Gesucht: Wer wohnt in Grenznähe Schweiz?

• Hallo TT-ler

Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an mich... :) Ich denke im Geplauder ist der Thread besser aufgehoben als im Community, hat ja nichts direkt mit TT zu tun.

Ich bin auf der Suche nach einer Person die irgendwo nahe der Schweizer Grenze wohnt, am besten in der Gegend Bodensee/Konstanz.

Grund: Ich habe 4 Kompletträder gekauft und möchte nicht 12 Stunden Auto fahren um diese abzuholen, Versand in die Schweiz ist auch seeehr teuer bei diesen Dimensionen.

Gesucht ist also eine Person, an dessen Adresse ich die Felgen liefern lassen kann und diese ein paar Tage lagern könnte bis ich sie hole. Das wäre dann natürlich mit Versand etz. schon so abgestimmt, dass die nicht ewig rumstehen würden ;-)!

Selbstverständlich würde ich die Person auch entlöhnen, entweder Finanziell oder gerne auch mit etwas aus der Schweiz (spezielle Esswaren etc.)...

Vielen Dank im Voraus, melden kann man sich gerne hier im Thread. :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Re: Gesucht: Wer wohnt in Grenznähe Schweiz?

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Gesucht ist also eine Person, an dessen Adresse ich die Felgen liefern lassen kann und diese ein paar Tage lagern könnte bis ich sie hole.

Warum lässt Du sie dir nicht an Deine Adresse liefern? :confused:

• Die Schweiz ist knapp ne Stunde von mir entfernt... nur ich versteh nicht ganz, was Du genau willst...

• Re: Re: Gesucht: Wer wohnt in Grenznähe Schweiz?

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Warum lässt Du sie dir nicht an Deine Adresse liefern? :confused:

Frag ich mich auch. Ich schätze mal, es hat was mit den Versandkosten oder sowas zu tun

Zitat

...
    Grund: Ich habe 4 Kompletträder gekauft und möchte nicht 12 Stunden Auto fahren um diese abzuholen, Versand in die Schweiz ist auch seeehr teuer bei diesen Dimensionen .
    ...

• Re: Re: Re: Gesucht: Wer wohnt in Grenznähe Schweiz?

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Frag ich mich auch. Ich schätze mal, es hat was mit den Versandkosten oder sowas zu tun

Also, um das nochmals kurz zu konkretisieren:

1. Wenn ich die Räder selber abholen würde, wäre ich von meinem Wohnort (Raum Zürich, Schweiz) 12 Stunden mit dem Auto unterwegs.
    Das Lohnt sich finanziell nicht, ist umwelttechnisch gesehen Bullshit und mir zu doof.

2. Wenn ich die Räder direkt in die Schweiz versende kostet das extrem viel und dauert eine Ewigkeit

Daher suche ich jemanden der zwar noch in Deutschland, aber nahe der CH-Grenze (Kurze Versandzeit, geringe Kosten) lebt und die Räder für mich empfängt; ich hole sie dann bei demjenigen "Mittelsmann" ab (Kurze Fahrzeit von mir aus). Zudem sind so auch die Zollformalitäten sofort erledigt, was beim Versand sehr umständlich ist. :(

Ist mein Anliegen jetzt verständlicher erklärt?

@ VW-Bus-Fahrer: Ich schreib dir die Tage mal ne PN, vielen Dank schonmal :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Re: Re: Re: Re: Gesucht: Wer wohnt in Grenznähe Schweiz?

Zitat

st mein Anliegen jetzt verständlicher erklärt?

Ahhh so. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du in D wohnst und Dir Räder aus CH bestellt hast, deshalb meine Verwunderung, warum Du die Räder von CH an eine Adresse in D direkt hinter der Schweizer Grenze und nicht an eine Adresse im "Inneren" von D schickenlassen wolltest. Umgekehrt macht das natürlich Sinn.

• Mensch angschte, hättest du die Teile ein paar Tage vorher bestellt hätte ich sie dir meinetwegen auch vor deine Haustür gebracht. Da war ich doch gerade von Donnerstag bis Heute im Tösstal und Zürich :) Maybe another time..

Zitat

Ich bin auf der Suche nach einer Person die irgendwo nahe der Schweizer Grenze wohnt, am besten in der Gegend Bodensee/Konstanz.

Hast ne PN! :top:
    (Konstanz von mir aus ~1h, Schweizer Grenze 2min, Zürich auch ne Stunde)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!