Hallo!
Da mein Genion Card Online (der alte mit 150 Frei-SMS und 5 € Gesprächsguthaben und 5 € GG) im Mai ausläuft, und ich im Moment an ner Grundsatzfrage hänge, ob ich lieber Prepaid weitermache oder bei nem Vertag bleibe, wollte ich einfach mal so fragen, was denn dabei rausspringen könnte an Auszahlung. Im moment habe ich den Datentarif Internet M für 5 Euro monatlich und 200MB inklusive. Aber Frei-SMS gibts ja nur noch beim Inklusivpaket 100, was 10 Euro kosten würde. So 80 SMS verbauche ich schon locker, und Umsatz mach ich (das Guthaben schon abgezogen) eigentlich nur so um die 5 euro wenns hoch kommt. Halt mich aber auch zurück.
Meine Kombi würde also den Inklusiv 100 mit 100 frei-sms und 5 Euro Internet M = 15 € Fixkosten ergeben. Das dürfte locker reichen für mich. Bei Prepaid müsste ich ja wieder auf den verbrauch achten, eine gewisse einschränkung der freiheit. Ausserdem könnte ich beim O2-tarif meine nummer behalten.
Jetzt frage ich mich natürlich, was bei ner Vertragsverlängerung vom genion Card Online zu der obengenannten Kombi so rausspringen würde.
drug