N95 8GB vs. Iphone ... Was kaufen?

• Was für mich, vor dieser Entscheidung, ein absolutes K.O.-Kriterium gegen das iPhone war: Dessen Bluetooth-Schnittstelle unterstützt keinen freien Datentransfer zum/vom iPhone; Und MMS ist auch nicht vorhanden. :/

Damit werden einem schon extremst die Flügel gestutzt, was Connectivity betrifft.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Wenn man der Presse und den Netzbetreibern glaubt, steht das Internet, bzw. der Netzzugang mit dem Handy erst in den Kinderschuhen. Das was im Moment geboten wird sind erst die Anfänge, von einer Flut an Daten bzw. an neuen Übertragungsmethoden.
    Wenn man schon so viel Geld für ein Handy ausgibt, was den aktuellen Trend setzt, dann sollten zumindest die vorhandenen Möglichkeiten der Übertragungstechnik genutzt werden.

Und was kann es, das IPhone? GPRS und Edge. Toll :mad:

Allein schon dieser Mangel an Connectivity stellt das Iphone ins Aus.

Das zweite Argument, was auf jeden Fall im Moment noch gegen das Iphone spricht ist, dass man sich absolut von Apple abhängig macht.

Man(n) muss schon ein großer Apple Fan mit dickem Geldbeutel sein um sich an diesem Gerät begeistern zu können.

Gruß
    Berti

• Nicht zu vergessen, dass der berühmte apfel auch noch versucht, mich als user an t-mobile zu binden- die nervigen t-mobile tarife sind ein weiteres k.o. Kriterium des iphone, zumindest aus sicht eines viel telefonierers.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Nicht zu vergessen, dass der berühmte apfel auch noch versucht, mich als user an t-mobile zu binden- die nervigen t-mobile tarife sind ein weiteres k.o. Kriterium des iphone, zumindest aus sicht eines viel telefonierers.

Sorry, aber das ist Käse! ;)
    Ich bin Vieltelefonierer und wenn ich die 89 durch 1000 Minuten divid. Bekomme ich 8,9ct/min., das ist Discounterniveau. Danach 9ct/min. Obendrein 300SMS und eine Datenflat.

• Und ich bin "noch mehr Telefonierer" und zahle bei BASE als Geschäftskunde nur knapp 68,- Euro + 25 Euro Dataflat ...

und mein Handy kann ich ohne "hack" auch mit anderen SIM's nutzen (z.B. wenn ich mal wieder in der Schweiz bin)

gruß

• Wollt ihr euch als Vieltelefonierer wirklich dieses Schneidbrett an die Wange pappen, um dann einen halben Gesichtsabdruck auf dem Display zu haben?

Gruß
    Berti

• ok jetzt habe ich eure antworten alle gelesen, danke einmal

zum thema technische daten vergleichen, das ist nicht so einfach, weil es nirgends wirklich ausführliche technische daten aufgelistet gibt, selbst auf der apple seite steht sehr wenig... oder hat das iphone etwa nur so wenig???

hat das iphone nicht mal ein gps modul wie das n95 8gb?
    ich denke man kann google maps kostenlos nutzen, und bei nokia kostet die navigation etwas :(

nochmal 2 fragen zum N95 8GB vs. Iphone

hat sich beim N95 8GB software was in der gallerie getan sprich zum symbian des 6630? kann ich wie beim iphone eine schöne gallerie anlegen und sie im quermodus schön durch sehen oder geht es nur wie früher im hochformat modus mit müheseeligen optionen - drehen drücken?

internet ist nicht wirklich was auf einem handy, ich weiß aber für zwischen durch schnell mal eben etwas nachsehen, doch sehr gut, wie sieht es hier auf dem N95 8GB , hat sich dort was zu früher getan?

hat das iphone wlan?
    das nokia hats, aber gibs dort mittlerweile nun eine skype software oder ähnliches, das man kostenlos über ein wlan netzwerk telefonieren könnte ohne das richtige handy zu nutzen?

ebenfalls hänge ich wirklich mit den iphone software möglichkeiten, es kommt mir momentan alles so komisch vor... habe nun etliche softwareseiten durchsucht und irgendwie nichts halbes und ganzes gefunden was mich anspricht....

was mich jedoch am iphone anspricht ist das größe, flaches gehäuse (konte nokia) sowie der helle tolle display mit dem man super gemachte fotos präsentieren kann (nicht die mit dem handy gemacht ;) sondern draugeladene) und das weiß ich nicht ob das nokia dies verbessert hat und kann.

zudem kommt noch hinzu das cam + mp3 funktion für mich über sind, brauch ihc einfach nicht...

• Bildergalerie im iPhone: Du kannst einfach mit einem Fingerstreich von einem Bild zum naechsten blaettern, reinzoomen etc. Hoch- und Querformat geht natuerlich beides, einfach das Geraet passend drehen - das Bild wird mitgedreht. Das Interface hierfuer ist wirklich genial.

WLAN: Vorhanden.

GPS: Nicht vorhanden. Google Maps ist kostenlos, aber natuerlich faellt entsprechend Datenverkehr an. Die Karten werden online nachgeladen und sind nicht auf dem Geraet.

Software: Du suchst krampfhaft nach Software - was fehlt dir denn?

Schau dir doch mal die Guided Tour an, dann siehst du schon einiges zur Benutzung des Geraets: http://www.apple.com/de/iphone/gettingstarted/guidedtour/l

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!