Digitalkamera Sony oder Canon

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Die neueste Generation der Venus Engine Videoprozessors mag zwar das Rauschen "noch besser" wegrechnen als in den älteren Kameras aber trotzdem kann auch der beste Algorithmus die viel zu kleine Sensorgröße bei Megapixelwahn wegrechnen.

Ich glaube, Du als Fuji-Liebhaber hast in diesem Satz an vorletzter Stelle ein wichtiges Wort vergessen. ;)

@ funkwelle: Du hast Dir scheinbar die falschen Fujis angesehen... :D

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    @ funkwelle: Du hast Dir scheinbar die falschen Fujis angesehen... :D

Glaube ich nicht, hatte die F30, die Bilder habe ich immer noch ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Glaube ich nicht, hatte die F30, die Bilder habe ich immer noch ;)

Dann ist das Problem vor der Kamera. ;)
    Selbst die besten Kameras bekommen hin und wieder negative Kritiken. Angesichts der vielen (fast durchweg positiven) Meinungen von Fachleuten kann ich dann immer nur schmunzeln...

• Hallo,
    ich besitze die Canon Ixus 70 und kann diese guten Gewissens weiterempfehlen.
    Sie hat folgende Vorteile:
    Klein, Handlich
    Sehr einfache Bedienung
    Ideale Urlaubs-Schnappschusskamera mit vielen weiteren Funktionen
    Sehr gute Bilder

• knocker
    Mir kann keiner so schnell was erzählen, ich hatte in meinem Leben bestimmt schon an die 100 Digicams getestet und ausprobiert und immer am sehr guten Monitoren, und keine billigen Laptop-Panels, für mich sind das meistens nur billige Beigeben aber keine Monitore, auch TN Panels haben bei mir Hausverbot ;)

Ich habe ja auch schon gesagt das Fuji Knipsen völlig O.K. sind vorallem bei Rauschverhalten, aber die "Pixel" sehen für mich einfach komisch aus!
    Ich weiß so ziemlich auch genau warum dass so ist, aber ich möchte hier kein Referat über die verwendete Die Technik der Fuji Bild Sensoren schreiben.

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

• Ja ich weiß schon was du meinst - allerdings finde ich diesen "Effekt" deutlich angenehmer als entweder: jede Menge Farbrauschen, oder: keine Details ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ich sehe ja, dass ich hier richtig unter den profis gelandet bin was kameras anbetrifft

wie findet ihr eigentlich die sony w55s? natürlich zum Vergleich der Ixus70?
    würdet ihr sagen, dass ich zu der w55s greifen sollte,oder doch bei der ixus 70 bleiben sollte?

Ps: preis der sony w55s 111€- hab gerade einen newsletter erhalten

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    ich sehe ja, dass ich hier richtig unter den profis gelandet bin was kameras anbetrifft

wie findet ihr eigentlich die sony w55s? natürlich zum Vergleich der Ixus70?
    würdet ihr sagen, dass ich zu der w55s greifen sollte,oder doch bei der ixus 70 bleiben sollte?

Ps: preis der sony w55s 111€- hab gerade einen newsletter erhalten

Die W55 ist sicher nicht schlecht - immer in Bezug auf die Preisklasse.
    Meistens eignen sich auch die Amazon-Rezensionen, um sich ein Bild vom Produkt zu verschaffen. [URL=http://www.tomshardware.com/de/digitalkamera-kompakt-sony-fuji-hp-olympus-panasonic-samsung-vergleich,testberichte-239436-15.html]Hier[/URL] auch nochmal 2 Seiten zum Nachlesen. Es gibt da diverse weitere Tests im Netz...
    Du musst halt wissen, ob Du die 40€-Aufpreis zur Ixus noch investieren willst oder nicht. Die Ixus hat ja auch sehr gute Bewertungen.
    Mich persönlich stört bei den Ixen, dass sie keine Akku-Anzeige haben und sich erst kurz vor Schluss mit der Warnung melden...

• Nimm die Ixe, die hatte ich noch selber vor einer Woche als zweit Kamera, und war Canon Typisch sehr zufrieden.
    Auch die Verwendung von SD Karten (auch HC über 2GB) ist ein preislicher Vorteil gegenüber dem MemoryStick von Sony ;)

mfg
    simon

Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!