Erfahrungen zum Nokia BH-903 Headset gesucht

  • Hallo,


    hat von schon jemand von Euch das oben genannte Bluetooth-Headset und kann seine Erahrungen posten?
    Ich suche seit Tagen im www und finde nichts gescheites dazu, noch nicht einmal Bilder. Das Teil ist aber anscheinend verfügbar, ab 140 EUR...


    Insbesondere interessiert mich
    - Sind die Ohrhörer austauschbar?
    - Klang und Handling?
    - Stimmen die Akkukaufzeitangaben halbwegs?

  • Hallo,
    was wird denn auf dem Display dargestellt - nur Track 1, 2, 3 ... oder wird auch der Titel / Interpret (wie im dem Handy hinterlegt) angezeigt?


    Das Teil wäre ideal wenn wann die Ohrhörer tauschen könnte, aber anscheinend sind die fest dran. Hilft wohl nur abschneiden und eine 3,5mm Buchse anbringen :mad:


    BH 903:


    Gruß
    Sven

  • Tja, das Nokia Bild vom BH 903 und die Informationen auf der HP sind leider interpretationsfähig. Ich vermute auch, dass die Ohrhöhrer fest montiert sind.


    ein wenig mehr findet man auf europe.nokia.com, z.B.


    "enjoy internal FM radio of this headset or your favorite digital music stored on your compatible device "



    Ein youtube video zeigt zumindest, dass das Teil die mp3-Tags anzeigt.


    http://www.youtube.com/watch?v…-903-music-menu/896343757



    Aber für diese Masse an EUROS sind mir die Informationen zu dürftig. Hat noch jemand Infos oder Links?


    Danke

  • Hi ich habe das BH 903 seid heute vormittag Ohrhörer können nicht getauscht werden,es sind 2paar Ohrpolster dabei,Klang ist in ordnung,und sehen auch noch gut aus finde ich,besser wie andere Org.Ohrhörer die den Handys beigebackt sind.Gestern bei Amazon.de bestellt für 163,94euronen inkl."Overnight-Express"kosten.Ich habe den Kauf nicht bereut,hatte schon das vorgänger Bluetooth Stereo-Headset mit Radio von Nokia,aber das BH 903 ist um welten besser auch vom empfang des eingebauden Radios.Zum akku kann ich noch nicht viel sagen,nutze ein N95 8 GB passt beides wunderbar zusammen
    so schönes wochenende
    MfG robert-01

  • Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Test mit Live Bildern, sicherlich auch bald in Englisch verfügbar
    Mobile-Review


    Danke, obwohl ich kein russisch kann, habe ich es mal bestellt. Mal sehen wann es kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Siebenschläfer
    Danke, obwohl ich kein russisch kann, habe ich es mal bestellt. Mal sehen wann es kommt


    Hallo Siebenschläfer,
    Headset schon da?
    Bitte teile uns Deine Erfahrung zum BH-903 hier mit.


    Gruß
    Sven

  • meine Erfahrungen mit dem BH-903


    also ich habe das bh-903 seit ende letzter woche und bin bis jetzt sehr zufrieden. da ich unbedingt eine absolute "nokia-kombatibilität", guten sound und keine kompromisse wollte, habe ich mich für das bh-903 entschieden, auch wenn mir der preis nach wie vor viel zu hoch ist. -- aber nun der reihe nach:


    der tragekomfort ist sehr angenehm, die lösung mit dem umhängeband finde ich sehr gelungen. so kann man leicht die individuelle länge einstellen. verheddern kann eigentlich auch nichts, das ganze ist eine ordentliche lösung. das gewicht des "anhängsels" geht in ordnung! das kabel der ohrhörer ist am headset fix befestigt, also nicht "durchziehbar", das kabel ist außen mit einer art stoff/kunststoff ummantelt, also nicht "glatt". kabel, band und headset sieht sehr wertig aus, die kunststoffteile mit dem glatten finish sehen etwa gleich aus wie beim hs-45 / ad-54 und insgesamt angelehnt an die aktuelle n-serie der handys. also eine sehr angenehme erscheinung. allerdings ist der glatte kunststoff extrem anfällig für fettfinger...


    aufgeladen wird das headset mit dem ac-5e, also demselben netzteil wie bei meinem e51 - insofern unterwegs praktisch, da braucht man dann nur eins :)


    die erste kopplung mit meinem e51 dauerte einen moment, klappte dann gut. es wurde automatisch ein anruf- und musikprofil angelegt. will man nach einer abschaltung des headset wieder verbinden, so erfolgt die suche automatisch, mit dem zuletzt verbundenen profil - eine manuelle kopplung ist aber ebenfalls jederzeit über das menü möglich. das headset kann mehrere bt-profile gleichzeit speichern, so z.b. auch mit dem notebook, bzw. zwei handys (hab aber derzeit nur ein handy, daher kein test mit 2 handys möglich...). das headset unterstützt alle gängigen bt-profile!


    die verbindung ist nach meinen bisherigen erfahrungen sehr stabil - in meiner wohnung auch problemlos über mehr als 6 meter, und auch durch eine tür bzw. wand. dabei traten dann nur bei schnellen ruckartigen bewegungen kurze aussetzer ein, die über cache, recht gut bewältigt wurden. im normalfall aber absolut sicher-stabile und reibungslose übertragung!!


    die klangqualität finde ich hervorragend - m.e. sehr detailreich und ordentlicher bass. bisher der beste handyklang, den ich je hatte, übertrifft alle meine kabelheadsets um welten! natürlich, es ist keine hifi-referenz, aber absolut top! bei einem album entdeckte ich sogar sofort fehlerhafte mp3 durch den guten sound, die ich nun nachrippen muß... in der bda steht sogar, daß ein dsp vorhanden wäre, was gut möglich ist, da der klang wirklich sehr gut ist - für handy-ohrhörerverhältnisse. die ohrhörer sind besser als die vom hs-45 und sitzen durch die angedeutete dreiecksform wesentlich besser - 2 satz ohrpolster werden mitgeliefert. bei mir guter sitz und sehr komfortabel. ich wollte keine in-ear und auch keinen bügelkopfhörer, daher die für mich derzeit beste lösung :)


    die bedienung des headsets ist auf den ersten blick teilweise ungewöhnlich, wegen des touchpad, aber nach kurzer gewöhnung effektiv und angenehm. der gummierte touchpad sollte jedoch auf keinen fall mit fettfingern bedient werden, da ansonsten das ganze nach hinten losgeht... man muß erst die richtige mischung zwischen druck und sanftheit ermitteln, ehe man die lautstärke gut regeln kann, da diese über halbkreisbewegungen des touchpads eingestellt wird. ebenso die helligkeit des oled-displays wird so geregelt. aber das sollte man eigentlich gut hinbekommen. mir gefällts! ich finde es sogar "idotensicherer" als die lautstärke-wippe am hs-45, die ich blind in der jacke oder bei dunkelheit oft fehlbediente... das passiert hier nicht. hängt auch damit zusammen, daß nokia die richtige umhängerichtung des displays eingehalten hat, also schrift am bauch nach unten :) so ist das ablesen unterwegs schnell und einfach.


    das menü besteht aus 4 hauptfunktionen: player, radio, telefon, einstellungen -- das wird durch die menütaste aufgerufen. im touchpad sind weiterhin skip, play/pause, stop sowie zwei blättertasten fürs menü integriert. in der mitte der bestätigen-knopf. weiterhin am headset, die große abheben/auflegen-taste. das gute: der hörer leuchtet nur bei anrufen! fehlbedienungen sind bei dieser taste weitaus minimierter, als etwa beim hs-45, wo ich oft aus versehen drauf kam. hier hat sie auch einen festeren druckpunkt.


    das display leuchtet leicht grau/hellblau und kann in der helligkeit reguliert werden - optisch sehr schön. ebenfalls leuchten die funktionen im touchpad.


    das eingebaute rds-radio ist eine sehr gute beigabe und läuft völlig ohne handy - die antenne ist natürlich das ohrhörerkabel. bedienung und rds-funktion gehen tadellos. empfang wie bei headsets halt so üblich...


    noch ein wort zur lautstärke: die ist erstaunlich hoch, d.h. am handy regelt man die basis-lautstärke, das headsets baut dann darauf auf!!! somit kann man endlich die lahme player-lautstärke bis zur "dröhnung" bzw. auf ordentliches niveau bringen. endlich. sehr schön, klappt mit den anderen hs nicht!


    übers headset kann man den nokia-musikplayer komplett fernsteuern - und id3-tags werden natürlich übertragen - der titel läuft im display hin- und her. bei anderen nokia-playern wie internetradio klappt der ton, aber es wird nichts im display übermittelt und auch die tasten übernehmen keine funktion. beim lgc-musicplayer kommt der ton, aber keine tags usw. auch nur teilweise skip usw. – warum? keine ahnung. ich nutze aber inzwischen für meine musikalben nur noch den nokia-player, der m.e. alles hat, was ich brauche.


    im normalbetrieb schaltet das headset nach ca. 30 sek. das display ab, um strom zu sparen. es leuchtet nur alle paar sekunden das bt-symbol und play-symbol auf, so weiß man immer, daß noch was läuft.
    tastensperre kann man mit kurzem druck auf "power" ein- und ausschalten - sehr praktisch!


    am rechten ohrhörerkabel ist noch einmal eine telefontaste zum abheben und auflegen in einem "minikästchen" angebracht, dort ist ebenso eine minitaste zum stummschalten. das ganze ist bei mir etwa in hals-höhe und auch blind zu treffen/ertasten. ich komme gut damit zurecht.


    die telefon-gesprächsqualität ist sehr gut! genial ist die übertragung der anruflisten und anwählen über das headset auf wunsch. da hat nokia mal mitgedacht, auch wenn nur der name im display erscheint und keine nr. bzw. nr.-unterscheidung finde ich das ganze trotzdem schon mal genial. nokia sollte das aber noch implementieren, oder zumindest die einstellung ermöglichen, daß man nr.-art wählen kann bzw. deren anzeige überhaupt.


    beim hören über notebook klappt manchmal das koppeln nicht – das headset koppelt, aber irgendwie scheint mein (serienmäßiges) notebook-bt-modul manchmal nicht automatisch auf die audioausgabe umzuschalten. ansonsten ist das ganze genial, denn man hat einen super funkkopfhörer damit :)


    als weitere verbesserung wäre ein 3,5 mm kopfhöreranschluß natürlich genial – entweder anstelle der bisherigen lösung, oder am besten zusützlich, denn dann hätte man noch mehr möglichkeiten!


    was ich nicht verstehe, warum nokia das bh-903 nicht noch viel mehr und besser vermarktet, insbesondere für die musik-fraktion, wäre doch die perfekte lösung?!?!!! ...und dann auch billiger anbietet??? also ein preis zwischen 70-90 euro wäre aus meiner sicht angemessen. die rund 150 eus, die ich hingelegt habe, sind mir zuviel, aber ich bin dennoch absolut zufrieden mit dem produkt und würde es jederzeit wieder kaufen. – wer jetzt interesse hat, sollte unbedingt nach tagespreisen im netz schauen, wie ich sehe, schwanken die derzeit ganz schön, also mal abchecken.


    ich hoffe euch reicht das jetzt erstmal an erfahrungen? :-) :)


    ein paar live-bilder liefere ich noch nach...


    grüßle, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • meine Erfahrungen mit dem BH-903


    Hallo Dave,


    vielen Dank für deinen tollen Erfahrungsbericht. Sag mal, denkst du, dass das Teil auch sporttauglich ist? Ich habe seit kurzem das DS220, bin aber eher unzufrieden, da der Medienplayer nur spartanisch zu steuern ist. Ich bräuchte ein Headset, dass beim Joggen nicht zu schwer aufträgt, gut sitzende Ohrhörer hat und bedienbar ist. Was ist deine Meinung diesbezüglich? Wäre toll, wenn du eine Meinung dazu abgeben würdest.


    Thx


    Roland


    PS: Hat es auch einen Befestigungsklipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!