Trägheit bei den Klingetönen

• Hallo zusammen,

bei meinem VPA V compact ist mir direkt aufgefallen, dass es bei eingehenden Anrufen eine ganze Zeit lang dauert, bis der Klingelton zu hören ist.
    Das Display ist schon erleuchtet, beim Anrufer hats schon 2x getutet bis der erste Ton aus dem VPA kommt.

Kann man das irgendwie beschleunigen, dass das Programm, welches den Klingelton abspielt, schneller startet oder man dieses Programm gegen ein performanteres austauschen??

• Tja, so ein bischen verzögert, scheint das bei WM6 immer zu sein. :rolleyes:
    Wenn ich meinen HTC Cruise mit dem Festnetz anrufe, setzt das klingeln auch erst ein, nachdem das erste "Tüt" vom Festnetz gerade vorbei ist.

Gruß,
    Frank

• Das gleiche Problem tritt auch beim LG Ks20 (auch mit WM6 pro) auf. Außerdem reagiert auch die Rufannahme ziemlich träge. Muss nach der Rufannahme erst 1-2 Sekunden warten, bis auch wirklich die ersten Worte an den Gesprächspartner übertragen werden.

• das Problem ist beim meinem TyTn II aber nicht.
    Lediglich die Rufannahme über BT Headset ist träge, da dauert es wirklich 2 Sekunden bis ich was höre.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    das Problem ist beim meinem TyTn II aber nicht.

Hhm, stellt sich die Frage, ob die Verzögerungen vielleicht an einem der Providerprogramme liegt, die bei meinem VF-gebrandeten Gerät installiert sind. :confused:

Auffällig ist auch, wenn der Anrufer aufgelegt hat, klingelt das Handy noch 1-2 sek. weiter!

• Habe ich auch bei meinen Windows Mobiles so erlebt. Sowohl bei WM5, als auch WM6.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• bei meinem polaris ist es auch net anders. nur das mit der verzoegerung bei der annahme des anrufst, kann ich nicht bestaetigen

• Zitat

Original geschrieben von mulu
    bei meinem polaris ist es auch net anders. nur das mit der verzoegerung bei der annahme des anrufst, kann ich nicht bestaetigen

Kann die von snoopy_flx erwähnte Verzögerung, bei der Annahme des Gesprächs ebenfalls nicht bestätigen.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!