Moin!
Ist:
- Analoger Anschluss
- 2 NFN-Dosen mit AWADo, eine zusätzliche Klingel
- zwei T-Signo
Soll:
- ein T-Signo durch hagenuk BIG 30 ersetzen
Problem:
- hagenuk ersetzt T-Signo (egal welches) => nur hagenuk-Gerät funktioniert (eingehend und ausgehend einwandfrei), Klingel und T-Signo bleiben stumm
- nehme ich das Kabel von einem Signo für das BIG so habe ich nur ein Kraxen in der Leitung, aber eingehend klingeln alle Telefone
Mein Ansatz, wo das Problem liegen könnte:
- T-Signo hat PINS 1,2,3,4 belegt (wenn ich mich recht erinnere)
- BIG hat nur 1,2 belegt
Was mache ich also (möglichst mit dem TAE-Verbindungskabel), damit ein Signo, das hagenuk und die Klingel funktionieren? Habe das hagenuk nun wieder bei mir, es funktioniert an meiner FRITZ!Box einwandfrei mit dem mitgelieferten Kabel, auch mit einem N-codierten Anschlusskabel (sollte man das mal an dem anderen Anschluss testen, oder macht das keinen Sinn?).
Da ich 30 Minuten fahren müsste, um wieder bei dem Anschluss zu sein, um den es geht, baue ich auf eure Hilfe. Es müsste auch ein bekanntes Problem sein, da meine Eltern mal genau dasselbe Problem mit einem neuen Telefon hatten, ich aber nicht mehr weiß, wie wir das gelöst haben.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :top:
PS: Hatte eben keine Cam dabei, sonst hätte ich Fotos gemacht von der einen Dose, wo wohl die Wechselschaltung integriert ist. Da liefen quasi alle Strippen zusammen.