P800 - Staub unter dem Display

  • ich habe ein großes über dem netzsymbol und ein kleineres über den rechner im hauptmenü

  • Also ich habe mein P800 seit anfang Dezember 2002 und habe kein einzige dieser staubdinger im Display (Höchstens Obendrauf). :top:

    !!!eINE lÖSUNG hÄTTE iCH sCHON,
    aBER dIE fRAGE pASSTE nICHT dAZU!!!

  • normal


    Hallo


    also bei aller Liebe . Manche von euch glauben tatsächlich noch an den kräuterhackenden Franzosen in der Käsewerbung.


    Was denkt ihr wo und wie die Teile zusammengebaut werden.
    An Orten wo Worte wie "Cleanroom" oder "Qualitätskontrolle" ein Fremdwort sind. Zumindest für die billigen sklaven die diese Handys zusammenbauen. Nach den sorgfältig zusammengebauten Prototypen , evtl. noch von ing. Hand, wird das ganze in Serie gegeben bzw. an billige Skalvenfabs weitergegeben, die das ganze dann in Serie zusammenbauen. Kann euch nur empfehlen mal nen Asia trip zu machen und euch das "outsourceing" von montageschritten anzuschaun. Vormittag bauen die sklaven 1000 x p800 zusammen ..am Nachmittag evtl. einen Montageschritt für z.B. Autoradioendstufen .. bischen übertrieben aber so ungefähr ist es.. und das es in solchen unterirdischen hinterhof KZ´s auch mal bischen staubt .. ist wohl normal. Nur so kann der Hersteller seine Entwicklungskosten wieder reinkriegen und dann die gewohnten 80 Prozentige Gewinnspanne bei solchen Geräten kassieren.


    Also .. der hackende Franzose arbeitet in einer Chemiefabrik..die auch Käse herstellt
    :D :D


    gruß


    ps. der Beitrag ist absichtlich ein bischen sarkastisch !!

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Re: normal


    Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    Was denkt ihr wo und wie die Teile zusammengebaut werden.
    An Orten wo Worte wie "Cleanroom" oder "Qualitätskontrolle" ein Fremdwort sind.


    Wenn da produktionsbedingt Staub reinkommt, dann kann man das ja einmal reinigen lassen und gut ist. Das Problem ist doch, dass die meisten Handys heutzutage so schlecht konstruiert sind, dass ständig neuer Staub in das Display gelangt. Leider leidet der Qualitätseindruck dadurch beträchtlich, das sollten die Hersteller mal begreifen. Denn ein 800€-Gerät mit Staub rechtfertigt meier Meinung nach nicht den hohen Kaufpreis! :mad:

  • Re: Re: normal


    Zitat

    Original geschrieben von FunkFink


    Wenn da produktionsbedingt Staub reinkommt, dann kann man das ja einmal reinigen lassen und gut ist. Das Problem ist doch, dass die meisten Handys heutzutage so schlecht konstruiert sind, dass ständig neuer Staub in das Display gelangt. Leider leidet der Qualitätseindruck dadurch beträchtlich, das sollten die Hersteller mal begreifen. Denn ein 800€-Gerät mit Staub rechtfertigt meier Meinung nach nicht den hohen Kaufpreis! :mad:


    hi


    Da geb ich dir recht. Aber wie gesagt. Eine gute und solide Verarbeitung incl. hochwertigen, präzise hergestellten , Teilen kostet halt Geld.
    Teilweise, und das ist nur meine Erfahrung sind Gehäuseteile hergestellt mit der Präzision eine Überaschungseispielzeugs. Das Problem dabei ist nicht unbedingt das die Hersteller das nicht wissen oder besser könnten, sondern weil aus dem billigsten das beste herausgeholt wird. Zu vergleichen mit dem Zeug aus dem Kundengeschenkkatalogen ( Firmeninhaber wissen sicher was ich meine) .
    Maximaler effekt und haltbarkeit in Relation zu billich billich und noch mal billich. Das Machbare zu diesem Preis sieht ganz anders aus.
    Das soll keine Kritik an S/// sein .. das ist in dieser Branche Herstellerunabhängig, da die meisten Branchenführer sich Resourcen in den gleichen Sklavenfabs teilen.. zumindest was die Vor- und Endmontag angeht.
    Eins ist auf jeden fall sicher.. für 800 € bekommt man ein Gerät dessen komplette Herstellung incl. Form- und Bauteil. Vor und Endmontage abzüglich Development und Marketingkosten vielleicht 30 $ Kostet. In den Stückzahlen natürlich.


    evtl. wird das Gehäuse ja nachgebessert. Kann nur jedem empfehlen nicht den Fehler zu machen solche Geräte in Umgebungen zu öffnen die höchstwarscheinlich mehr Staub reinbringen bzw. pusten als das Körnchen das zu enfernen war, wert ist.


    my 2 cent´s

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Der thread ist ja nu schon was älter, aber ich will das Thema nochmal aufgreifen.
    Mein P800 ist knapp 2 Monate alt und ich habe schon Staub unter dem Display, obwohl ich es immer ein einer Tasche habe. Mich interessiert jetzt natürlich das Reinigen des Displays. Wegen der Garantie will ichs nicht aufmachen und selber Hand anlegen, einschicken wäre mir zu langwierig. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wie sind eure Erfahrungen?


    mfG

    Signaturen sind albern!

  • Pixelfehler und Staub im p800


    Hallo an alle Staubgeschädigten.
    Ich habe mir vor 4 Wochen das P800 geholt. Prompt hatte ich einen fetten Pixelfehler der mich fast verrückt gemacht hat. :eek: Zum Glück wurde das Gerät anstandslos ausgetauscht. :top: Beim neuen Gerät war von Anfang an Staub unter dem Disp. :flop: Das ärgert mich auch ohne Ende aber immer noch besser als ein Pix.fehler. :D
    Gesterm musste ich ein Softwareupdate durchführen lassen weil das Teil total rumgesponnen hat.
    Trotzdem ne coole Waffe. :cool:
    Grüße
    Mauro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!