Hi,
also da es nix Neues gibt werde ich wohl bei Zanox zuschlagen !
Wie genau läuft das ab ?
Was genau bekomme ich ?
Ansonsten mach ich das mit der Freundschaftswerbung !
Mfg Ultimate
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
also da es nix Neues gibt werde ich wohl bei Zanox zuschlagen !
Wie genau läuft das ab ?
Was genau bekomme ich ?
Ansonsten mach ich das mit der Freundschaftswerbung !
Mfg Ultimate
Hat keiner eine Anschlußauszahlung? Ich ziehe in 3 Monaten um und dort geht nur t-com DSL1500 oder eben Kabel BW.
ich hatte schlechte erfahrungen mit kabel bw, werde es aber in 1em jahr nochmal mit kabel bw probieren. weil ich mag kein wlan durch die Bude und der internetanschluss im wohnzimmer würd mir dann sehr zusagen.
ihr müsst bei der ersten rechnung von kabel bw aufpassen. die sind so dreist und berechnen z.B. den kabelanschluss ab dem tag an dem man den vertrag unterschrieben/abgegeben hat. dabei hat man vielleicht an dem tag noch gar keinen anschluss wie bei mir... ziemlich dreist
jedenfalls hab ich noch das problem das in meinem mietvertrag was von kabelbreitbandanschluss ist in der miete drin steht das ganze haus jedoch sat hat. ich also nicht mal ne kabel bw steckdose hab. es ist also erstmal unklar ob ich die anschlussgebühr zahlen muss. laut kabel-bw haben die darin keine Einsicht. LOL. wenn kabel-bw da keine einsicht hat, wer dann??? ich find das unmöglich. wenn ich die t-com frag ob ich bei denen nen anschluss hab, dann können die mir das doch auch beantworten.
die mittlerweile für mich wichtigere frage ist aber ob überhaupt kabel-bw bei mir möglich ist. die kabel sollen laut kabel-bw bis in den keller verlegt worden sein. das stimmt auch laut internet verfügbarkeitsabfrage. soweit so gut. jedoch glaube ich, dass bis zu den einzelnen wohnungen sie nicht verlegt sind, da ich auch schon mal die SAT steckdose geöffnet habe um nach dahinterliegenden Kabel-BW Kabeln zu schauen. konnte aber nix entdecken. somit frag ich mich ob denn kabel vom keller hoch verlegt sind, falls nicht ob sie verlegt werden können und wenn ja, wer die kosten dafür trägt. aber das kann mir kabel-bw auch nicht beantworten.
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wie schaut es eigentlich bei einem Mehrfamilienhaus aus und da gibt es ja Rabatte? Ich zahle rund 8€ Kabelgebühr im Monat. Nicht dass diese nachher auf 16€ angehoben wird. Das bleibt ja dabei, sehe ich das richtig?
Ja das bleibt so. Wenn der Vermieter durch die Nebenkosten die Kabelgebühren zahlt dann brauchst du nicht extra an Kabelbw zahlen.
Ich habe bei meiner letzten Wohnung aus Versehen sogar gemeint meine Vermieterin zahlt die Gebühren (hat sie aber nicht) und bei kabelbw angegeben das sie von dieser gezahlt werden. Hatte nie probleme damit
Folgendes Szenario...
1.) T-Home Analog Tarif Call Plus Standard zu 16,37 Euro/Monat (täglich kündbar)
2.) GMX DSL 2000, der bereits gekündigt ist (zum 10.10.2008)
Ich möchte nun noch im Juli zu KabelBW wechseln und zwar in den CleverKabel 6 zu 19,95 Euro/Monat.
Die Rufnummer möchte ich sofort zu KabelBW mitnehmen.
Kann das zu Problemen führen, da der GMX DSL Vertrag noch bis Oktober läuft.
Doch eigentlich nicht oder?
Der DSL Port wird ja nicht von KabelBW benötigt.
Stellt sich da irgendjemand quer, da der GMX DSL Vertrag (wird natürlich bis zum Ende bezahlt) ja quasi "nackt" ohne Telefonvertrag übrigbleibt.
Geht das überhaupt?
Meine Erfahrungen die ich nach mehr als 2 Jahren KabelBW gesammelt habe sind ebenfalls durchweg positiv. Lediglich 1x gab es bei mir einen komplett Ausfall über einige Stunden. Hat aber auch mal gut getan einen Tag ohne Telefon, Fernseh und Internet.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das es keinen 24 Stunden disconnect gibt, somit ändert sich auch quasi nie die öffentliche IP Adresse. Selbst wenn das Modem einige Minuten aus ist erhält man dannach in der Regel die gleiche Adresse.
Die IP ist an die MAC des ersten Geräts nach dem Modem per Leasetime gebunden. Wenn also doch der bedarf nach einer anderen Adresse besteht (Rapidshare z.b. ), einfach die MAC des Routers ändern und schon gibt es eine neue IP.
Ebenfalls sehr Positiv sind die Pingzeiten. Habe von meinem Laptop(der über Wlan am Router der ein Stock tiefer steht angeschlossen ist) im moment einen Ping von 14ms auf http://www.telefon-treff.de.
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Kann das zu Problemen führen, da der GMX DSL Vertrag noch bis Oktober läuft.
Doch eigentlich nicht oder?
Der DSL Port wird ja nicht von KabelBW benötigt.
Stellt sich da irgendjemand quer, da der GMX DSL Vertrag (wird natürlich bis zum Ende bezahlt) ja quasi "nackt" ohne Telefonvertrag übrigbleibt.
Geht das überhaupt?
Es ist normalerweise so, das der Port verloren geht, sobald der Telefonanschuß gekündigt wird. Aber solange du brav weiterzahlst, interessiert es niemand.
Meine erste Erfahrungen mit KabelBW
So, nun meine negative Ewrfahrungen mit KabelBw:
Vor einem Monat und ein paar Tagen habe ich Online, über Zanox einen CleverKabel16 bestellt. Bevor ich das gemacht habe, habe ich per eMail mich informiert, ob unser Hochhaus bereits modernisiert ist und ob ich diesen Produkt(16 Mbit Internet + Telefonflat)da nutzen kann. Bekommen habe ich nur standrtemail: es geht ohne Probleme. Ich: reicht nicht, angerufen. Junge Hotlinemitarbeiterin: wenn online verfügbar angezeigt wird, dann ist es verfügbar, es gibt nichts dazwischen, kein modernisiert, nicht modernisiert. Ich wusstezwar das das net stimmt, aber wenn die mir sagt es geht ohne Problemme dann habe ich halt bestellt. Alles online sorgfältig ausgefühlt . Ein paar Tage später: Die ausgewählte Optionen zum Telefonbucheintrag sind nicht mehr wählbar, also muss ich wieder das Formular ausfühlen und an die zurückschiecken.(Das ist schon erste Sache, die unnötig mein Internet verzögert, den ich brauche es dringend.) Des weiteren steht im Brief: Kabel Bw braucht "die Angaben "für Telefonnummer Portierung schrieftlich. Ich: was für "sch...." Angaben? Ich habe doch alles online ausgefühlt, praktisch alle Angaben doppelt getippt, einmal für Bestellung selbst, und einmal für den Auftrag. Und keinen Hinweis a la: ausdrücken unterschreiben und an uns schiecken, nichts. Und im Brief natürlich kein Formular und keine weitere Informationen darüber was für "Angaben" die denn schrieftlich brauchen. Ich rufen an: Kein antrag in Telefon buch, und schiecken sie mir den Antrag. Ein paar Tage später bekomme ich den Antrag zur portierung: unterschreib und schnell an die zurück. Ein paar Tage später wieder ein Brief: Gestatungsvertrag liegt bei KabelBw noch nicht vor, wenn es der Fall ist, dann benachrichtigen die mich. Ich: und nun, soll ich mich drum kümmern, wurde überhaupt an unser Hauseigentümer geschrieben oder nicht... abwarten. Zwei Woche funkstille. Ich rufe an: Hotline Mitarbeiterin:Gestattungvertrag ist nicht da, soll ich den Ihnen zuschiecken? Ich: und was soll ich damit? soll ich damit zu Hauseigentümer gehen? Sie: Ja. Ich: d.h seit 2 Wochen wurde nichts gemacht? Sie: so wie es aussieht : ja.
Ich: jetzt reichts. Ich widerrufe das Ganze. In meiner Bestellungsemail habe ich Widerrufbelehrung: 4 Wochen Frist, schrieftlich(email gilt als schriftlich). Das war am letzten Freitag vormitag. Nachmitga anruf: und email empfangen? Antwort: ja, aber noch nicht bearbeitet: rufen Sie am Samstag an;Ich: ist doch Wochenende; Sie: Egal, wir arbeiten 7Tage die Woche, 24 Stunden/Tag. Ok. Ich rufe am Dinstag, also gestern an. Diesmal ein Herr: Die email wurde noch nicht bearbeitet, schiecken Sie doch lieber Fax, email werden ja wie Sie sehen sehr schleppend bearbeitet. Ich: die Mitarbeiterin hat ja gesagt am Sa könnte ich anrufen; Er: ahwas feuern sollte man die Mitarbeitern, am WE wird nicht gearbeitet. Schiecken Sie ein Fax. Ich habe natürlich kein Fax, muss also per Brief das Morgen wegschiecken.
Fazit: mehr als ein Monat vergangen und kein Internet.
P.S. In wirklichkeit waren da mehr anrufe, denn ich hatte widersprüchlche Angaben über Modernisierungsstand in meinem Haus bekommen. Ansonsten noch zu sagen: jeder 2. Mitarbeiter versuchte mir klarzumachen, dass ich nur 2 Wochen widerspruchsfrist hätte.
P.P.S Vielleicht hat KabelBw keine Schuld an den Verzögerungen wegen dem Gestatungsvertrag, aber ich bin ja nicht sicher, ob der auch angefragt wurde. Und die informiern doch garnicht. Immer wieder widersprüchliche angaben, je nachdem weilchen Mitarbeiter ich treff. Dazu kommt noch, dass ich ja vorher gefragt hab, ob alles in Ordnung ist, ob alles Nötige an voraussetzungen da ist. Wenn nicht hätte ich halt in zwischenzeit Alice bestellt, aber so ein Monat hingehalten.
Vielleicht ist die Qualität der Anschlüße gut, nur es ist problematisch solche in Hochhauser zu bekommen. Ich würde jedem raten sich vorher zu informieren, ob es bereits Kunden im Haus gibt, die einen Internetanschluß bereits haben, bevor man eigenen bestellt.
Mal abwarten womit das ganze nun endet..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!