O2 inet pack M mit pc online ohne O2 connection manager

• Hi, ich bin mir sicher dass die antwort auf die frage schon hier im forum steht, trau mich aber grad nur mit dem handy zu surfen, wodurch ichs irgendwie nicht find. Also ein link zum thema hilft soviel wie ne antwort ;) sry
    Folgendes problem:
    Ich will per bluetooth vom pc über handy online. Hab an dem pc nicht die möglichkeit anders kurz inet zu bekommen weshalb ich den o2 connection manager nicht ziehen kann. Also wollt ichs von hand einrichten. Hab dann also dfü verbindung über bt modem angelegt und nur als rufnummer *99# angegeben. Mehr musste ich nicht einstellen Oo
    Der pc kann jetzt online gehen. Aber was ich mich frag ist, ob das auch von meinem o2 inet pack M abgedeckt ist. Ich hab ja kein apn angegeben. Oder ist das beim inet pack eh egal und immer abgedeckt?
    Nimmt der vllt einfach die einstellungen vom handy? Mit dem konnt ich nebenher auch surfen und das kann ja keine 2 umts verbindungen auf einmal aufbauen, daher denk ich es müsste alles stimmen.
    Thx für die antworten schonmal!

• Beim Internet Pack M ist AFAIK alles abgedeckt, SurfO2 und internet...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich hab von O2 den xda neo. Da muß ich unter Einstellungen/Verbindungen/Modemverbindungen den APN "surfo2" einstellen. Dann noch unter Programme/Modemverbindung das Modem aktivieren. Wichtig ist, daß Du den APN richtig einstellst. 100% sicher bin ich da nur bei"surfo2". Mir ist noch nie was berechnet worden.

• hi,
    hatte erst heute wieder zeit mich drum zu kümmern. die entsprechende rechnung bekomm ich zwar erst in nem halben monat, aber grad mal bei o2 genauer gelesen.
    da steht doch tatsächlich:
    "Das ist zum einen der »internet«APN für Handys und zum anderen der »surfo2«APN für das Laptopsurfen."
    und
    "Bei der Einstellung des falschen Zugangspunktes (APN) kann es sonst vorkommen, dass eine teurere Abrechnung angewendet wird."

was auch immer "kann es sonst" bedeuten soll.

in ner tabelle findet sich noch:
    "Muss verwendet werden bei Standardabrechnung und Standardabrechnung@home"

heisst das, dass nur bei den beiden abrechnungsformen die rechnung in die höhe gehen, wenn man nicht den internet apn nimmt?

man weiss es nicht... sobald ich mal mehr zeit hab setz ich mich mal hin und besprech das ausführlich mit dem netten chat support xD

• Der internet APN kann die HOME erkennung nicht, das funktioniert nur über SurfO2...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi, darf ich mich der Frage anhängen...

Ich habe ein 6280 das -warum auch immer- nicht im Connection Manager erkannt wird. Daher möchte ich gerne einfach die Internetverbindung über die PC Suite nutzen oder eine andere möglichkeit indem ich ggf. das Handy über Windos nur als Modem nutze.

Kenn hierfür jemand die Einstellungen bzw. ist die Internetverbindung über die PC Suite im Pack L mit drin? :confused:

Danke !

Riot76

• ich nutze auch die Nokia Suite Software als Zugang für mein Internet L über das N6120: du trägst einfach bei Zugangspunkt unter Einstellungen in der Software internet oder surfo2 ein und fertig

• Danke funzt!! Auch ganz ohne initialisierungsbefehl... Hättest Du ggf. erade auch noch nen tipp für einen passenden Traffic monitor?

Gruß

• Nochmals dank... ist wohl auch bei 2 handys immer noch die einfachste lösung ;)

Aber eine frage wäre noch :rolleyes:

Der das Komprimierungstool welches der CM bietet, kann ich so wohl nicht nutzen, oder?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!