German Wings-Tickets umschreiben, 400 Euro Gebühr?

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    BIG BLUE, hast du schon mal was von Rechtschutzversicherung mit kostenloser Rechtsanwaltshotline gehört bzw. ebensolchen Foren ??????!!!!!!!!!!!

Nö, noch nie! :p

Aber hast DU schon gemerkt, dass Deine Tastatur prellt? :D

Zitat

UND Dir gönne ich das du deswegen hier im Forum gesperrt würdest.... :D aufgrund deiner beleidigenden Äußerungen......

Ohh - bööööser Zwergenaustand... *zitter* :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    UND Dir gönne ich das du deswegen hier im Forum gesperrt würdest.... :D aufgrund deiner beleidigenden Äußerungen......

Passiert nicht. :D Mach' Dich nochmal mit den TT-Regeln vertraut. ;)

PS: Da klemmt was...

• Joe122

Mach dir nichts draus, es gibt hier im Forum halt Pseudorechtskundige, die meinen, sie kennen sich gut aus und können dabei nicht mal simpelste juristische Fragen beantworten :rolleyes:

An den Aussagen der zur Rate gezogenen Rechtsanwälte wird wohl nicht zu rütteln sein. Ich empfehle dir aber trotzdem, deinen Fall deiner zuständigen Verbraucherzentrale (VZ) zu melden. Da die VZ NRW bereits gegen Germanwings wegen ihrer rechtswidrigen Rücklastschriftgebühr vorgeht, kann sie sich sicherlich auch mal zu den Umschreibungsfällen und deinem krassen Beispiel äußern.

Viel Erfolg :top:

• Zitat

Original geschrieben von borusch

....
    An den Aussagen der zur Rate gezogenen Rechtsanwälte wird wohl nicht zu rütteln sein. Ich empfehle dir aber trotzdem, deinen Fall deiner zuständigen Verbraucherzentrale (VZ) zu melden. Da die VZ NRW bereits gegen Germanwings wegen ihrer rechtswidrigen Rücklastschriftgebühr vorgeht, kann sie sich sicherlich auch mal zu den Umschreibungsfällen und deinem krassen Beispiel äußern.

Viel Erfolg :top:

Da wird auch eine Verbraucherzentrale nichts machen können.
    Zumindest solange nicht, wie sich der allgemeine Flugpreis je näher das Flugdatum rückt nach oben entwickelt. Und diese Preispolitik ist ja bei allen Airlines ob Ryanair / Singapore Airlines oder hier Germanwings identisch.

Einzig die Umschreibegebühr in einer Höhe von 70,00 € wäre ein Aufhänger, den Germanwings rechtfertigen müßte. Es dürfte aber ein Einfaches sein, dies durch Verwaltungsaufwendungen zu dokumentieren.

Die Nachberechnung der Differenz dient schließlich einzig dazu, dass nicht von Geschäftemachern die Flugschnäppchen abgebucht, und später zzgl. Umschreibegebühr + kleiner Marge weiterverkauft werden. Aber dies wurde ja auch hier im Thread schon erläutert.

Siemensanier

PS: Nicht zu vergessen: Den Flug zahlen nicht die, die schon Monate vorher diesen als Schnäppchen gebucht haben, sondern größtenteils die, die ihn 3 Tage vor Reise zu full fare buchen mußten (Mal abgesehn von den Deppen in der First, aber die gibt es ja bei Germanwings nicht ;) )

• Diesen Thread könnte man auch umbetiteln: "Geiz-ist-geil frisst seine eigenen Kinder". Es wird langsam Zeit, dass diesem Billigflieger-Unsinn mit versteckten Kosten ein Ende gemacht wird. Auch ist es schon lange an der Zeit, den Airlines zu verbieten, Zusatzkosten und Steuern gesondert auszuweisen, damit so ein Unsinn aufhört wie: "Ticketpreis 1 Euro, Steuern und Gebühren 98 Euro".
    Umso geiler wird dann das Gehäule des Plebs, wenn das vermeintlich billige 9 Euro-Ticket innerhalb Europas dann plötzlich 150-300 Euro kostet (was eigentlich eh schon immer normal war ohne Tricksereien). Dass sich dann die Billig-Airlines kräftig an den Zuschlägen bedienen und sich ein drittes Ei lachen (weil die Billigflieger-Kundschaft eh nicht rechnen kann) ist völlig normal. Wer glaubt, für ein paar Kröten Deutschland- oder EU-weit zu fliegen, der hat sich eben geschnitten, wenn der Sonderfall eintritt. Und der "Sonderfall" ist eben so gestrickt, dass die meisten Kunden eben mit dabei sind. Sei es bei Umbuchung, zusätzlichen Gepäckstücken oder Mondphasen.

• Zitat

Diesen Thread könnte man auch umbetiteln: "Geiz-ist-geil frisst seine eigenen Kinder".

du hast Recht , aber als Ergänzung würde ich sagen das "wer lesen kann ist im Vorteil" bevor man Bucht kann man die Konditionen lesen,steht Alles offen!!

Ohne Ryanair, Airberlin Easyjet usw. würden wir noch immer überteuerte Preise zahlen.Ich freue mich auf diese Preisentwicklung,so habe ich ganz Europa für wenig Geld bereist.:top:

Gruß.:D

Falco

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Diesen Thread könnte man auch umbetiteln: "Geiz-ist-geil frisst seine eigenen Kinder".

Aber nicht nur auf Kundenseite. Nimm den Airlines doch nicht ihr Spielzeug zur Manipulation von Fluggastaufkommen ;)

In Zeiten in denen angagierte Schauspieler für Geld in den Flieger gesetzt werden, nur um entsprechende Pax Zahlen zu generieren, sind die 0,01 € Reisenden bestimmt für die Airlines günstiger als gekaufte Paxe :p

Siemensanier

PS: Schubladenprepaidkunde und Ryanair 0,01 € Paxe scheinen doch Gemeinsamkeiten zu haben, und sein es nur für die Statistik.

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    ...als Ergänzung würde ich sagen das "wer lesen kann ist im Vorteil" bevor man bucht...

...oder bevor man überlegt welchen Text man in die Auktion reinschreibt...! ;)
    Wenn er es umformuliert hätte, dann hätte er null Ärger und müsste jetzt auch null € zahlen... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Es wird langsam Zeit, dass diesem Billigflieger-Unsinn mit versteckten Kosten ein Ende gemacht wird. Auch ist es schon lange an der Zeit, den Airlines zu verbieten, Zusatzkosten und Steuern gesondert auszuweisen, damit so ein Unsinn aufhört wie: "Ticketpreis 1 Euro, Steuern und Gebühren 98 Euro".

Hat nicht die EU schon ein Gesetz dafür verabschiedet das 2009(?) in Kraft tritt?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wer glaubt, für ein paar Kröten Deutschland- oder EU-weit zu fliegen, der hat sich eben geschnitten, wenn der Sonderfall eintritt. Und der "Sonderfall" ist eben so gestrickt, dass die meisten Kunden eben mit dabei sind. Sei es bei Umbuchung, zusätzlichen Gepäckstücken oder Mondphasen.

naja, sehe ich nicht so! Man muss sich eben nur genauestens vorher informieren, bzw. dann eben lieber die Sitzplätze verfallen lassen, was aber bei 15€ ja nun auch nicht ganz so schlimm ist ;).
    Nich das ich das Modell der Billigfliegerei hypen will, aber ich konnte der Verlockung auch nicht widerstehen :rolleyes: . Und meine Erfahrung sind mit Ryanair immer Top, und das für jeweils 1CentFlüge.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!