Konditionen und Erfahrungen der Data-Prepaid von drei.at "internet to go"

• Hallo,

unter http://www.drei.at/portal/de/p…tionen/InternetToGo.html? wir eine österreichische Daten-Prepaid beworben.

Leider sind die Informationen recht spärlich. Die 2 cent je MB Traffic sind aber schon der Hammer!

Mich interessiert:
    1. Ist das mitgelieferte USB-Modem simlocked (wenn nein, ist das Starterpaket preislich sehr interessant)?
    2. Ist die Karte Roaming-fähig (in den anderen Netzen von Drei/Hutchison könnte man dann praktisch zu den österreichischen Konditionen surfen)?
    3. Gibt es die Prepaid auch ohne Hardware?
    4. Gibt es die Karte nur in den offiziellen drei-shops oder auch bei anderen Händlern?

Wer hat praktische Erfahrungen oder gar echtes Wissen ;-) Vielleicht melden sich ja mal hier die österreichischen Kollegen :-)

Danke und Gruß
    Uwe

UVMZ

• danke Seitz, aber die Netzabdeckung von DREI ist deutlich besser als die von YESSSS (One).

Es geht mir hier definitiv um die Internet to go von DREI.at !

UVMZ

• 1. ja 3 simlocked, funktioniert also nur mir 3 Karten.
    2. ja, ist roaming fähig. funktioniert z.b. im 3 Netz von Dänemark
    3. Nein
    4.Nur in den 3 Shops.

WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

• turbalracer
    schon mal Danke, für die Antworten.

Zu 2.: Gelten dann (bei Roaming in "fremden" 3-Netzen) tatsächlich die Inlandspreise?

5. Ach ja, verfällt das Guthaben eigentlich irgendwann?

Danke, Uwe

UVMZ

• 2.2 ja, gelten inlandspreise. habe mir die ja deshalb geholt weil ich in DK einen günstigen I-Net haben wollte. 2ct/ MB. oder 20€/GB
    Die fremden 3 Netze kann man auf deren Homepage unter Sternchen sehen.
    Das Startpaket enthält 3 GB Volumen.

5. 1 Jahr Startguthaben. Wie es mit der späteren Nachaufladung aussieht weiß ich nicht. Da ich noch das Startguthaben habe.

zu 3. nochmal effektiv kostet dich das Modem ja nur 60,- Euro, Da ja schon 3 GB Volumen inkl. ist. und das Teil hat schon die Firmware mit den 7,2 Mbit/S drauf.

WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!