t-mobile web'n walk M/L (ab 07.04.08) ist kundenunfreundlich

• Zitat

Original geschrieben von snooptb
    habe mir auch web´n walk L ebend neu im telekom shop geholt. Alles funktioniert bestens. Geschwindigkeitstes ergab Anschluss von DSL 2000 ! Skype Massanger/Telonieren/ Videochat funktioniert einwandfrei. Nun hat mir der Berater von der Telekom auf Nachfrage gesagt, dass ich keine Telefonnummer mit der Karte bekomme, sondern es sich um eine reine Datenkarte handelt. Nun ist bei der Software die mit der Karte dabei war, die Möglichkeit SMS zu versenden! Das funktiniert auch und ich bekomme unter einer mir neuen/unbekannten D1 Nummer eine SMS auf mein Handy! Es scheint also, also ob es doch ein Nummer auf der Karte vorhanden ist. Kann ich auch damit telefonieren? Kostet mich das versenden von SMS oder gar telefonieren Gebühren?

Du bekommst zu jedem T-Mobile Vertrag eine Rufnummer, die von der du die SMS bekommen hast ist die deines Datentarifs. SMS kosten 0,19 EUR. Sprache geht in web'n'walk Connect und Plus nicht.

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Kann ich von so einem WnW für 9,- Euro pro Monat mit dem Dayflat Blödsinn in die Flat wechseln?

Ja, das geht! Habe ich heute morgen auch gemacht :).

• Zitat

Original geschrieben von rlerbs
    ...kann mir jemand sagen, ob man als geschäftskunde von einem relax-tarif zu einem complete s tarif wechseln kann? angeblich wäre der complete s nur für privatkunden nutzbar. mein vertrag wurde zuletzt 10/07 verlängert

Complete S wird im Geschäftskundenbereich nicht angeboten. Kannst aber trotzdem dahin wechseln, bist dann eben Privatkunde. Vorher an der Line fragen, ob Wechselgebühren anfallen und falls dem so ist ein wenig quengeln...

• Zitat

Original geschrieben von dmarc
    Complete S wird im Geschäftskundenbereich nicht angeboten. Kannst aber trotzdem dahin wechseln, bist dann eben Privatkunde. Vorher an der Line fragen, ob Wechselgebühren anfallen und falls dem so ist ein wenig quengeln...

das klingt ja schonmal super. vielen dank.

und wie sieht es aus, wenn ich schon ein importiertes iphone hab. kann ich dies dann mit dem neuen complete s vertrag weiternutzen und das "subventionierte" gerät dann verkaufen? ich bekomme diese woche ein iphone aus UK (hab es bestellt bevor die preise bei t-mobile gesenkt wurden) und bin mir etwas unsicher, ob ich dies behalten soll und eine datenoption web'n walk m oder den alten web'n basic standard zu meinem relax vertrag dazubuchen soll oder ob ich in den complete s wechseln soll und das uk-iphone wieder abgeben soll...

• Frei Erfunden: Geht dann nur ein Wechsel in die "Full-Flat" für 35,- Euro oder auch ein Wechsel in die Handyflat für 10,- Euro? Und kommen dann die 35,- bzw. 10,- Euro noch zu den 9,- Euro dazu? Sorry, aber die TM Homepage verwirrt mich da irgendwie. Ich find die Handyflat und des 300er Angebot schon gar nicht...
    Danke ;)

• Was bedeutet eigentlich "Das Angebot ist befristet bis zum 31.08.2008"?

Läuft die Option dann aus oder kann man sie (nach momentanem Stand) dann nicht mehr buchen?

Frank

• Das ist wie bei der Sidekick Option, die war auch immer befristet. T-Mobile schaut sich erstmal die Buchung und die Nutzungseffizienz der Leute an und entscheidet dann was draus wird. Bisher wurde so ziemlich jeder Dienst bei T-Mobile verlängert. Ist nur zu denen ihrer Sicherheit.

• wie sieht es eigentlich mit der "HOT-SPOT" Nutzung aus?
    Darf ich den Dienst nutzen? Wenn ja wie oft /lange? Flatrate?

• Wie kommts das ich zu meinem Complete XL Vertrag mit 2 MultiSIMs (also 3 Karten) den web'n'walk L buchen kann? Geht also doch!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!