N95: Mitteilungen von Speicherkarte auf Telefonspeicher verschieben

• Hallo zusammen,

habe zu meinem Problem leider über die Suche keine Antwort gefunden:

Vor kurzem habe ich den Mitteilungsspeicherort aus Kapazitätsgründen von Telefonspeicher auf Speicherkarte umgestellt und die Mitteilungen vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschoben, also die ursprünglichen gelöscht. Leider hat sich diese Variante als absolut unpraktikabel herausgestellt, weil das Mitteilungsprogramm dann dauerhaft exklusiven Zugriff auf die Speicherkarte hat.

Also stellt sich mir die Frage, wie ich meine Mitteilungen von der Speicherkarte wieder auf den Telefonspeicher kriege?!?

Danke!

Gruß
    etagenyeti

• Na du wälst einfach da wo du es umgestellt hast wieder Telefonspeicher dann werden die auch wieder verschoben.

Da kommt imho die selbe Frage was getan werden soll wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Na du wälst einfach da wo du es umgestellt hast wieder Telefonspeicher dann werden die auch wieder verschoben.

Da kommt imho die selbe Frage was getan werden soll wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

eben nicht... da passiert garnix! Außer, dass dann halt ab dem Zeitpunkt, wo ich umgestellt habe, Nachrichten in den Telefonspeicher gespeichert werden... sonst passiert nichts, keine Abfrage... null :-(

• Komisch, ich hatte die wie gesagt auch mal kurzzeitig auf die Speicherkarte kopiert (und die im Telefonspeicher löschen lassen) und als ich dann wieder Telefonspeicher ausgewählt wurden die logischerweise auch wieder zurück kopiert dann.

Hast mal das Tel neu gestartet davor? Was anders würd mir sonst grad auch nicht mehr einfallen :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Sobald einmal der Index für Mitteilungen auf dem Telefon erstellt wurde muss man das Telefon formatieren um die Mitteilungen wieder aufs Telefon zu bekommen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Als ich letztens beim NSC war um mein Cover zu wechseln hat er mir angeboten auch die neue FW draufzuspielen. Kontakte habe ich vorher noch auf Speicherkarte gesichert. Meine SMS habe ich dann in den "Meine Ordner" verschoben. Gehe mal davon aus das die beim Update dann gelöscht wurden wenn sie da nich mehr drin sind, oder kann ich die wieder irgendwie herkriegen?

• Meine Ordner liegt im dort wo auch die Mitteilungen im Posteingang liegen, wenn du also als Speicherort Telefonspeicher eingestellt hast sind die SMS weg.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Sobald einmal der Index für Mitteilungen auf dem Telefon erstellt wurde muss man das Telefon formatieren um die Mitteilungen wieder aufs Telefon zu bekommen...

wie geht das genau?

• Entweder *#7370# eingeben oder Grün + Stern + 3 halten und Einschalten.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Entweder *#7370# eingeben oder Grün + Stern + 3 halten und Einschalten.

und was passiert dann? Wird das Telefon quasi auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, und alles, was im Telefonspeicher war, ist weg?

Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, was das bringen soll. Wie bekomme ich meine Nachrichten auf den Telefonspciher zurück? Sie sind ja auf der Speicherkarte, und wenn ich das Telefon formatiere, ist die Standardeinstellung ja Telefonspeicher???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!