N95 8GB vs. Iphone ... Was kaufen?

  • Re: IPhone 3G oder doch das N95 8GB?


    Zitat

    Original geschrieben von UmutT
    und zwar hatte ich früher das IPhone 2G gehabt. danach hab ich das gegen ein N95 8GB getauscht. Das hab ich immer noch und da das IPhone 3G rausgekommen ist, überlege ich mir doch noch
    wieder auf IPhone zu wechseln..


    Wechseln ist schlecht, da beide Handys jeweils eine andere Linie darstellen. Wenn, dann ein Ei zusätzlich zum N95 ;). Sonst werden dir über kurz oder lang Funktionen einfach fehlen.

  • Ich hab weder das N95 noch das 3G (kommt aber irgendwann mal...), das 3G kann im Vergleich zum Nokia nicht viel aber das was es kann, kann es in einer Art und Weise die nicht zu beschreiben ist! Es gibt so viele Kleinigkeiten die einem erst beim Benutzen auffallen. Hier merkt man dann erst was man schon immer vermisst hat. Die Bedienung ist intuitiver als bei vielen anderen Telefonen.
    Ich werde jetzt mal ein bißchen sentimental... :p Könnte mir vorstellen das dass I-Phone so etwas wie ein "guter Freund" wird den man immer dabei hat. Man verwaltet in dem riesiegen Speicher seine Musik und Bilder. Man ist ständig online mit entsprechend guter Bedienung usw.
    Ist aber nur meine Meinung, wobei ich mir vorstellen könnte das dies hier einige Nutzer so oder so ähnlich bestätigen können!?
    Gruß Olli

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Das N95 als Multimediahandy und das iPhone als Designerhandy zu klassifizieren ist ja albern. Kann das iPhone 3G kein Multimedia? Abgesehen von der Kamera löst das iPhone imho sämtliche Multimediaaufgaben besser und bietet ein perfektes Handling. Im Gegensatz zu der Klickorgie bei einem S60 Handy geht hier alles schnell von der Hand. Sicher hat auch das N95 Vorteile - je nach dem auf was man wertlegt. Ich hab hier ein iPhone 3G und das E90 (gleiches OS wie N95). Der Akku des iPhone hält länger bei gleicher Benutzung. Habe das ein paar mal getestet, jeweils mit UMTS und GSM.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Naja, als ich den Bericht hier -> http://www.fscklog.com/2008/07/die-ersten-test.html gelesen habe, scheint es doch nicht anders zu sein als der Vorgänger..die GPS antenne sei zu kurz und noch immer kein MMS oder Videoaufnahmen möglich..was die ganz normalen Handys heutzutage besitzen..


    Was noch am N95 8GB möglich ist, ist dass man Videos in DVD qualität aufnehmen und auf das TV-Out des Fernsehers anschließen kann..das mussten die bei dem neuen IPhone auch machen, wo die schon einen neuen geplant hatten..wo blieben denn die ganzen Features wie das MMS versenden?..



    Jetzt nichts gegen die IPhone besitzer :) Wie ihr schon bereits geschrieben habt..kann man die beiden Handys nicht miteinander vergleichen..



    Ich glaub, ich bleib bei meinem N95 8GB..bis Apple das IPhone 3 rausbringt..




    MfG

  • behalte beide! :)


    Ich habe das 3G als Poser Spielehandy und das e71 als ernsthaftes Alltagshandy.


    Das 3G ist schon auf seine Art interessant, aber nach interessant hört es dann auch schon auf.


    Natürlich rein meine Meinung!


    So long&greetz


    JohnnyT

  • ich habe n95 8gb mein bruder Iphone 3g.


    klarer Sieger was mein bruder auch einsieht ist das N95 8gb.


    1. n95 kann alles was das iphone 3g kann nur besser und schneller (ausser das neueste UMTS da ist das iphone etwas schneller)


    2. selbst der prozessor des n95 8gb ist schneller wir haben beide den selben GBA emulator laufen lassen und bei mir lief das game flüssig, bei meinem bro dagegen laggte es.


    3. Wenn du ein Iphone willst musst du mehr zahlen das ist klar, desweiteren hast du nicht die möglichkeit dein handy wie eine festplatte zu nutzen. es geht alles nur über itunes. mms und videofunktion gibt es nicht. bluetooth kann auch nicht mit anderen gerären kommunizieren (ausnahmslos!!) sprich bluetooth ist voll fürn arsch bei dem handy.


    4. Jailbreaken bla bla bla bringt genauso wenig, das einzige was mein bruder damit erreichen konnte, ist das aufnehmen von videos, diese sind noch in überraschenderweise guter qualität (aber kein vergleich mit n95) und auf einigen seiten konnte er auch mal über safari etwas herunterladen, aber auch nicht alle arten von dateien. mit dem n95 kann man alles vom netz laden was man will.


    5. und meiner meinung nach größter Kritikpunkt, der Akku. eine frechheit finde ich sowas. mein bruder muss das teil jeden abend laden. er hatte bereits zwei neue geräte bekommen (weil er einmal den vertrag abgebrochen hat - er es dann doch wieder wollte) beide sind innerhalb von einem tag leer. wenn man viel surft etc sogar noch am mittag wenn man nachts aufgeladen hat. das ist der größte witz. und damit verliert das handy an portablität und flexiblität, was bringt mir ein handy wenn ich nicht ein tag damit weg kann ohne es irgendwo aufladen zu müssen.


    Pro (+) und Kontra (-) Iphone
    + Innovative und einzigartige Touchscreen-Technnologie
    + schönes großes Display
    + edles Design
    + Integrierter Ipod (wobei jedes Handy heut ein Musikplayer hat)
    + Navigation via Google Earth
    + Safari Browser, welcher derzeit der beste mobile Browser ist.


    - sehr schwacher Akku
    - keine Videoaufnahmen möglich (ab Werk)
    - keine MMS möglich
    - Schwache 2MP Kamera
    - versenden/empfangen von Daten über Bluetooth nicht möglich
    - GPS funktioniert nur in Verbindung mit Internet (kann auch fast jedes Handy)
    - Jailbreak öffnet nur geringe Möglichkeiten
    - Downloaden von Dateien über Safari nur bedingt möglich



    Pro (+) Kontra (-) N95 8GB
    + 5MP Kamera von Carl Zeiss
    + Naviagtion via internen GPS Empfänger
    + klares großes Display
    + Videoaufnahme in DVD Qualität
    + Bluetooth,Irda, W-LAN, UMTS -> alles funktioniert
    + starker Akku
    + Symbian S60 3rd Edition (Downloaden installieren etc in hoher Vielfalt)


    - Design gefällt nicht jedem
    - nur USB 1.1
    - oft unstabile Slider, schwacher GPS Empfänger

  • Also,
    ich hab beide (mit Multisim), und kann sagen, dass der Akku vom 8GB auch nicht besser ist. Das Ding muß bei mir auch spätestens(!) abends ans Kabel...
    Und der iPhone JB ist der Hammer. Plötzlich kann das Apfelhandy MMS, Videos, VoIP, eigene SMS-Töne und einiges mehr... Nie wieder ohne JB.
    Naja, und surfen, e-mails, Handyspiele, Fotos angucken usw. machen darauf deutlich mehr Spaß, da das N95 Display zwar groß, aber nicht so hochauflösend st (N80 Display war besser). OK, Bluetooth, Kamera, Datenübertragung sind auf dem 8GB besser. Wobei Datenübertragung mit einem JB iPhone per W-LAN auch sehr gut ist... Deshalb nutze ich das N95 im Auto (Im Halter klappert der Slider nicht so :p , für Internetradio und MP3 per AD2P zum Radio), mit Sprachwahl und Anrufernamenansage, selten zum navigieren (da Navi-Festeinbau) und für Schnappschüsse. Das iPhone für den (großen!) Rest.


    Gruß Bj

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von bitboy0
    Die Bedienung des IPHONE ist wirklich klasse ... der Bildschirm ist besser ...
    [...]


    Meines Erachtens nach ist dies falsch. Das iPhone und das N95 sollten eigentlich den gleichen Bildschirm haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!