Kabel BW Erfahrungen und Angebote ?

• Hi,

also bisher habe ich folgende Kombination:

KabelBW 14,90€ + T-Com Anschluß ca. 17€ +
    GMX DSL 6000/Flatrate 26€ + Carpo Voip-Flatrate 8€ = 66€

Das geht natürlich günstiger und da ich meinen Kabelanschluß behalten will,
    da a kein DVB-T möglich und DVB-S zu aufwendig ist werde ich mich wohl für KabelBW entscheiden.

Dabei habe ich an folgendes gedacht:

CleverKabel 10 = 30€ + KabelBW analoger Kabelanschluß 15€ = 45€

Mein GMX-DSL und die Flat laufen am 23.05.08 aus.

1.Was haltet ihr davon ?
    2.Welche Erfahrungen habt ihr mit Kabel BW gemacht ?
    3.Gibt´s euerer Meinung nach bessere Alternativen ?
    4.T-Com wird ja von KabelBW gekündigt. Carpo jedoch nicht.
    Wo finde ich meine Kündigungsfrist bei beiden Anbietern heraus ?
    5. Kann mir jemand ein Angebot zum oben angegebenen Tarif machen ?

Mfg Ultimate

• Also ich hatte vor 1,5 Jahren das letzte mal einen Kabel-Internet/Telefonanschluß und kann nur positiv darüber berichten. Da in meinem Ort kein DSL verfügbar war - dafür aber Kabelinternet - war es die einzigste Möglichkeit an breitbandiges Internet zu kommen.

Kann über die Leitung fast nur positives sagen. Die max. theoretische Bandbreite (damals 4 MBit) wurde eigentlich zu jeder Tageszeit erreicht. Die Latenzzeiten (Ping) sind extrem gut (ca. 10ms - je nach Server natürlich auch mehr) und der Upload war auch immer am maximalen angegebenen Wert.
    KabelBW macht keine Zwangstrennung nach 24 Stunden, und die IP-Adresse ändert sich auch nur alle paar Tage - manchmal alle paar Wochen nur.
    Nachdem ich umgezogen bin, gab es leider kein KabelBW mehr, deshalb musste ich auf DSL umsteigen, sonst würde ich jederzeit wieder KabelBW nehmen.

Was man nicht verschweigen darf ist, dass es hin und wieder Ausfälle gab - jedoch gab es damals eine kostenfreie Störungshotline, die auch immer erreichbar war und die Störung wurde innerhalb kürzester Zeit dann auch behoben.
    Besonders positiv war die Tatsache, dass Bandbreitenänderungen meistens innerhalb eines Tages erledigt wurden - der Rekord bei mir (bin von 2 auf 4 MBit umgestiegen) lag bei unter einer viertel Stunde - schon war die Leitung umgestellt.

Die Telefonie war soweit auch ok - die Sprachqualität ein wenig schlechter als über ISDN - wobei das auch an dem alten Telefon gelegen haben könnte.

Fazit: Preis-/Leistungsmäßig ist KabelBW meiner Meinung nach generell unschlagbar.
    Die Hotline ist zwar nicht immer Kompetent, aber wenn man erreicht wenigstens immer jemanden.
    Die Internetleitung ist traumhaft und würde ich jederzeit einer DSL-Leitung vorziehen.

PS: einige meiner Freunde und Kollegen haben einen KabelBW-Anschluß und alle sind durchweg zufrieden.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben :top:

• Ich hab es seit einem Jahr selber!
    Alles top! Hatte noch keine Aussetzer.
    Einziges Manko war, dass es 3 Wochen gedauert hatte, bis alles lief...

• ich kann mich da anschließen.
    alles problemlos, und die hotline (es gibt auch eine 0800er :)) ist sehr nett.
    wir hatten auch keine aussetzer bisher (sind seit september dort).

• 4.T-Com wird ja von KabelBW gekündigt. Carpo jedoch nicht.
    Wo finde ich meine Kündigungsfrist bei beiden Anbietern heraus ?
    5. Kann mir jemand ein Angebot zum oben angegebenen Tarif machen ?

• Bei weiteren Fragen und Infos bezüglich Erfahrungswerten kannste auch mal im http://forum.kabelbw.de/ reinschauen. Findest mich dort unter selbem Usernamen.

Habe bisher seit 1 Jahr Kabel Internet (aktuell CK10) und hatte weder beim wechsel von T-Com noch bei der Nutzung gravierende Probleme. Einzig ein paar Performance Probleme nachdem damals die neuen Bandbreiten eingeführt wurden.

PS: Ab 1. April gibts mehr Bandbreite + optional ISDN .

Gruß Markus

• Hi,

danke für das Angebot komme gegebenenfalls darauf zurück !

Die Frage welche in meinen Augen noch ungelöst ist:

1.Muss ich Carpo selbst kündigen oder macht das auch KabelBW ?
    Wenn ich es selbst kündigen muss wie ist die Kündigungsfrist bei Carpo ?

2.Und T-Com wird ja von KabelBW gekündigt die Frage ist nur wie ist die Kündigungsfrist bei der T-Com ?

3.Zu guter letzt noch die Frage wann ich den Vertrag abschließen sollte sodass ab dem 23.05.08 alles über KabelBW läuft, da mein GMX DSL+Flatrate Vertrag ausläuft ?

Mfg Ultimate and THX !

• -Carpo mußt du selbst kündigen, da KBW nur den Telefonanschluß (TNET, T-ISDN etc.) kündigt. Ist wichtig das du nicht selber den Telefonanschluß kündigst wegen Rufnummerportierung.

-Carpo weiß nicht wie da die Mindestlaufzeiten sind (wenn überhaupt vorhanden).

2.Und T-Com wird ja von KabelBW gekündigt die Frage ist nur wie ist die Kündigungsfrist bei der T-Com ?

weiß nicht welchen Anschluß du hast, aber die Fristen sind meist sehr kurz (war zumindest bei unserem ISDN so).

3.Zu guter letzt noch die Frage wann ich den Vertrag abschließen sollte sodass ab dem 23.05.08 alles über KabelBW läuft, da mein GMX DSL+Flatrate Vertrag ausläuft ?

Am besten ein paar Tage als Sicherheitspuffer einkalkulieren (so 10-14 Tage). Bei manchen gehts mit KabelBW sehr schnell, bei anderen auch mal 4 Wochen. Also ich würde 1 Monat früher bestellen als mein Wunschdatum und damit die normale Wartezeit + den oben genannten Puffer zu haben.

• zB. T-Home Call Plus Anschluß:

Das Vertragsverhältnis über die Standardleistung sowie ein Vertragsverhältnis
    über Zusätzliche Leistungen sind für beide Vertragspartner
    zum Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die
    Kündigung muss der Deutschen Telekom oder dem Kunden mindestens
    sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden
    soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.

die ganzen AGBs findest du <<< HIER >>>

Bezüglich deiner Frage (PN). die Bestellung würde ich den Monat vorher machen bevor mein DSL ausläuft. Wie geschrieben lieber ne woche doppelt zahlen als ohne Internet zu sein :) Wunschtermin gab es bei mir keinen, da es wenn alles normal läuft, deine Bestellung seitens KBW sofort abgearbeitet wird. Wegen der Portierung oder kein Telefonanschluß brauchste keine Angst haben haben, da dies nahtlos übergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!