Hallo,
Vorab: ich hab die Suche schon benutzt und diverse Threads über Digitalkameras gefunden, bloss da ich meine Wahl schon sehe eng eingegrnzt habe, haben mir die vorhandenen Threads nicht viel gebracht.
Ich habe seit fast 4 Jahren die Sony w1 ( 5,1 MP), bin mit der kamera auch so ganz zufrieden,hatte in den 4 Jahren keine Probleme.
Bloss da sie schon sehr gross und schwer ist, sehe ich mich gerade nach einer neuen kamera um.
Das einzige was mich so gestört hat bei der w1 ist, dass wenn der Raum etwas dunkler ist,damit meine ich jetzt nicht ganz dunkel,da ja Licht an ist, habe ich probleme die Personen auf dem Display zu erkennen, da das Display dunkel bleibt. Sobald ich auf den Auslöser drücke erscheint ja das rote licht,und so sehe ich halt ungefähr welche leute auf dem Foto erschienen sind.
Sobald ich mir dann das Bild angucke, ist es wieder normal, also man siehts nichts von der Dunkelheit.
Ich weiss nicht, ob es das Problem vor 4 Jahren nur bei Sony gab. Ich hoffe das Problem ist mittlerweile behoben, da z.b. ein Kumpel vor 1 Jahr eine Casio gekauft hat,und dort trat das Problem nicht auf.
Die neue Kamera sollte auf jedenfall Kompakt sein, also klein und handlich so dass ich sie überall mitnehmen kann.
Als Hersteler bevorzuge ich weiterhin die Sony, aber ich hab auch von Canon Ixus- Reihe sehr viel positives gehört, so dass ich mich nun eigetlich zwischen Sony und Canon nicht entscheiden kann.
Bei der Canon steht die Ixus 70 in silber im Vordergrund. Ich finde sie-im gegensatz zu Ixus 75 und 80 einfach handlicher.
Ansonsten kommen bei der Sony die W-serie z.b. w 80 oder w130 in Frage, von der Optik find ich die T-serie sehr schön ( T100 oder T300).
Aber leider werde ich seitens der Mitarbeiter von der T-serie abgeraten, einen Grund nennen sie mir aber nicht.
Ich würde jetzt nochmal eure Ratschläge einholen, da ich mir bis spätestens Montag die digitalkamera kaufen müsste.
Welche der oben genannten Modellen würdet ihr bevorzugen,welche benutzt ihr und seit ihr zufrieden?
Vielen Dank