Von CallYa Club in welchen Tarif wechseln?

• Hey Leute,
    Da meine D2-Sim schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich noch nie in Erwägung gezogen habe, einen Tarifwechsel durchzuführen, wollte ich mal euch Spezialisten hier fragen.

Im Moment nutze ich den CallYa Club-Tarif und habe jetzt schon mehrere Stunden gesucht, auf welchen Tarif man wechseln sollte, beziehungsweise ob man überhaupt wechseln sollte.

Das einzige was ich finden konnte war, dass Vodafone den Club-Tarif abgeschafft hat.

Es wäre also wirklich super, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet!

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
    Hecke

• Re: Von CallYa Club in welchen Tarif wechseln?

Zitat

Original geschrieben von hecke

Es wäre also wirklich super, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet!

Dazu muss man das Telefonverhalten wissen, wieviel du telefonierst und SMS schreibst und Netzintern oder -extern.

• Vielen Dank erstmal für deine Antwort!:top:

Also:
    Ich telefoniere wirklich sehr wenig.
    Wenn überhaupt, dann 15 Minuten im Monat und eigentlich nie auf Vodafone!

Bei SMS ist das ein wenig anders.
    Da schreibe ich ca. 25-50 SMS im Monat.

Es geht wirklich nicht viel Geld für meine Handynutzung flöten.
    Aber ich denke, wenn das alles günstiger sein kann, dann würde ich es sehr begrüßen und auch viel öfter nutzen.:)

MfG und vielen Dank!
    Hecke

• Zitat

Original geschrieben von hecke

Ich telefoniere wirklich sehr wenig.
    Wenn überhaupt, dann 15 Minuten im Monat und eigentlich nie auf Vodafone!

Macht dann eine Callya Karte Sinn? Eine Rufnummernportiereung ist ja auch möglich z.B. zu Simyo.
    Dort zahlt man 9cent in alle Netze und SMS auch.

Der Callya Comfort Tarif ist sonst geringfügig günstiger 59cent in Fremdnetze, jetzt zahlst du zwischen 69cent und 79cent pro Minute in Fremdnetze und 19cent pro SMS.

• Vielen Dank.:top:
    Ja, Simyo hört sich super an.

Muss ich denn meine Nummer kündigen oder gilt das nur bei Verträgen?

MfG

• Simyo war nur ein Beispiel ... im Vodafone-Netz gibts auch Bild-Mobil, dort zahlt man 10cent in alle Netze und pro SMS. Es gibt da noch sehr viele weitere Anbieter ...

Wenn man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, muss man dem Netzbetreiber eine Verzichtserklärung zuschicken.
    ABER: Die Rufnummernmitnahme kostet 25€! Der Betrag muss auf der Simkarte vorhanden sein.

Verzichtserklärung

• Vielen Dank!
    Simyo wird es wohl werden, da man ab April nur noch 9 Cent pro Minute bezahlt.

Nur leider geht das Sparen der Portierungsgebühr nur bis 31.3.
    Das werde ich wohl leider nicht mehr schaffen.:(

Danke.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!