t-mobile web'n walk M/L (ab 07.04.08) ist kundenunfreundlich

• Ich werde mir morgen mal die web n walk L Option zu buchen - brauche ja ohnehin eine Datenflatrate - mal schauen ob man VoIP / IM nutzen kann oder nicht. Werde dann morgen hier bericht erstatten. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Laut einem Hotliner, wäre diese neue W&W Option ein eigener Tarif. Denn ich hätte den auch gerne als Flatrate zu meinem jetzigen Tarif dazu gebucht. Er meinte, das ginge nicht. Da reiner Datentarif. Was stimmt nun?

• Würde ich auch gern wissen.
    Und in den L gehen wirklich keine IM?

Ich meine für was ist es dann eine Flat, wenn man Einschränkungen hat, man verbraucht doch nicht mehr und man kann doch mit seiner Flat anstellen was man will, man zahlt doch auch dafür.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Der W&W L hat genau die gleichen Bedingungen für Voip und IM wie auch schon die jetzigen Optionen: Offiziell ist es ausgeschlossen bzw. untersagt. Funktioniert hat es aber immer.
    T-Mobile hat vor längerer Zeit mal zugegeben, dass sie technisch nicht in der Lage sind, es zu unterdrücken. Sie behalten sich aber vor, wenn sie mal die Möglichkeit haben, es dann auch zu unterdrücken.

• Zitat

Original geschrieben von Chief-FY
    Der W&W L hat genau die gleichen Bedingungen für Voip und IM wie auch schon die jetzigen Optionen: Offiziell ist es ausgeschlossen bzw. untersagt. Funktioniert hat es aber immer.
    T-Mobile hat vor längerer Zeit mal zugegeben, dass sie technisch nicht in der Lage sind, es zu unterdrücken. Sie behalten sich aber vor, wenn sie mal die Möglichkeit haben, es dann auch zu unterdrücken.

Kann man also auch dann getrost buchen die wnw L Option wenn man IM nutzt? VoIP wäre mir dann noch egal... ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Die ganzen Protokolle und Ports von dem IM-Diensten unterscheiden sich. Skype benutzt z.B. den normalen Port 80 vom http. Deshalb kann man nicht einfach nur die betroffenen Ports unterdrücken. Das wäre eine richtig aufwändige Sache mit einem Proxy-Server.
    Deshalb würde es mich wundern, wenn sie die technische Möglichkeit bis zum Start morgen gefunden hätten.
    Bisher war das Verbot nur eine reine Papiergeschichte in den AGB. Da dürfte auch die Flat morgen nichts dran ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!