Mysteriöse Zahlen aufm Display

• Hallo Leute ich besitze das SE K750i und habe ein "furby-theme" drauf. Seit einigen Tagen sehe ich eine 4-stellige Zahlenfolge gestern waren es nur 3 Zahlen. Ich mach mir langsam Sorgen und hab sogar Schiss bekommen. Was hat das zu bedeuten?

Die Zahl geht von der mitte links immer weiter nach oben und irgendwann verschwindet es. Heute steht 0637 da gestern war es 063.

Was soll ich machen was hat das alles zu bedeuten OMFG ich dreh gleich durch hab voll Schiss plix help plissssss.

• Eh was schlimmes passiert: ;)

Du hast vermutlich "cell broadcast" im Handy aktiviert, damit werden dir die
    u.a. die Vorwahlen in deinem Bereich angezeigt.

Mit Grüßen ...

• Oh Oh, so hat´s bei mir auch angefangen, und später hatte ich überall nur noch Zahlen:

Viel Glück! :-)

• Re: Mysteriöse Zahlen aufm Display

Zitat

Original geschrieben von POWERCOM

OMFG ich dreh gleich durch hab voll Schiss plix help plissssss.

Habe ich eine Terrorwarnung verpaßt oder was ist los :D :p

@ Oetker Was war mit deinem Handy los?

Gruß, lazybee

• Ich hab sowas schon einige Male gesehen, auch beim K800i, ist ein Softwarefehler, ein Full Flash beim Service Point (Software Update Content Refresh) behebt das Problem.

Eventuell reicht es auch, lediglich einen Master Reset durchzuführen oder ein Update via SEUS zu machen, das würde ich zuerst versuchen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Eventuell reicht es auch, lediglich einen Master Reset durchzuführen oder ein Update via SEUS zu machen, das würde ich zuerst versuchen.

Mickey09

Mein K750i zeigte diese Symptome nachdem sich eine fehlerhafte Java-Applikation aufgehangen hatte und ich diese durch langes Drücken von "zurück" beendete. Ich würde mal Mutmaßen, dass die Java Applikation durch einen Buffer-Overflow Daten im RAM verändert hat. Sollte eigentlich nicht passieren können, kommt aber vor.

Ein simples Aus- und Einschalten hat das Problem aber schon behoben. Wollte dem Threadersteller nur mal ein bisschen Angst machen ;-) Vor dem Master Reset hätte ich sonst noch mal einen Themewechsel probiert. Sowas behebt ja auch schon so manchen Darstellungsfehler.

Ich hatte von diesem ungewöhnlichem Phänomen damals Fotos gemacht, und als ich den Thread hier gelesen hatte fiel mir das dann wieder ein...

In seinem Fall wird es aber wohl wirklich CB gewesen sein :-)

• Bei dem Fall den ich damals gesehen habe, hat ein simples Theme Changing leider nicht geholfen, aber versuchen sollte man das natürlich schon, bevor men das schwere Master Reset Geschütz auffährt. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!