Nokia Maps (spezielle Frage)

• Hallo.

Meine Frage dreht sich um Nokia Maps (und: ja, ich habe auch schon die Suche-Funktion genutzt. Verzeiht mir bitte, wenn ich den passenden Thread nicht gefunden habe, falls es ihn gibt) :rolleyes:

Aber ich habe folgende Frage: Beim N95-2 (8GB), habe ich nun einen Startpunkt und einen Endpunkt festgelegt. Nun hat man ja die Auswahl zwischen "Simulation starten" und "Navigation starten". Simulation ist ja kostenlos (wie ich rausgefunden hab ;) )
    Aber was ist, wenn man "Navigation starten" benutzt?
    Kostet das etwas? Bei mir geht der nämlich dann auf die Karte und würde anfangen zu navigieren. (Habe mit vorher keine Zusatzdienste geleistet!)

Außerdem kann man ja bei "Bestimmungsmethoden" auswählen: internes GPS und unterstütztes GPS. Bei unterstütztes GPS lädt der sich Dateien runter, stimmt's?

Danke für eure Mühe und Gelassenheit... :p

normyman

N95 8GB - Vodafone Flat Mobil

• Also ein Kumpel hat das N95 8GB seit heute und er sagte, er kann 3 Monate kostenlos navigieren. Navigieren kosten danach Geld, wie du auf der Nokia Seite sehen kannst!

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Es kostet aber nur Geld, wenn du vorher extra ein Abo dafür gekauft hast. Es kann dir nicht passieren, dass du "aus Versehen" navigierst und dafür im Nachhinein zahlst. Aber wenn du die Karten nicht vorher auf den Speicher kopierst (mit dem Nokia Map Loader), dann läd sich das Handy die Daten selbstständig übers Netz, und das kann ohne entsprechend günstigen Datentarif sehr schnell sehr teuer werden!

• Hatte das immer so verstanden, dass nur die Sprachführung nach drei Monaten kostenpflichtig ist. :confused:

• gut danke schonmal dafür.

und welche dieser "Bestimmungsmethoden" kostet nun Geld?

zur Auswahl stehen:
    Bluethooth GPS
    Unterstütztes GPS
    Integriertes GPS
    Netzbasiert

Bei mir hat er auf jeden Fall Verbindung (Pakete) gesendet bei "Unterstütztes GPS".
    Irgendwie blick ich da noch nicht so ganz durch.

Bin dankbar für jede Hilfe.

normyman

N95 8GB - Vodafone Flat Mobil

• Unterstütztes GPS benötigt eine kurze Datenverbindung, meistens so 5-7 KB. Die Suche hätte da übrigens auch eineiges dazu geliefert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!