O2 kein Netz mehr, will mich aber nicht gehen lassen!

  • Mal ne Frage:


    Warum hast Du damals nen o2-Vertrag abgeschlossen, wenn Du doch eh kein o2-Netz daheim hast? Sich auf's Roaming zu verlassen ist fatal, da man nie weiß, wann es soweit ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Warum hast Du damals nen o2-Vertrag abgeschlossen, wenn Du doch eh kein o2-Netz daheim hast? Sich auf's Roaming zu verlassen ist fatal, da man nie weiß, wann es soweit ist.


    Super Tipp und super Feststellung. :rolleyes:


    Das ist dem Threadersteller wohl nun auch klar. Aber wieso sollte man daran zweifeln? Hätte doch eh keiner mit gerechnet, dass die das Roaming an Stellen abschalten, die sie nicht selbst versorgen.

    iPhone X 256GB

  • welcher Kunde hat überhaupt ne Ahnung davon, dass die Roaming machen. Es wissen nur die Freaks. Viele Handys zeigen es irgendwie klein an, aber Lieschen Müller und Paul Maier wissen sowas doch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Ihr habt beide nicht so ganz recht.... *g*
    Er hat halt ein Funkloch bei sich zuhause.
    Der Ort selbst ist ja versorgt, sogar mit UMTS.....


    Im Garten vielleicht, aber nicht im Haus. Da bin ich aber nicht der einzige hier im Ort.
    Und vor Jahren hieß es schon das Roaming wird abgeschaltet... nie wusste jemand was genaueres, war es nur ein Gerücht? Es lief ja über 7 Jahre Problemlos...
    ...konnte ja keiner Ahnen das es von heut auf Morgen abgestellt wird...

  • Gut noch ein Celler hier. Ich kann dir nur sagen das die Gemeinde Flotwedel wie Eicklingen, Wienhausen usw. alle im Quartal 4 dran sind. Mich rief die O2 Netztechnik aus Hamburg an. Hier haben inzwischen ganze Orte kein Empfang. Brockel, Langlingen, Wienhausen als Beispiel sind komplett tot.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Zunächst einmal bin ich erstaunt, daß immer wieder dasselbe Zeugs gefragt wird, obwohl das hier bei TT schon hunderte mal diskutiert und beantwortet wurde.
    Man muss nur mal die Augen aufmachen und ein wenig SUCHEN.


    Zur Sache oder Was sich so herausgebildet hat:


    Man muss o2 nachhaltig auffordern, den vorherigen Zustand (bei dem ja hoffentlich alles richtig ging) wieder herzustellen
    und in dem Schreiben klarmachen, daß man zu den vorherigen Bedingungen gern bereit ist den Vertrag fortzusetzen,
    die Abschaltung des Roaming jedoch als einseitige Leistungsverweigerung ansieht,
    der ursprüngliche Vertrag wurde geschlossen, weil gerade diese Leistung (das Roaming zu D1) enthalten war.
    Wenn dies einseitig abgeschaltet wird, dann wird ja die Gesamtheit des Vertrages nicht mehr erfüllt.
    Ausserdem ist natürlich durch diese einseitige Massnahme das Vertrauen massiv erschüttert und schon aus diesem Grund kann Dir eine Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht zugemutet werden.


    Ausserdem darf man in diesem Zusammenhang nicht bitten, man muss gleich massiv auftreten,
    dann klappt das auch mit o2. :mad:

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Hi!
    Wisst ihr, ob es die Möglichkeit gibt, bei erfolgreichem Durchbringen der außerordentlichen Kündigung die Rufnummer mit zu T Mobile zu nehmen?
    Das wäre mir sehr wichtig.
    Zudem wollte ich fragen, ob es für die Kündigung einen Vordruck der Verbraucherzentralen gibt und an welche Adresse genau ich die Kündigung schicken soll.
    (bei mir geht es auch um das eingestelle Roaming am Wohnort)


    Schöne Grüße


    Tim

  • Nun eigentlich sollte die Rufnummernportierung ja kein Problem sein, denn es kann ja nicht dein Schaden sein, wenn der Netzbetreiber den Vertrag nicht einhält und die MNP wurde ja gerade aus Wettbewerbsgründen eingeführt. In der Praxis meinen viele jedoch (einschließlich D-Betreiber), eine Rufnummernportierung aus außerordentlich gekündigten Verträgen ginge nicht. Hat aber selbst mobilcom bei mir gemacht. Zur Not muss das Recht eben vor Gericht erstritten werden. Erstaunlich, dass man nicht mal selbst eine Kündigung schreiben kann, im Thread und Forum steht doch schon viel. "Ich habe seit ... an meinem Wohnort keinen Empfang mehr und deshalb kündige ich hiermit den Vertrag außerordentlich zum ... wenn sie nicht bis zum ..., den alten Zustand wieder hergestellt haben." dürfte mit Unterschrift und Versand als Einwurfeinschreiben genügen. Es ist natürlich klar, dass o2 erstmal dreimal "ablehnt", aber da muss man eben durch (und darauf pochen, dass o2 ja anderen mit gleichem Problem mit der Kündigung einverstanden war und allein aus Gleichbehandlungsgründen die einseitig ausgesprochene Sonderkündigung gültig ist). Die Kündigung ist ja gültig mit deinem Schreiben und du brauchst das Einverständnis von o2 nicht. o2 müsste vor Gericht die Unwirksamkeit der außerordentlichen Kündigung einklagen, was sie aber nicht tun, weil sie bei allen anderen zwar Mahnungen letztlich aber keine Klagen eingereicht haben und vor Gericht gezogen sind. Es ist doch klar, dass du damals o2 nicht beauftragt hast die Empfangsqualität an deinem Wohnort während der Vertragslaufzeit drastisch zu verschlechtern. Soll o2 doch ohne dich sparen, wenn sie das Roaming abschalten müssen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!