Vertrag oder Karte?

• Also für 200 Minuten und 50 SMS würdest du bei den 9ct die gerade aktuell sind etwa 23 EUR zahlen - würdest du nichtmal teurer kommen als mit dem Crash 5.

Ich habe im September 2004 die letzte Vertragsverlängerung mit Handy gemacht (E-Plus Time&More mit Nokia 6230), im September 2006 habe ich dann ohne Handy um ein Jahr verlängert und 10x 7 EUR Gutschrift bekommen und seit September 2007 telefoniere ich mit simyo und dem alten 6230. Im Dezember dann für 50 EUR ein neues Nokia E61 ohne Vertrag gekauft. Selbst bei den meisten Verträgen ist ja mittlerweile gar kein Handy mehr dabei bzw. kostet dann monatlich mehr (und über die 24 Monate zahlt man mehr ab, als das Handy ohne Vertrag und ohne Branding kostet).

Ach ja, aufladen kann man bei vielen Discountern mittlerweile automatisch entweder monatlich oder bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabenstandes. Da steht man dann auch nicht mal ohne Guthaben da.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von aerox11
    die fonic karte ist ja identisch wie die congstar kostet auch 9 cent alles

Naja, da gibts schon einige Unterschiede, angefangen beim Netz.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von aerox11
    aj ok netz ist anderst aber von den kosten sind die doch identisch oder?

Beim Datenpreis ist Fonic sogar günstiger, allerdings wird in ungünstigeren 100kb Datenblöcken abgerechnet.
    Das größte Problem bei Fonic ist wohl immernoch die ungesicherte Aufladung via Bankverbindung, das wurde hier aber schon mehrfach besprochen, einfach mal die Suche anschmeissen..

• prepaid karten mit sekunden taktung gibts nicht oder jedenfalls sind sie dann vom preis nicht atraktiv oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!