Kleider von einer Bekannten in den USA beziehen - Zoll Fragen

• Hallo,

eine Bekannte von mir möchte mir Kleider aus den USA nach DE senden, die Klamotten wären zirka 150 - 200 US Dollar wert

Um jetzt möglichst günstig beim Zoll davon zu kommen dachte ich mir sie würde es als Geschenk deklarieren, allerdings mit dem richtigen Warenwert.
    Mit wieviel % werfen "gifts" verzollt, stimmt es dass es einfach 13,5 % pauschal sind ?

Was würde mich der reguläre Import kosten, also mit wieviel % werden Klamotten verzollt

Danke für eure Hilfe
    mfg
    jeje

• Frage ist nur ob die Klamotten mit Rechnung sind. Was hat der Zoll ansonsten für eine Grundlage zur Abgabenbelastung..
    Im Zweifesfall schätzt der Zoll und das fällt meist zum Nachteil des Importeurs aus.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Sag ihr sie soll die Sachen waschen und gut isset ;)

Wozu? Ist doch klar beschrieben wann eine Pauschalierung möglich ist.

Privatadresse - Kleinbetrag - nicht Hochzollware.

Alles erfüllt. Kassenzettel rein legen und Zollerklärung richtig ausfüllen, dann gibt es beim Zoll auch kein Palaver um den wahren Wert. Wenn es keine Rechnung gibt. Proformarechnung machen und reinlegen.

Zum Thema waschen. Hat hier nicht letztens jemand rumgeheult, daß er Klamotten in den USA vergessen hat und er die hier verzollen sollte. :D

• Ok danke für die Tipps, wie siehst bei myus.com aus ?
    Wäre ja warscheinlich keine Privatadresse, weiss jemand von euch ob die auch als "gift" verzollen ?

Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung mit Kleiderkauf über diese Seite gemacht ?

• http://www.telefon-treff.de/sh…did=254306&highlight=myus

So langsam bekommt man den Eindruck die Suchfunktion und bereits bestehende Beiträge werden absichtlich ignoriert...

Und abgabenfreie "gift"-Sendungen bzw. Kleinsendungen von privat an privat gehen nur bis 45 € Warenwert (steht auch alles in den FAQ), davon ab wird die Verzollung nicht in den USA sondern in D bzw. der EU gemacht, also verzollt myus.com erstmal gar nichts, die deklarieren höchstens eine Sendung (und schon aus selbstschutz werden die eben den tatsächlichen Warenwert auf dem Paket angeben). Wie die Verzollung in D erfolgt hängt von dem jeweiligen Kurier (DHL, UPS, FedEx) ab.

• Entschuldigung ich habe mich schlecht ausgedrückt, aber deine Angaben stimmen auch nicht ganz

Bei myus.com hat man ein Feld mit "Declared Value" , da kann man den Warenwert angeben, dieser steht auch dann tatsächlich nachher aus dem Paket drauf, myus.com hat mit der Sache ja dann nichts mehr zu tun

In der Zoll FAQ steht allerdings dass wenn der Warenwert zwischen 45 und 350 Euro liegt, fallen zwar Einfuhrabgaben an, der Einfachheit halber gibt es aber die Möglichkeit der "Pauschalisierung": 13,5% Abgabe nur auf den Warenwert und vereinfachte Zollanmeldung.

Das ist jetzt meine Frage ob das mit myus.com möglich ist, da es ja eine Firma ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!