb ich von "Mischkalkulation" bei den Versandkosten. Dass von den 3,90€ für den Stick einiges in diese Kalkulation einfliesst, ist so und völlig okay.


    Zitat

    Bis dahin kannst Du (und jeder andere der immer gerne von Versandabzocke redet und sich an den Warensendungen im Briefumschlag stört) ja mal fundiert lernen was die Versandkosten alles beinhalten - und warum sie garantiert und in nahezu allen Fällen immer höher sind als der vom Kunden gezahlte Versandkostenanteil.


    Mal abgesehen davon, dass ich nichts von "Versandabzocke" geschrieben habe (im Gegenteil) und sich solch eine Diskussion kaum lohnt:


    Wenn du hier den Mund so voll nimmst, erkläre uns Lernwillige doch bitte mal fundiert, wieso der Versand eines USB-Sticks in einem Briefumschlag 3,90€ oder mehr kostet. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ausführungen...


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • ich hab am 1.4. bestellt und es ist noch nichts angekommen. Die Antwort die man per Mail bekommt scheint wohl die Standardantwort zu sein.
    Wie siehts bei Euch aus, warten manche auch schon knapp 2 Wochen? Wobei ich es schon verstehen kann, dass man die Leute die nur den Stick nehmen etwas warten lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!