German Wings-Tickets umschreiben, 400 Euro Gebühr?

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hat für mich wenig mit Service bzw. Servicemangel zu tun. Könnte ich allgemein Tickets für 35 EUR an andere Personen übertragen und dabei den ursprünglichen Preis beibehalten, würde ich aufhören zu arbeiten.
    Ich würde mich übrigens auch wundern, wenn Du mir den Full Service Carrier zeigst, der es mir erlaubt, ein günstig vor drei Monaten gekauftes Ticket an den Kollegen zu verkaufen, der dafür ansonsten das 15-fache zahlen müsste und würde.

Das ist mir schon klar, was die damit beabsichtigen. Würden wir doch ansonsten wirklich hunderte oder tausende von virtuellen Reisebüros finden, die die Schnäppchen auf den Rennstrecken abbuchen, und dann mittels Namesübertrag später weiterverkaufen.

Beim Full Service Carrier habe ich aber die Möglichkeit, wenn ich es denn will, gleich FullFare zu bezahlen, und so eine gewisse Flexiblität zu erhalten. Hat schon seine Vorteile, weswegen es Hunold bei seiner Airberlingruppe ja auch schon macht.

@xodus
    Das mit den Kosten beim service war eher auf die hochpreisige Hotline von germanwings gemünzt

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Beim Full Service Carrier habe ich aber die Möglichkeit, wenn ich es denn will, gleich FullFare zu bezahlen, und so eine gewisse Flexiblität zu erhalten. Hat schon seine Vorteile, weswegen es Hunold bei seiner Airberlingruppe ja auch schon macht.

Geht bei Germanwings natürlich auch.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Edit: Korifee wäre auch ein gutes wort, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob mans so schreibt!

Eher nicht. Du meinst bestimmt eine Konifere:

Groß, aber ganz und gar nicht blau... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Koryphäe ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ach was - meinst Du wirklich? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    Hallo,
    dort habe ich gelesen 70 Euro + Differenz, gibts noch eine Möglichkeit, Flug umbuchen ist zu kurzfristig, da Flug schon in einer Woche, ist also gleich teuer

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würde ein neuer Flug, zum (für den Käufer) gewünschten Zeitpunkt, genausoviel kosten wie die Umbucherei, nämlich ~400€, richtig?
    Was gibts dan noch zu überlegen?
    Ist blöd, aber so isses nun mal!
    Oder:
    "Wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses!" ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hi. Klär mich doch bitte mal genau auf. Hast du die Tickets mit der Umschreibung verkauft oder nur die Tickets mit dem Hinweis dass die Umschreibung so und soviel kostet? Gruß Gunn.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hi. Klär mich doch bitte mal genau auf. Hast du die Tickets mit der Umschreibung verkauft oder nur die Tickets mit dem Hinweis dass die Umschreibung so und soviel kostet? Gruß Gunn.

Wo wäre der Unterschied?

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Wo wäre der Unterschied?

Wenn er die Tickets mit Umschreibung verkauft hat muss er sie umschreiben (lassen) und auch die Kosten tragen. Wenn er die Tickets mit dem Hinweis, dass es 70€ plus x kostet verkauft hat, muss der Käufer die Umschreibung vornehmen. Und demnach auch die Kosten tragen, auch wenn ihm seitens des Verkäufers was anderes versprochen wurde.

Meine Meinung als juristischer Laie natürlich.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Die Tickets wurden verkauft mit dem Satz: 70 Euro Umschreibungsgebühr kommen noch hinzu und sind vom Käufer zu tragen....
    Habe aber jetzt nochmals rechtliche Auskunft eingeholt, keine Chance.....
    werden noch etliche andere mit auf die Nase fallen, die auch bei Ebay Tickets drin haben von Germanwings mit 35 Euro Umschreibungsgebühr für 1 Ticket bzw. 70 für 2!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!