Usersperre statt Threadschliessung ?!

• Hier schließe ich mich den Vorrednern ausnahmsweise mal an:

Es wäre gescheiter gewesen, die Diskussion um des Kaisers Bart einfach mal gut sein zu lassen - Jochen und brasax können sich da wohl gleichermaßen an die jeweils eigene Nase fassen.

Den Thread ohne weiteren Kommentar zu schließen, hinterläßt - obwohl vielleicht gar nicht so gemeint - zumindest einen faden Beigeschmack...

cu

NoTeen

• Der Thread ist nur temporär geschlossen, steht so auch im letzten aktuellen Posting.
    Aber interessant, wie schnell es geht. Kaum war er zu, finden sich die ersten Kritikpostings.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Es wäre gescheiter gewesen, die Diskussion um des Kaisers Bart einfach mal gut sein zu lassen - Jochen und brasax können sich da wohl gleichermaßen an die jeweils eigene Nase fassen.

Sehe ich auch so. Ich habe ja auch zwei mal im Thread versucht, den beiden das zu zeigen, aber das war ja offenbar auch nicht erwünscht - da wird man gleich "ermahnt". :(

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sehe ich auch so. Ich habe ja auch zwei mal im Thread versucht, den beiden das zu zeigen, aber das war ja offenbar auch nicht erwünscht - da wird man gleich "ermahnt". :(

Entscheide Dich bitte. Willst Du das mit mir per PN klären, oder die öffentliche Bühne nutzen. Denn etwas verschaukelt komme ich mir schon vor, wenn ich erst eine PN mit einem anderen, milderen Unterton bekomme und dann vor allen anderen dies lesen muss.
    Ich habe ohnehin den Eindruck, daß A/K gerne (nicht immer, ganz sicher nicht!) dazu benutzt wird, mal die Gelegenheit zu ergreifen. Das beziehe ich nicht speziell auf Dich, aber es ist eine über 2 Foren und etliche Jahre hinweg gemachte Beobachtung. Einige scheinen regelrecht darauf zu lauern. Sonst liest man wirklich gar nichts von ihnen, aber auf einmal sind sie hier und haben eine Meinung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Entscheide Dich bitte. Willst Du das mit mir per PN klären, oder die öffentliche Bühne nutzen. Denn etwas verschaukelt komme ich mir schon vor, wenn ich erst eine PN mit einem anderen, milderen Unterton bekomme und dann vor allen anderen dies lesen muss.

Ich denke nicht, dass mein Grundtenor in der PN anders war. Ich sehe hier auch keine Verschaukelung. Sei´s drum, ich ziehe mich aus dieser "Diskussion" zurück. Wen´s interessiert -> das habe ich geschrieben: Entschuldige, aber ich habe genau das geschrieben, was man eigentlich von einem Moderator erwartet hätte. Ich finde es wirklich unprofessionell, dass du - wenn du in einem Thread mitschreibst - selber kein Maß kennst (das habe ICH öfters festgestellt). Und wenn kein Moderator etwas dazu schreibt, dann schreibt eben ein genervter User. Schau doch mal selbst, wie lange eure Kreisdreherei schon geht. Ich bin mir auch sicher, dass du das eigentlich genau so siehst. Und ich denke, dass man da auch als User das Recht hat, zwei Streithähne mal zur Mäßigung aufzurufen.

Ich häng mich lieber vor die Glotze, da bleibt der Blutdruck unten :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Aber interessant, wie schnell es geht. Kaum war er zu, finden sich die ersten Kritikpostings.

Na ja, das Schloß war ja doch einige Zeit vor Deinem Posting da. Und in diesem speziellen Fall stelle ich - wie anscheinend mehrere andere auch - fest, daß Du wegen einer Sache, die diskussionswürdig ist, durch die Decke gehst und jede konstruktive Diskussion ablehnst. Wobei man in dem speziellen Punkt nunmal verschiedene Meinungen akzeptieren können sollte.

Zudem trägst Du nun mal den Makel der roten Balken ( :D ) vor Dir her, die es eben mit sich bringen, daß eine gewisse Vorbildfunktion und eine "ruhige Hand" von Dir erwartet wird. Das gelingt Dir eigentlich auch seit sechs Jahren ganz hervorragend - nur wenn es um Autos geht, kann man schon beinahe darauf warten, daß Du überreagierst.

Daß der Thread nun temporär zu ist, das empfinde übrigens als absolut positiv. Vielleicht kann man dann nach der Öffnung wieder über andere Sachen diskutieren. Das hast Du ja sicherlich auch damit bezweckt.

Dennoch: Keep cool. Es kann nicht jeder Deiner Meinung sein - auch dann nicht, wenn es um den Straßenverkehr geht ;)

cu

NoTeen

• Zitat

Der Thread ist nur temporär geschlossen, steht so auch im letzten aktuellen Posting.

Das letzte Posting kam aber erst nach der Schliessung - und auch nach meinem obigen Beitrag.
    Grundsätzlich ist doch positiv wenn die User aufmerksam und kritisch sind - so kommen eben auch schnelle Reaktionen zustande.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich habe den Thread erst geschlossen und dann sehr gründlich überlegt, was ich schreibe, weil ich wollte, dass sich die Gemüter aller - meins eingeschlossen - wieder beruhigen, bevor es weiter eskaliert. Sicher bin ich an dieser Eskalation nicht ganz unschuldig und ich gebe zu, dass es Themen gibt, die mir zu Herzen gehen. Ich halte das allerdings für ziemlich menschlich, ich bin kein Übermensch, nur weil ich Mod bin,
    Da gehören Autos und Strassenverkehr sicherlich dazu. Insbesondere, wenn es um in meinen Augen Vorsatz und Selbstjustiz in diesem Bereich geht.

Ich habe mehrfach gesagt, dass ich mich raushalten werde, aber wenn mir immer wieder etwas hinterher geworfen wird, nehme ich mir als Mensch - nicht als Mod - das Recht dazu heraus, diese Dinge nicht einfach so stehen zu lassen.

Ich habe von brasax eben eine PN bekommen, die mir im Prinzip nur bestätigt hat, dass er mich größtenteils gar nicht versteht, in weiteren großen Teilen komplett falsch versteht und weiterhin die Möglichkeit (!), dass jemand falsch reagieren könnte (!), pauschal ausschliesst, da er nicht falsch reagieren würde und daher eine Änderung seines Verhaltens völlig ausschliesst. Und nun frage ich mich, wer hier wirklich eine konstruktive Diskussion ablehnt. Es soll ja eigentlich gar nicht diskutiert werden. Es kann nicht sein und damit ist die Sache für ihn erledigt.

Das ist sie hiermit für mich auch.
    Der Thread ist wieder offen, ich hoffe, es geht zivilisiert weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!