t-mobile web'n walk M/L (ab 07.04.08) ist kundenunfreundlich

• Kannst Du ihn auch auf allen Sims nutzen, oder nur auf der Hauptkarte.
    SMS kommt ja z.B.auch nur auf einer Sim an

Noch was, was mir aufgefallen ist:
    Lt. TM soll immer auf 100 kb aufgerundet werden, trotzdem zeigt mir die Cost control z.B. einen Verbrauch von 7 MB und 32 kb an!

Wie das?

• Ich habe am Anfang des Monats den web'n'walk Basic gekündigt, was passiert denn jetzt mit meinem WLAN Account?

Brauche Ihn nicht mehr da ich zeitgleich bei T-Home ne Flat habe ;).

• Hole den Thread nochmal hoch, da sich entgegen vieler Erwartungen NICHTS an der Inkompatibilität zwischen MultiSIM und web'n'walk L getan hat.

Meine Situation ist folgende: Ich habe eine MultiSIM, möchte aber nun den Tarif dazubuchen. Richtig, geht nicht. Mag ja sein, dass T-Mobile aus wirtschaftlicher Sicht was dagegen hat, dass sich mehrere Nutzer einen Tarif teilen. Aus wirtschaftlicher Sicht haben sie aber nun erst mal einen Kunden mehr verloren.
    Ich BRAUCHE (aus beruflichen Gründen) zeitlich begrenzt einen HSDPA-Zugang und gehe nun zur Konkurrenz. Ganz einfach...

• Ich brauch die Datenflat genau 2 Monate (was T-Mobile für mich trotz offiziell 6-monatiger MVL einrichten würde), da ist die CombiCard mit 24 Monaten unbrauchbar.

• Klingt praktikabel, aber: Bei Wegfall des T-Mobile Laufzeitvertrages wird die CombiCard Data automatisch im Tarif Relax 50 fortgeführt mit dessen Folgekosten und Konditionen.

Mein Vertrag läuft noch bis Juni. Das Kleingedruckte ist mal wieder extrem undeutlich ausgedrückt - läuft die CombiCard nun bis Vertragsende oder 24 Monate (also dann noch runde 1,5 Jahre im Relax 50)? Und warum kostet die CombiCard mit der Option Data 5 (5 Euro) 6,16 EUR?
    Sehr undurchsichtig...

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Klingt praktikabel, aber: Bei Wegfall des T-Mobile Laufzeitvertrages wird die CombiCard Data automatisch im Tarif Relax 50 fortgeführt mit dessen Folgekosten und Konditionen.

Mein Vertrag läuft noch bis Juni. Das Kleingedruckte ist mal wieder extrem undeutlich ausgedrückt - läuft die CombiCard nun bis Vertragsende oder 24 Monate (also dann noch runde 1,5 Jahre im Relax 50)?

Die CombiCard hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
    Wenn der zugehörige Hauptvertrag während dieser Laufzeit (z.B. durch Kündigung) aufgelöst wird, so wird die CombiCard als separater Vertrag im Tarif Relax 50 fortgeführt.

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Und warum kostet die CombiCard mit der Option Data 5 (5 Euro) 6,16 EUR?

Weil T-Mobile gerne 1,16 Euro mehr verdienen will...
    Bei allen anderen Datenoptionen gibt es bei der CombiCard diese zusätzlichen 1,16 Euro nicht.

Du solltest 2 Varianten in Betracht ziehen:

Variante 1: Buchung der Datenoption web'n'walk XL (wird von T-Mobile nicht mehr aktiv angeboten, kann aber auf ausdrücklichen Kundenwunsch weiterhin z.B. über die Hotline zu jedem Sprachtarif gebucht werden!)
    => Diese Option kostet 35 Euro, hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.
    Es ist zwar keine Flatrate, beinhaltet jedoch 5 GB Datenvolumen (plus 200 Stunden Hotspot-Nutzung) und ist mit der Multi-Sim kombinierbar.
    Leider fällt bei dieser Option noch zusätzlich für jeden Tag, an dem GPRS genutzt wird, ein Tagesnutzungspreis von 1 Euro an.

Variante 2: Abschluß eines weiteren Vertrags im Tarif Business S (http://www.t-mobile.de/busines…s/0,10824,15807-_,00.html), auf den die Option web'n'walk L gebucht wird.
    Es ist zwar ein Geschäftskundentarif, aber jede Privatperson ohne Gewerbe kann auch Geschäftskundenverträge bei T-Mobile haben.
    Der Business S ist ein Sprachtarif, doch Du kannst die Karte auch zum Surfen mit dem Laptop zu surfen.
    Der Tarif selbst kostet keine Grundgebühr und hat keine Laufzeit. Du zahlst also nichts, wenn Du die Karte nicht nutzt.
    Die Datenoption web'n'walk L kann für monatlich 34,95 Euro (auf der T-Mobile-Seite steht 29,37 Euro => das ist wie im Geschäftskundenbereich üblich ohne Mehrwertsteuer) dazu gebucht werden.

Wenn Du den Bereitstellungspreis für den Vertrag sparen willst, kannst Du auch online die kostenlosen Xtra-Karten bestellen ( http://www.t-mobile.de/kostenlosextracard ). Nach Erhalt der Karten rufst Du bei der Hotline an (am besten mit Deiner Vertragskarte => dann ist die Hotline kostenlos ;) ), nennst dem Mitarbeiter die Rufnummer und Kartennummer einer der beiden Karten und sagst ihm, dass Du für die Karte den Geschäftskundentarif Business S mit RechnungOnline (wichtig, weil Papierrechnung in dem Tarif 1,19 Euro Aufpreis kostet!) und der gewünschten Datenoption web'n'walk L einrichten willst. Du musst dem Mitarbeiter dann noch eine Rahmenvertragsnummer nennen - dazu nimmst Du einfach einen offenen Rahmenvertrag in dem jede Privatperson akzeptiert wird (z.B. TMD0x wobei Du für das x die 1.Ziffer Deiner Postleitzahl einsetzt!)
    Man kann nämlich jederzeit zwischen Xtra-Karten und Business S hin- und herwechseln, weil beides keine Bindung hat.

Der große Vorteil: Die Karte hat dann nichts mit Deinem bestehenden Vertrag zu tun, ist also unabhängig davon, wie lange Dein anderer Vertrag noch läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!