t-mobile web'n walk M/L (ab 07.04.08) ist kundenunfreundlich

• Ab 04.07 sind , wie hinlänglich bekannt, die web'n walk M ("300MB) bzw. L ("Flat") Tarife für 19,95 EUR bzw. 34,95 EUR buchbar.

Leider sind die Tarife nicht MultiSim fähig. :flop:
    Das ist absolut kundenunfreundlich!

Eigentlich will ich nur auch mit meinem Notebook diesen Tarif nutzen und nebenher
    telefonisch erreichbar bleiben. In anderen Situation wünsche ich mir , das ich den Tarif auch über mein Smartphone nutzen kann.

Es geht also nicht um die gleichzeitig _parallele_ Nutzung dieses Tarifs, sonder nur
    um die Freiheit mit welchem Gerät ich flexibel den Tarif jeweils nutzen möchte.

So wird das nicht's liebe Telekom.

Seht lieber zu , dass ihr diese kundenunfreundlichen Einschränkungen abschafft. :mad:

EDIT: soll 07.04. heissen.

• werden die neuen tarife ebenfalls ne 100kbs taktung haben?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Die Einschränkung ist technisch bedingt, war bei T-Mobile@Home und der Multisim genauso.

Die Lösung wird früher oder später auch mit der Multisim angeboten werden, sobald die technischen Vorraussetzungen geschaffen worden sind.

Ich werde die Flat dann eben erstmal mit einem Zweitvertrag im Smartphone nutzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    werden die neuen tarife ebenfalls ne 100kbs taktung haben?

ja 100 kbs . Ist zwar nicht so prickelnd. 50kbs, oder 10kbs, wie im DAtA 5 Tarif, wäre schöner.
    Fehlende MultiSim Option sind für mich jedoch das KO Kriterium.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Einschränkung ist technisch bedingt, war bei T-Mobile@Home und der Multisim genauso.

Die Lösung wird früher oder später auch mit der Multisim angeboten werden, sobald die technischen Vorraussetzungen geschaffen worden sind.

Ich werde die Flat dann eben erstmal mit einem Zweitvertrag im Smartphone nutzen.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist MultiSim mit T-mobile@home aktuell möglich? Wieso dann nicht auch mit web'n walk?

Und ist es nicht etwas blauäugig, zu vermuten, dass es irgendwann mal die technischen Vorraussetzungen für MultiSim im Web'n Walk L geben wird? ;)

• web'n'walk M wird mit MultiSIM nutzbar sein! Lediglich die Option web'n'walk L erhält den Passus nicht mit MultiSIM buchbar zu sein.

Warum das allerdings technisch nicht möglich ist erschließt sich mir nicht ganz außer das man jetzt von allen Geräten gleichzeitig surfen kann wenn mein unterschiedliche APNs nutzt und T-Mobile noch realisieren will das immer nur eine SIM online kommt (analog zu SMS/MMS).

• MultiSIM soll mit dem Web'n'Walk L schon noch kommen, aber erst wenn T-Mobile es technisch hinkriegt, dass nur eine SIM gleichzeitig online ist.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Einschränkung ist technisch bedingt, war bei T-Mobile@Home und der Multisim genauso.

Glaub ich nicht, das ist höchstens 'ne Ausrede.

Bei den anderen (HSDPA-)Datentarifen klappts ja schließlich auch, einziger Unterschied sind die Kosten pro MByte - sonst nix.

• Es klappt eben nicht, die schreiben zwar immer, dass eine Nutzung eines APN von mehreren Karten gleichzeitig nicht möglich wäre, es stimmt aber nicht. Man kann problemlos gleichzeitig mit mehereren MultiSIM online gehen.

Und genau das will T-Mobile wohl für den web'n'walk L nicht haben, da sich sonst sehr einfach mehrere Personen den Tarif teilen könnten

Viele Grüße
    Martin

• also auf meiner Business Profi Karte mit entsprechender Datenoption geht das ;-)

Und die SIM ist im Notebook verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!