Sms Funktion

  • Hey Leute
    Ich Bin neu hier ..
    Ich hätte eine frage


    Ich habe mir ein Festnetz Telefon neu gekauft für mein Zimmer da ich dort einen eigenen Anschluss habe aber mit gleicher Nummer.
    Das Problem ist das die andere Telefone ca.2 bis 3 mal vorher klingeln wie meins und das stört mich schon.
    Habe gelesn das man die SMS Funktion ausschalten sollte.
    Das hatte ich vor doch iwie lässt sie sich nicht manuell abschalten.
    Kann ich was anderes tun?
    Das Telefon ist ein DECT-Telefon model Grundig Illion 1
    danke schonmal
    lg

  • Warum soll das an der SMS-Funktion liegen? Liegt eher am Telefon.
    Du hast also eine Telefondose in deinem Zimmer und die ist mit der Dose im Flur geschaltet? Oder ist da eine Anlage noch irgendwo verbaut? Kann dann auch an der liegen..

  • Re: Sms Funktion


    Zitat

    Original geschrieben von The who
    02389510027
    Ich habe mir ein Festnetz Telefon neu gekauft für mein Zimmer da ich dort einen eigenen Anschluss habe aber mit gleicher Nummer.
    Das Problem ist das die andere Telefone ca.2 bis 3 mal vorher klingeln wie meins und das stört mich schon.



    Du hast also ein Telefon, das parallel zu den anderen Telefonen geschaltet ist bzw. alle Telefone haben die gleiche Nummer. Und es klingeln natürlich alle Telefone gleichzeitig, wenn man diese Nummern anruft.
    Dich stört das dein Telefon dann auch mitklingelt.


    Habe ich dein Geschreibsel so richtig verstanden?
    Beschreibe uns mal genauer wo das Problem ist und ob du einen Analogen oder einen ISDN-Anschluss hast.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Analoge Telefone mit SMS-Funktion klingeln oft erst nach dem zweiten Rufzeichen, da zwischen erstem und zweitem Rufzeichen analog die Rufnummer übermittelt wird. Das Telefon überprüft dann, ob die Rufnummer gleich der Rufnummer der SMS-Zentrale ist. Wenn ja nimmt die SMS-Software im Telefon das Gespräch an, ansonsten klingelt es.


    Wenn es keinen Menüpunkt zum deaktivieren von SMS im Telefon gibt, versuche mal die Nummer der Zentrale zu löschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tbg_kenny
    Warum soll das an der SMS-Funktion liegen? Liegt eher am Telefon.
    Du hast also eine Telefondose in deinem Zimmer und die ist mit der Dose im Flur geschaltet? Oder ist da eine Anlage noch irgendwo verbaut? Kann dann auch an der liegen..


    ehm wir haebn noch so einen internet ruter ich glaub der hat auch iwas mit dem telefon zu tun ich weis es aber nicht so genau...

  • Hallo "Neuer"


    Es ist wirklich nicht zu umgehen Deine Technik hier mal richtig NAMENTLICH zu benennen und versuch mal zu beschreiben, wie alles angeschlossen ist. Dann kann Dir auch sicherlich geholfen werden.
    Die SMS-Funktion kann erstmalig ein Klingeln verzögern. Weiterhin kann auch im Router eine Anrufverzögerung programmiert sein. Aschließend klingeln schnurlose Telefone immer etwas später als schnurgebundene Geräte.


    Gruß André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!