Icon aus der Fav Leiste auf Desktop ziehen klappt nicht!

• Hallo

Ich habe ein seltsames Phänomen entdeckt auf meinem PC

Wenn ich ein Icon aus meiner Fav Leiste ziehen will(also als Verknüpfung)dann klappt das sehr wohl,aber wenn ich es anklicke,dann öffnet sich immer mein Drucker Menü-egal ob von Firefox oder vom IE.

Es ist auch egal welches Icon es ist!

kann mir da jemand was zu sagen?(schreiben)

Mfg: Kadauz

PS: Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2,DSL 6000

• Nur nochmal zum Verständnis:

Du willst im Endeffekt eine Verknüpfung zu einer Website auf dem Desktop haben, damit Du diese zum Öffnen nur doppelt anklicken brauchst?

Welcher Eintrag im Kontextmenü der Verknüpfung ist denn fett geschrieben?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Ja,jetzt wo du es schreibst:

Drucken ist fett geschrieben,und öffnen gar nicht vorhanden :(

Wie kann man(ich)das ändern-so das es wieder funktioniert?

Mfg:Kadauz

• Systemsteuerung -> Ordneroptionen

Und dann wie im Bild Dateitypen und dort in der Liste die Einträge HTM & HTML suchen und jeweils auf Erweitert klicken. Theoretisch sollte bei Dir auch open oder öffnen in der Liste stehen. Das dann als Standard setzen.

Wenn der Eintrag nicht vorhanden ist hilft wohl nur probieren. Entweder mittels Neu.. den Vorgang open erstellen und darunter die .exe des Browsers auswählen. Oder Du versuchst wie im folgenden Bild durch Klick auf Ändern.. bei ausgewähltem HTM bzw. HTML, einen anderen Standardbrowser festzulegen (wie im Bsp. anstatt Opera den IE).

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Leider geht wieder das eine,noch das andere!

open ist zwar vorhanden-läßt sich aber nicht als Standart setzen-das Fenster wo Standart steht läßt sich nicht anklicken.

beim ändern hat es auch nichts gebracht-leider!

Ich kann jetzt höchstens mal versuchen den Browser komplett zu de und neuinstallieren-vielleicht klappt es ja.

PS: Danke für deine Hilfe :top:

• Hm, da scheint tatsächlich was im Argen zu liegen :(

Du könntest noch versuchen, den Standardbrowser über Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards festlegen zu ändern. Vielleicht bewirkt das ja etwas...

Alternativ noch im FF: Einstellungen -> Beim Starten überprüfen... -> Jetzt überprüfen

• Also das mit der Neuinstallation hätte ich mir sparen können-leider keine Veränderung :(

Ich hab ja nur den IE und Firefox,aber es geht ja bei beiden nicht :(

Tja,wer weiß was das wieder ist!

• Taucht Print bei den Aktionen überhaupt auf? Wenn ja, dann einfach mal entfernen, sofern nicht auch ausgegraut.

Ansonsten kann ich Dir leider auch keine weiteren Tipps geben, höchstens mal einen abschließenden Neustart... :(

Gerade getestet:

Zitat

Du könntest noch versuchen, den Standardbrowser über Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards festlegen zu ändern.

Das bewirkt bei mir am meisten. Selbst im Startmenü wird dann automatisch ein anderer Standardbrowser angezeigt.

• Jetzt,nach der Neuinstallation steht da nur noch open drin.

Bei HTM kann ich es auch als Standart setzen,aber bei HTML geht es nicht-leider(ausgegraut) :(

Naja,da kann ich wohl nichts machen!

Ich danke dir nochmal :top:

• Also irgendwie muss das ja gehen :D

Probier nochmal, was ich im Post über Dir reineditiert hab. Ansonsten einfach noch Opera installieren und testen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!