"Handy der Zukunft" bald da

• He, Leute, zieht Euch das mal rein:

http://www.teltarif.de/arch/2003/kw02/s9620.html

Das kommende Samsung UMTS-Handy nimmt keine 10 Sek. Video ohne Ton wie unser N7650 auf - sondern - 20 MINUTEN mit Ton. Ich glaub's nicht. Sogar ganze Spielfilme soll man gucken können.

Da kann ich Nokia nur eins sagen: Her mit mehr Speicher. Viel mehr.
    Das Samsung muß m. E. eine kleine Festplatte drin haben, a `la Micro Drive. Das gibt es nämlich bald mit 5 GB.

Viele Grüße vom
    Sackgesicht

PS: Wenn man diese Entwicklung so sieht, wären ja eigentlich statt 2-Jahresverträgen für Handies nur 1/4-Jahresverträge sinnvoll. Denn in den 2 Jahren ist unser 7650 leider nur noch "Technikschrott". Traurig, aber wahr.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich bitte meine Ironie im Voraus zu entschuldigen:
    Braucht Ihr eigendlich noch die Handies zum Telefonieren?
    :rolleyes:

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• krass. Mehr fällt mir zu dem Gerät nicht mehr ein. Interessant wären hierzu aber auch die Faktoren Akkulaufzeit und Gewicht. UN leider natürlich auch der Preis

• Wow:top:

Das sieht ja schon ganz gut aus!

Weiß jemand vielleicht, wo man etwas mehr über die Details von dem Gerät erfährt?

Die genannten Funktionen sind echt genial:cool:

Hoffentlich werden die Geräte nicht teurer als die jetzigen (7650, etc.).

Da sagt man sich, das nächste Handy wird ein P800, und wird innerhalb eines Monats, mindestens 3 mal von einem noch besseren Handy verwirrt.

Ich glaube, langsam tut sich da was:p

• Ich bin nur mal auf die Qualität gespannt. Ich finde nämlich als Digicam Besitzer die Bilder der handycams mehr als bescheiden. Was mich bei dem Samsung interessieren würde ist die Speicherfrage und auch das Thema Akkulaufzeit? Haben sie schon die Brennstoffzelle eingebaut oder hat das Ding eine Standbyzeit von 50 h?

Ich würde mir wünschen dass die Hersteller neben den ganzen Gimmicks auch an Dingen wie Sprachqualität, Empfangsleistung und Strahlungswerte arbeiten würden. Die Spielerein wären nämlich in einem PDA besser aufgehoben

• Re: "Handy der Zukunft" bald da

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    ...
    Da kann ich Nokia nur eins sagen: Her mit mehr Speicher. Viel mehr.
    Das Samsung muß m. E. eine kleine Festplatte drin haben, a `la Micro Drive. Das gibt es nämlich bald mit 5 GB.
    ...

Da kann ich beruhigen, das 3650 wird mit MMC Slot und einer (vermutlich kleinen) Card kommen.

Und am P800 bastelt man am Memory Stick Slot.

Muss auch so kommen, wenn diese Geräte als Multimedia-Geräte platziert werden, denn dafür braucht man viel Speicher.

Das andere Problem ist dann nur noch die Prozessorleistung, hier weiß ich leider nicht, wann die Hersteller gedenken, stärkere Prozessoren in die Geräte zu integrieren. Damit hängt dann aber wieder die Akku-Standby-Zeit zusammen. Dennoch - es wird sich noch viel tun :D

Grüße,

Nio

• Nächste Handygeneration

@ nio:

Jo, 3650 und 3550, die nächsten Nokias, haben MMC-Slot. ABER: Was nützt UNS mit den 7650er das? Wir wollen auch mehr Speicher. Oder?

Nochmal zum Samsung: Ich glaube nicht, daß das eine Flash-Karte haben wird, sondern, wie schon geschrieben, eine kleine Harddisk. Ist zwar etwas grösser, aber hat dann 5 GB. Da kommen die Flash-Cards so schnell nicht hin. Und die jetzigen Preise der "großen" Flashcards (>256 MB) sind schon sehr heftig. Und da man für 20 Minuten Video MIT Ton wohl extrem viel Speicher braucht, müsste es dann eine 1 GB Flash sein - aber die ist teurer (wenn auch kleiner) als ein Microdrive.

Damit wird auch wieder die Akkufrage interessant, denn ein Microdrive braucht viel mehr Strom als ne Flashcard.

A propos Flashcard: Nokia wird sich da auch was einfallen lassen müssen mit dem 3550/3650, denn die dort vorgesehen Flashcards ziehen noch zusätzlich Strom. Da unsere Akku schon heftig unterdimensioniert ist, bin ich mal gespannt, was Nokia da macht. Eine noch kürze Akkulaufzeit können sie sich gewiss nicht leisten. Hoffentlich bringen sie einen fetten LiPo-Akku raus, der auch bei uns paßt.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: In der Tat:
    - Die Handies von gestern sind die aus dem vorigen Jahrhundert.
    - Die Handies von heute sind die von gestern.
    - Die Handies von morgen sind bald Standard
    - Die Handies aus der Zukunft sind bald die Neuen.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: Nächste Handygeneration

Nun, der 9210(i) verwendet die selbe Speicherkarte (MMC) und hier wirkt sich das ganze nicht sonderlich aus. Die Akkulaufzeiten sind sehr gut. Zudem frisst eine MMC imho nicht sonderlich viel. :D

 think different 

• Hat nur einen Nachteil: daß es wahrscheinlich hier eh nicht rauskommt und wenn, dann in 2 Jahren oder so - bei den Release-Zeiten von Samsung :flop:

Außerdem wird es wieder nur unvollständig ausgestattet sein - irgendwas wesentliches fehlt bei Samsung immer! siehe T100: tolles 4k TFT-Farbdisplay, aber kein Java, nichts. Oder S100: Java, aber nur ein STN-Display und nicht MMS-fähig. Oder V200: tolles 65k TFD-Display, aber kein Java - außer MMS nichts!!! Und der Release-Termin wurde seitens Samsung schon x-mal verschoben, ist ja ärger als bei NOKIA!

mfg,
    OLiver (ehemaliger V200-Anwärter, aber jetzt mit hoffentlich baldigem P800 in die Zukunft schauender!)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• kurz mal offtopic: was zum henker ist das 3550? hab ich hier noch nirgends was zu gelesen!

gruß

chris

EDIT: Rechtschreibfehler entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!