Usersperre statt Threadschliessung ?!

• Ich finde es nicht gut, dass ein einziger User nur mit einem dummen Kommentar einen ganzen Thread schliessen kann.

Als Beispiel nenne ich den Thread Marco in U-Haft

Wäre es nicht sinnvoller einen User für z.B. eine Woche die Schreibrechte zu entzeihen als alle Beteiligten zu bestrafen?

• Das machen die Mods in der Regel auch, außer ein Thread artet völlig aus.

Und die letzten Beiträge in dem genannten Thread waren am Abgleiten vom Thema.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich sehe schon den Thread "Threadschliessung statt Usersperre":

"Warum sperrt ihn gleich einen Account und nicht einfach nur den Thread?"

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Was den o.g. Thread (Marco...) betrifft, so ist der Vorschlag gar nicht mal so unangebracht.
    Gerade der User mit den vier Buchstaben, der auf der letzten Seite des geschlossenen Threads mit seinen Äußerungen sicher auch nicht ganz unschuldig an der Schließung war, ist in der Vergangenheit mit seinen teils sinnfreien Postings negativ aufgefallen. Vielleicht kann man ja dies mal im Auge behalten... ;)

• Hehe, lustig. Von dem hatte ich noch nie was gelesen. Schade eigentlich; bin in letzter Zeit so selten hier. Da sind schöne Steilvorlagen dabei. Der Typ ist so dermaßen dämlich, der kriegt die Hosen nichtmal mit der Kneifzange an... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Der Typ ist so dermaßen dämlich, der kriegt die Hosen nichtmal mit der Kneifzange an...

Ich denke der ist eher gefährlich mit seinem Gedankengut.Auch andere Postings von demjenigen zeigen keinen friedlichen Gesellen. :rolleyes:

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich denke der ist eher gefährlich mit seinem Gedankengut.

Ja Wahnsinn, was der so alles anrichten könnte.. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das machen die Mods in der Regel auch, außer ein Thread artet völlig aus.

Dann ist der Thread Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr also total ausgeartet und die Schließung lag nicht daran, dass jemand unbedingt das/die letzte Wort/Aktion haben wollte? :rolleyes:

In meinen Augen eine sehr sehr fragwürdige Aktion, auch wenn die Roten natürlich Hausrecht haben.

edit: Ich wollte eigentlich nur keinen neuen Thread eröffnen. Nicht dass jemand irrigerweise meint ich würde eine Usersperre für brasax, der IMHO ziemlich sachlich argumentiert hat, fordern.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    In meinen Augen eine sehr sehr fragwürdige Aktion, auch wenn die Roten natürlich Hausrecht haben.

edit: Ich wollte eigentlich nur keinen neuen Thread eröffnen. Nicht dass jemand irrigerweise meint ich würde eine Usersperre für brasax, der IMHO ziemlich sachlich argumentiert hat, fordern.

Da möchte ich auch mal ganz zart und vorsichtig Kritik äussern:
    Die Schliessung dieses Threads halte ich auch für sachlich nicht angemessen.
    Nur weil Jochen hier auf Widerspruch stiess kann man doch nicht einfach den Thread schliessen.
    Das hat einen sehr sehr willkürlichen Anschein muss ich leider sagen.
    zum edit:
    Vor allem, da alle auch ein wenig aneinander vorbeigeredet haben.
    Dem Grundsatz, dass man einer Gefährdung nicht durch eine andere Gefährdung begegnen darf, stimmen ja wohl alle zu.
    Nur die Einschätzung der Benutzung einer Scheibenwaschanlage als "gefährdend" ist wohl ziemlich gegensätzlich.
    Aber die eigene Meinung jetzt durch die Threadschliessung als nicht kritikfähig / -würdig zu zementieren ist imho nicht in Ordnung.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!