Politische Aussagen in Sig?

• Hallo TT-Team,

ich bin zwar erst seit kurzem im Forum aktiv.
    Aber müsst Ihr politische Aussagen im Forum dulden?

Eine Aussage getroffen in einer Diskussion, ist nach meinem Erachten zu tolerieren. Aber völlig aus dem Sachverhalt gerissen?

Da das das Forum international besucht wird, sind solche Aussagen nicht (sagen wir mal) nett unseren ausländischen Gästen gegenüber.

Mit freundlichem Gruß

Theo

• Re: Politische Aussagen in Sig?

Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Aber müsst Ihr politische Aussagen im Forum dulden?

Das Team muss gar nichts Dulden. Rein prinzipiell.
    Was erlaubt ist, und was nicht ist allein die Entscheidung des Teams, oder letztlich von Carsten, dem das Forum gehört.

In dem Speziellen Einzelfall würde ich sagen, daß das Team das eventuell noch nicht gesehen hat, und deswegen nichts unternommen hat. Dafür gibt es letztlich die PN Funktion, wenn einem sowas auffällt PN an einen beliebigen Mod (bevorzugt den, der gerade online ist, wenn denn einer online ist), und der Fall ist erledigt.

Grundsätzlich würde ich sagen, daß jeder in seine Sig schreiben kann, was er will, auch politisches. Natürlich nur, wenn es die guten Sitten, und rechtliche Grenzen nicht verletzt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Re: Politische Aussagen in Sig?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das Team muss gar nichts Dulden. Rein prinzipiell.
    Was erlaubt ist, und was nicht ist allein die Entscheidung des Teams, oder letztlich von Carsten, dem das Forum gehört.

In dem Speziellen Einzelfall würde ich sagen, daß das Team das eventuell noch nicht gesehen hat, und deswegen nichts unternommen hat. Dafür gibt es letztlich die PN Funktion, wenn einem sowas auffällt PN an einen beliebigen Mod (bevorzugt den, der gerade online ist, wenn denn einer online ist), und der Fall ist erledigt.

Grundsätzlich würde ich sagen, daß jeder in seine Sig schreiben kann, was er will, auch politisches. Natürlich nur, wenn es die guten Sitten, und rechtliche Grenzen nicht verletzt.

Ausserdem kann das auch gute Gründe haben wieso man gegen den EU Beitritt der Türkei ist...Menschenrechte undso. ;-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Was ist rechtspopulistisch?

Wikipedia erklärt das so:
    Als Populist wird ein politischer Gegner bezeichnet, der durch Schlagworte und vage Versprechungen um die Gunst des Wählers buhlt.

• Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Was ist rechtspopulistisch?

Wikipedia erklärt das so:
    Als Populist wird ein politischer Gegner bezeichnet, der durch Schlagworte und vage Versprechungen um die Gunst des Wählers buhlt.

Ja eben. Und was hat das mit der Sig. zu tun? Er ist ja bloß nicht dafür, daß die Türkei in die EU kommt, was ist daran populistisch? BZw. rechtspopulistisch? Ich versteh's nicht. :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich auch nicht. Ich bin auch nicht dafür, dass die Türkei in die EU kommt. Was zum Teil auch daran liegt, dass ich von dem Konzept "EU" insgesamt nichts (mehr) halte - da sind auch schon haufenweise andere Länder drin, die da IMHO nichts verloren haben. "Rechts" ist diese politische Meinung allerdings nicht.

In meine Sig würde ich dies aber dennoch nicht schreiben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Finde an dieser Aussage auch nichts verkehrtes und wie bereits Brainstorm sagte: "Grundsätzlich würde ich sagen, daß jeder in seine Sig schreiben kann, was er will, auch politisches. Natürlich nur, wenn es die guten Sitten, und rechtliche Grenzen nicht verletzt."

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!