Digitalkamera Sony oder Canon

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wobei man sich das "gute" Rauschverhalten mit deutlichen Aquarellen (oder Bilder ohne Details) bei schlechten Lichtverhältnissen erkauft. Da ist eine Fuji F30/F40 um Meilen besser ...

Ich rede übrigens die ganze Zeit nur von den ganz neuen Modellen mit Venus Engine IV Signalprozessor, und da ist die Aquarell Malerei endgültig vorbei!

Habe zwei Beispielsbilder von der neuen Panasonic L10 bei RapidShare hochgeladen, ISO 800 mit dem Hund, ISO 400 das Gericht. EXIF Daten sind auch eingebetet.
    -> klick
    Die sehen auf einen 24" Monitor ganz gut aus (Eizo FlexScan S2411W, profilliiert mit einem Colormeter, 1920x1200 Auflösung), Nativ sehen sie natürlich genauso schrecklich aus wie auch die F30 Bilder ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• F**K! Ich meine natürlich die ganze Zeit LZ10 und nicht L10 :gpaul:

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    .....auf die Fuji F31 gewechselt.Gibt's aber leider nicht mehr, außer bei Ebay zu Mondpreisen...

Natürlich gibt es diese noch aber halt auch zu Mondpreisen. Schau einfach mal bei amazon.co.uk vorbei da bekommst du die F30 und F31. Zwischen £240.00- £280.00 ist alles dabei. Das schöne daran ist --> die Ware ist neu. Gebrauchte waren auch einige dabei....

• Also ich glaube, wenn ich mich in den nächsten 24std nicht umentscheiden sollte- bleibe ich bei der canon ixus 70.

Für meinen Einsatz der Kamera ist sie einfach am geeigntsten. Ich war gestern auch nochmal in 2-3 verschiedenen elektrogeschäften, sie haben mir auch die canon geraten.
    Die ixus 70 ist momentan bei MM reduziert auf 149€
    hab auch von vielen gehört, dass sie so langsam raus geht.

was die sony angeht haben sie mir die w80 geraten, das wäre die kamera ,die mit ixus 70 auf dem selben stand wäre.

Nun kann ich mich aber was dir farbe angeht bei der ixus nicht entscheiden, die gibst ja in silber und in schwarz

http://www.letsgodigital.org/i…6/canon_ixus_70_zoom1.jpg

welche findet ihr den schicker?

• Silber macht auf mich einen edleren Eindruck. Das Schwarz schaut so nach billigem Plastik aus ;)

MfG

• Ich fand die silberne am anfang auch hübsch,weil sie einfach edel aussah.

Dann hab ich mir Meinungen angehört, die meinten dass die schwarze was hat,was andere kamera s nicht haben. Nun bin ich verunsichert.

• Zitat

Original geschrieben von Celine

was die sony angeht haben sie mir die w80 geraten, das wäre die kamera ,die mit ixus 70 auf dem selben stand wäre.

Ich habe hier noch ne W90 nicht ganz ein Jahr alt. Original Verpackung etc.... falls Interesse bestehen sollte ;)

• Die neueste Generation der Venus Engine Videoprozessors mag zwar das Rauschen "noch besser" wegrechnen als in den älteren Kameras aber trotzdem kann auch der beste Algorithmus die viel zu kleine Sensorgröße bei Megapixelwahn wegrechnen. Das haben übrigens auch sämtliche Testberichte bisher gezeigt. Sicherlich sind die Kameras nicht schlecht, vollgepackt mit Features usw. - beim Farbrauschen usw. sind die Fujis deutlich besser - zumindest bei höherer Bildqualität. Letztendlich muss man selbst wissen was man haben will - ich persönlich hab nach etlichen Kameras eine Fuji F10 (ist schon ein paar Tage alt) und eine Sony R1 - IMHO ein Traum-DUO.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Übrigens, meine Hauptkamera ist eine Nikon D80 ;)
    Bei einer "immer-dabei-Kamera" ist mir das ziemlich Wurst :D
    Ich kann dir zwar voll und ganz zustimmen, aber Fujis Fotos sehen für mich trotzdem alle zerfranst aus, in der Nativen Darstellung sieht das ziemlich schlimm aus.

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!