Ich besitze eine Sony Playstation 2, in die momentan eine 60 GB Festplatte eingebaut ist. Diese Festplatte will ich gegen eine Größere austauschen. Was ist die maximale Größe, die die Playstation 2 erkennt? Funktionieren nur IDE Festplatten oder auch SATA?
Sony Playstation 2 mit Festplatte - Was ist die maximale Größe?
-
-
-
Kann mir niemand helfen?
-
Ich dachte immer das nur die Playstation 2 ne Festplatte hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich dachte immer das nur die Playstation 2 ne Festplatte hätte.Du meinst, sicherlich die PS3
Aber die PS2 kann man tatsächlich mit einer Festplatte ausrüsten. Allerdings nur das große Modell, nicht die Slim. Man braucht dazu nur den Netzwerkadapter, dort ist ein IDE Interface dran für eine Festplatte. Sony selber hat aber nie wirklich Gebrauch davon gemacht, daher nimmt man die Platte eher dafür um Spiele abzuspeichern, damit Ladezeiten verkürzt werden usw..
Zum Threadersteller: Nur IDE.
-
welches die maximale grösse ist, kann ich dir nicht sagen. ich weiss aber, dass 200gb definitiv funktionieren. vom gefühl her würd ich sagen, dass alle platten funzen. zur not einfach mal ne grosse platte beim kollegen aus dem desktop ausbauen und ausprobieren.
btw.: man kann sowohl bei der grossen als auch bei der kleinen ps2 hdd´s anschliessen. die hdd passt nur halt nicht mit ins gehäuse.
-
Es handelt sich um die PS2, bei der man durch den Netzwerkadapter eine Festplatte nachrüsten kann. So kann man seine Spiele direkt von der Festplatte abspielen, hat fast keine Ladezeiten mehr und belastet seinen Laser auch nicht.
@ kingpin166:
Danke für die Info wegen der IDE-Platte, dachte, dass vielleicht auch S-ATA Festplatten gehen könnten.
-
Achso: Zu dem IDE.. evtl. funktioniert ein SATA Adapter - leider nie ausprobiert. Sicherlich wird dann aber die Festplatte nicht mehr komplett in die PS2 passen.
PS: Wie schließt man an die kleine PS2 eine Festplatte an ?
-
An die Slim-Version der PS2 kannst du keine Festplatte mehr anschliessen.
-
Ich hab gerade nen Beitrag in einem anderen Forum dazu gefunden.
Es geht zwar, aber nur mit den ersten Modellen und unter hohem Aufwand. Man muss den IDE Anschluss erst selber einlöten. Ansonsten ginge auch die Platte per USB Anschliessen, wobei dann aber die Erkennungsrate bei ca. 10 % liegen soll..Naja unpraktikabel, bei neueren Versionen nicht anwendbar, also schlichtweg nicht machbar.
-
Sag' ich doch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!