Digitalkamera Sony oder Canon

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Nimm die Ixe, die hatte ich noch selber vor einer Woche als zweit Kamera, und war Canon Typisch sehr zufrieden.
    Auch die Verwendung von SD Karten (auch HC über 2GB) ist ein preislicher Vorteil gegenüber dem MemoryStick von Sony ;)

Och nö, nicht schon wieder diese "so teuren Memory Sticks" als Contra aufführen. Schau Dich mal um, was ein 2GB Pro Duo heute kostet. Die großen Preisunterschiede waren einmal... ;)

• Das stimmt schon, aber eine SD Karte ist meistens Multifunktional einsetzbar ;)
    Und kann eine MS Karte auch das? :eek: :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Das stimmt schon, aber eine SD Karte ist meistens Multifunktional einsetzbar ;)
    Und kann eine MS Karte auch das? :eek: :top:

mfg
    simon

Hehe. Lustige Sache, schonmal selbst probiert?

MfG

• Moin zusammen,

also ich habe mir Samstag die Ixus 70 gekauft (vorher Nikon S1) und war gestern auf "Fotosafari". Was soll ich sagen? Ich bin begeistert, was für tolle Fotos die Ixus macht. Von mir also eine klare Kaufempfehlung von Seiten Qualität, als auch Haptik und Verarbeitung.

Kann hier eigentlich irgendwer hilfreiche Tipps für den manuellen Modus geben bzw. den Hinweis auf eine Quelle. Würde den manuellen Modus gerne intensiver erkunden und nutzen und hätte gerne einen Leitfaden, was man bei welchen Umständen wie einstellt um was zu erreichen. Hoffe, daß war einigermaßen verständlich formuliert.

So long

Chris

• Weiss jemand, ob man mit der Canon ixus70 Bilder mit Tonaufzeichnung machen kann,wie es bei Casio der Fall ist?

• Ja das geht, bis zu einer Minute ob jetzt für alle Bilder oder nur bei einem kann ich 100%tig nicht sagen.
    Ich zitiere mal die BDA Seite 90 ;)
    Zitat:

"Im Wiedergabemodus (einschließlich Einzelbildanzeige und
    Übersichtsanzeige) können Sie einem Bild eine Tonaufnahme
    (bis zu einer Minute) hinzufügen. Die Sounddaten werden im
    WAVE-Format gespeichert."

Man kann auch nur Tonaufnahmen ohne Bild machen.
    Zitat BDA Seite 91:

"Sie können eine fortlaufende Tonaufnahme von bis zu
    ca. 2 Stunden erstellen, ohne ein Bild aufzunehmen."

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!