O2 kein Netz mehr, will mich aber nicht gehen lassen!

• Vor einiger Zeit wurde bei mir daheim von heut auf Morgen das D1 Roaming eingestellt (ohne jede Ankündigung).

Nun ist ein telefonieren nur noch draußen möglich, im Haus brechen die Gespräche ab und man ist zeitweise nicht erreichbar...
    Nun o2 abgeschrieben, als keine Antwort kan anngerufen.
    Erste Erklärung das mein "Antrag" abgelehnt war das ich einige Wochen vorher angeblich Daheim telefoniert habe aus meine Homezone, also Netz vorhanden ist.
    Leider viel mir erst nach dem Gespräch ein das ein o2 Activ Vertrag KEINE Homezone hat!!!
    Diese gibt es selbst wenn nicht in meiner Region.
    Also WIEDER geschrieben (alles per Post) wie das sein könne, ob man sich nicht einigen könne…
    Diesmal schriftlich (ja wunderte mich auch) abgelehnt (Standarttext) das man nie für Netz Garantieren könne bla…

Ich erneut angerufen (nicht von Zuhause weil da kein Gespräch möglich ist) diesmal meinte man das Netz werde stätig ausgebaut (wie schon all die Jahre, ja ne kler)…
    Selbst nach meinem Vorschlag die Grundgebühr für das letzte offene Jahr zu bezahlen lehnte man ab (möchte keine neue Rufnummer haben)!

WAS KANN ICH MACHEN?
    Ich bin ja sogar gewillt die Kosten für die letzten 10 Monate zu übernehmen, aber selbst das sei nicht möglich! Das ich zuhaus nicht erreichbar bin Interessiert die gar nicht !!

Was kann ich tun? Habe ich irgendwelche Rechte? Ich bin fast 8 Jahre o2 Kunde und hatte NIE Probleme (Rechnungen immer pünktlich gezahlt) und das ist nun der Dank?

Please HELP, ich weiß nicht weiter. :mad:

• o2 baut zur Zeit tatsächlich massiv das Netz aus (siehe auch die entsprechenden Threads hier im Forum). Geplant ist, bis Ende 2009 komplett auf das D1 - Roaming verzichten zu können. In der Übergangszeit wird leider der Fehler gemacht und das Roaming zu früh abgeschaltet, so daß manche Kunden (wie Du ejtzt) im Regen stehen und nicht mehr telefonieren können.

Ich bin persönlich nicht betroffen, wenn ich aber die Nachrichten der letzten Monate richtig verstanden habe, dann wird das o2-Netz bei Dir in den nächsten Monaten ausgebaut und bis dahin hast Du leider keine Chance, aus dem Vertrag zu kommen und mußt das Ganze so hinnehmen.

Edit: So weit ich weiß, sind vorzeitige VVL 5 Monate vor Ablauf des Vertrags möglich, bei Dir also in fünf Monaten. Verlängere dann doch gegen 25 Euro Gebühr in den Genion Card S, der grundgebührfrei ist. Außerdem kannst Du diesen Vertrag dann mit einer Frist von sechs Wochen kündigen.

• Hmm schon komisch das Du bei dir so schlechtes Netz hast , aber unmöglich ist es nicht...
    ca. 1,2 km Luftlinie zur nächsten BTS ist nicht viel.
    Weisst Du zufällig ob dies schon eine EGSM Basisstation ist?

• Danke für eure Tips. :top:
    Netzausbau hin oder her, ich kann nicht warten (Frau ist Schwanger und Beruflich brauch ich auch mein Handy)...
    Mit dem Netz ist es mehr als Grenzwertig bei mir, eine Querstraße weiter ist alles in Butter... wäre es bei mir auch wenn es das Roaming noch gäbe.
    Im Nachbarort steht eine Antenne, nur leider ohne o2 :mad: wie es ausschaut.

Kurz ich habe keine Lust 5 Monate zu warten oder zu hoffen das o2 vielleicht das Netz bei mir verbessert, Netz ist ja eig. da, wegen ein Paar Leuten die nicht telefonieren können so nen Aufwand?

Ich würde o2 ja die Grundgebühr im vorraus bezahlen, verstehe das nicht!
    Ginge ich ins Ausland würden die mich ziehen lassen... Sorry kann ich nicht verstehen vor allem wenn ein Kunde all die Jahre mal so unkompliziert war kann man ihm doch etwas entgegenkommen :confused:
    Will doch nur meine Rufnummer, mehr nicht.

• Um Deinen Wohnort gibt es sogar zwei/drei o2 Standorte, der nächste ist NordWestlich an der Enscheder Straße/Celler Heerstr. auf einem 44m Gittermast. Und zwei weitere Südlich in einem Industriegebiet.

Du könntest ja mal Anfragen ob etwas geplant ist (in einem kurzen Zeitrahmen)
    Das blöde ist das bei Dir um die Ecke scheinbar recht gut ausgebaut ist, Du jedoch die A***Karte gezogen hast was den Empfang angeht.

Ich kann nur raten Hartnäckig zu bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    ...Ich kann nur raten Hartnäckig zu bleiben.

Werd ich!

Falls es was zur Klärung beiträgt, e-plua (also auch e-Netz) ist bei mir auch obermies.
    Selbst D1 war nicht der bringer, aber wenigstens konnte man telefonieren.

(Na hat da einer in mein Impressum geschaut ;) )

• Na Klar!

IM "Funkwelle" der StaSi ;-)

Es könnte noch Hoffnung bestehen wenn der Standort an der Celler Heerstr. (wenn noch nicht geschehen) auf EGSM umgerüstet wird.... Die Letzte Aktion dort ist nämlich aus dem Jahr 2006.
    Aber ich vermute das dort nix mehr gemacht wird.

Keine guten Nachrichten ich weiß....aber vielleicht bringt ne Nachfrage ja dennoch Gewissheit in die Sache.

Nur mal zur Übersicht....

Im Osten nix bis Lachendorf....

• Hast Du zufällig "nur" ein GSM-Handy? Bei meiner Freundin in der Wohnung (HH-Winterhude) ist der o2 GSM-Empfang nicht gut und UMTS deutlich besser. Vielleicht ist bei Dir daher jetzt nur noch UMTS-Versorgung.

• Dumm ... dann hast Du wohl wirklich einfach nur pech. UMTS Indoor gibt es 100 Meter weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!