Hallo,
ist vielleicht ein Rechtsanwalt unter euch und kann mir helfen?
Habe Germanwings Tickets verkauft, da leider verhindert, mir wurde gesagt 70 Euro Umschreibungsgebühr, jetzt rufe ich dort an 0900 und mir wurde gesagt fast 400 Euro!!! Der Käufer besteht nun auf Erfüllung und lässt nicht mit sich reden.....da schon einige Sachen dort gebucht.....
Was kann ich machen? An wen kann ich mich wenden......Rechtsanwalt sagt.....Kaufvertrag rechtsgültig.....aber die Differenz steht ja in keinem Verhältnis mehr.....
German Wings-Tickets umschreiben, 400 Euro Gebühr?
-
-
-
vielleicht der einfachste Weg: hast du mal überlegt einen neuen Flug zu buchen(vielleicht auch bei einer anderen Fluggesellschaft)?
-
Er möchte seinen Flug nicht auf einen anderen Tag buchen, sondern hat seinen Flug an einen "Fremden" verkauft, und dafür verlangt GW 400 Euro.
Was steht denn bei denen auf der Seite in den AGB´s?
Edit:
Das steht bei denen auf der Seite.ZitatDie Kosten für die Namensänderung betragen 35 € pro Person und Buchung. Wenn der aktuelle Flugpreis höher ist als der von Ihnen ursprünglich bezahlte Preis, wird zusätzlich der Differenzbetrag in Rechnung gestellt.
Kann es sein, das die 400 Euro durch den inzwischen höheren Flugpreis zu stande kommen und nicht durch die Umbuchung an sich ?
-
Sieht schlecht aus:
Art. 5.2.3 ABB:
ZitatMit Ausnahme der in Artikel 3.2.2, Artikel 5.4.1, Artikel 9.1.2 und Artikel 9.2.2 genannten Fälle erheben wir für jede Umbuchung ein pauschales Entgelt pro Fluggast und Flugstrecke, dessen Höhe Sie unserer Entgeltordnung (Artikel 17 „Umbuchungsgebühr“ [= 35 € p.P.] ) entnehmen können. Außerdem bestimmt sich das Beförderungsentgelt nach der zum Zeitpunkt der Umbuchung maßgeblichen Tarifstufe für die betreffende Flugstrecke. Ist das danach zu berechnende Beförderungsentgelt höher, müssen Sie zusätzlich zu der Umbuchungsgebühr den Differenzbetrag entrichten.
Ob diese Klausel wirksam ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings haben die Germanwings ABB andere, defenitiv unwirksame Klauseln (zB Rücklastschriftpauschale in Höhe von 50,- EUR), so dass man diese Klausel angreifen könnte. Das kann dir aber nur ein Anwalt sagen.
Du musst also entweder gegen die Klausel vorgehen oder den Käufern deines Fluges ein anderes Ticket besorgen, mit dem sie einverstanden sind.
-
Hallo,
dort habe ich gelesen 70 Euro + Differenz, gibts noch eine Möglichkeit, Flug umbuchen ist zu kurzfristig, da Flug schon in einer Woche, ist also gleich teuer und käufer hat wohl angeblich schon einige Sachen über Kreditkarte in Wien gebucht......die Zeitabhängig sind....
Noch jemand eine Idee vielleicht wie ich ans German wings Beschwerdemanagement rankomme?Vielen Dank im Voraus.....
-
Re: Hilfe German Wings Problem!!!
ZitatOriginal geschrieben von Joe122
Rechtsanwalt sagt.....Kaufvertrag rechtsgültig.....
Wenn Du schon einen Anwalt befragt hast, wieso stellst Du ihm Deine anderen Fragen dann nicht auch gleich? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von Joe122
Hallo,
dort habe ich gelesen 70 Euro + Differenz, gibts noch eine Möglichkeit, Flug umbuchen ist zu kurzfristig, da Flug schon in einer Woche, ist also gleich teuer und käufer hat wohl angeblich schon einige Sachen über Kreditkarte in Wien gebucht......die Zeitabhängig sind....
Noch jemand eine Idee vielleicht wie ich ans German wings Beschwerdemanagement rankomme?Vielen Dank im Voraus.....
Jaja, diese LowCostCarrier. Kommt es zu service wird es teuer. Sieht übrigens wirklich nicht sehr gut aus für dich. Auch dürfte es wenig bringen, außer weitere Nerven kosten, sich an ein wenn überhaupt vorhandenes Beschwerdemanagement zu wenden.
Vielleicht wäre dies ein Strohhalm für dich. Da du ja was von Wien schreibst:
Austrian Airlines wird 50! Zur Feier des Tages erhalten Sie am 31.03.2008 eine Gutschrift von 50% auf Ihre Online-Buchung.*
Einfach bei Ihrer Buchung den Aktionscode "50Jahre" eingeben.
Die Gutschrift wird dann direkt mit Ihrem Ticketpreis verrechnet!*Buchbar: am 31. März 2008
Reisezeitraum: 31. März - 31. August 2008
Nur gültig auf von Austrian Airlines durchgeführten Flügen ab Deutschland
*************Vielleicht findest du ja am Montag bei der Aua einen anderen günstigeren Flug bei der Austrian Airways. Aber zugegebenerweise, ein recht dünner Strohhalm,
so kurzfristig.Sollte dann eigentlich einfach sein, deinen Käufer davon zu überzeugen doch lieber fullservice mit Aua anstatt lowservice mit Germanwings zu fliegen.
-
Wenn alle Stricke reißen, könnte man notfalls noch den Käufer auf die geänderten Umstände verweisen und ihm das Geld erstatten. Ob dieser dann tatsächlich ein Verfahren wegen Schadenersatz anstrengt (und der ihm entstandene Schaden samt der Tatsache, dass er keine Möglichkeit hatte, von irgendwelchen bestellten Dingen zurückzutreten, müsste er ja dabei auch belegen), wage ich mal zu bezweifeln. Einschüchternde Drohungen von sich geben ist das Eine. Sowas dann wirklich durchzuziehen ist was völlig anderes.
IMHO käme schlimmstenfalls eine negative Bewertung bei ebay raus.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wenn alle Stricke reißen, könnte man notfalls noch den Käufer auf die geänderten Umstände verweisen und ihm das Geld erstatten. Ob dieser dann tatsächlich ein Verfahren wegen Schadenersatz anstrengt (und der ihm entstandene Schaden samt der Tatsache, dass er keine Möglichkeit hatte, von irgendwelchen bestellten Dingen zurückzutreten, müsste er ja dabei auch belegen), wage ich mal zu bezweifeln. Einschüchternde Drohungen von sich geben ist das Eine. Sowas dann wirklich durchzuziehen ist was völlig anderes.IMHO käme schlimmstenfalls eine negative Bewertung bei ebay raus.
BB007 unser Jura Held, oder unsere Jura Ikone
:top:Edit: Korifee wäre auch ein gutes wort, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob mans so schreibt!
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Jaja, diese LowCostCarrier. Kommt es zu service wird es teuer. Sieht übrigens wirklich nicht sehr gut aus für dich. Auch dürfte es wenig bringen, außer weitere Nerven kosten, sich an ein wenn überhaupt vorhandenesHat für mich wenig mit Service bzw. Servicemangel zu tun. Könnte ich allgemein Tickets für 35 EUR an andere Personen übertragen und dabei den ursprünglichen Preis beibehalten, würde ich aufhören zu arbeiten.
Ich würde mich übrigens auch wundern, wenn Du mir den Full Service Carrier zeigst, der es mir erlaubt, ein günstig vor drei Monaten gekauftes Ticket an den Kollegen zu verkaufen, der dafür ansonsten das 15-fache zahlen müsste und würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!