German Wings-Tickets umschreiben, 400 Euro Gebühr?

  • Schaut man aktuell bei ebay rein, so findet man zwei Auktionen für GW Tickets.
    Bei beiden ist ein Hinweis, dass die Umschreibegebühr plus die Differenz zum evtl. teureren Preis von Käufer zu tragen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ...
    Keine Ahnung, ob es bei GW auch Papiertickets gibt (falls nicht, kann man natürlich schlecht sagen, es seien welche ;) ).



    Glaube kaum, dass GW jemals Papiertickes hatte. Und wenn nur in der Form, dass man sich seine Buchungsbestätigung selber auf Papier ausgedruckt hat.
    ;p



    Siemensanier

  • Mal eine Frage eines Laien: Kann man den Kaufvertrag nicht wegen Irrtums anfechten? Schliesslich war der Verkäufer in der Annahme, dass es nur 70 Euro Gebühren sind. Nun sind es mehr und das Produkt als Gesamtes ist dadurch deutlich teurer. Ergo: Irrtum.
    Geht das?


    Ciao

  • Könnte man zwar, aber es ist zu spät und zudem hängt daran auch ein Schadensersatzanspruch. Zudem bräuchte man noch einen Anfechtungsgrund.

  • Der Anfechtungsgrund ist vorhanden, zu spät ist es nicht, und der Schaden, der entstanden ist bzw. entsteht, muss von der Gegenseite auch erstmal bewiesen werden.


    Wenn ICH dieses Problem hätte, ich würde es drauf ankommen lassen. Die Differenz würde ich jedenfalls nicht freiwillig zahlen. Wozu hat man eine Rechtsschutzversicherung... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Der Anfechtungsgrund ist vorhanden


    Welcher von den fünf möglichen?

    Zitat


    zu spät ist es nicht


    Es ist nicht mehr unverzüglich, also zu spät.

  • Der Anfechtungsgrund wäre, dass ihm bzgl. der Umbuchungskosten falsche Angaben seitens GW gemacht wurden. Wann genau ihm die richtigen Kosten bekannt wurden, weiß man ja nicht. ;)


    Davon abgesehen wäre mir persönlich wie gesagt aber eh egal, wie genau die Rechtslage hier nun aussähe. ICH würde, wie oben schon gesagt, die Mehrkosten auch nicht tragen und es drauf ankommen lassen.


    Ist aber letztlich egal - der TE scheint nicht wirklich auf Hilfe angewiesen zu sein, da er auf entscheidende, ihm gestellte Fragen ja nicht antwortet. :) Somit hat sich das Thema eh erledigt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,
    habe jetzt erst die Fragen gesehen, daher meine Antworten: Habe mit verschiedenen Rechtsanwälten gesprochen, sie sagen alle dass ich bezahlen muss, daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen......auch wenn Germanwings mir eine Fehlauskunft gegeben hat.....ich habe diese auch schon kontaktiert und die sagen sie übernehmen nichts.....

  • Du bist mir vielleicht 'ne Lachnummer... :D "Mit verschiedenen Rechtsanwälten gesprochen". Alles klar. :D Das hat dann wahrsch. alleine schon soviel gekostet, wie die Differenz, um die es geht. Oder haben die alle kostenlos beraten?


    Aber ich gönne es Dir. Also nicht die kostenlose Anwaltsberatung, sondern dass Du die Differenz jetzt doch zahlst. Nach Deiner Show hier hast Du nix anderes verdient... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BIG BLUE, hast du schon mal was von Rechtschutzversicherung mit kostenloser Rechtsanwaltshotline gehört bzw. ebensolchen Foren ??????!!!!!!!!!!! Anscheinend nicht, sonst würdest du dir deine beleidigenden Kommentare sparen!!!! UND Dir gönne ich das du deswegen hier im Forum gesperrt würdest.... :D aufgrund deiner beleidigenden Äußerungen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!