Halle,
mit dem E51 meiner Frau lassen sich seit heute morgen keine Anrufe mehr tätigen und auch keine SMS mehr versenden. Es steht immer wieder "Verbindungsfehler" auf dem Display. Wenn ich die Sim-Karte in ein anderes Handy lege, geht es aber.
Was kann das sein?
Meine Frau hat nichts verstellt...
Vielen Dank für jede Hilfe!
E51 funktioniert nicht mehr!!
-
-
-
Was es sei kann, weiß ich auch nicht....
Tip:
Vielleicht hilft ein Reset.
Dafür den Akku aus dem Gerät nehmen, ohne dieses vorher auszuschalten>Geräte geht aus>kurz warten und dann wieder alles zusamenbauen>vielleicht klappt es.... -
Verschmutzte Kontakte am Simkartenleser des Handys? Hatte ich auch mal. Hab sie mit einem Wattestäbchen gereinigt. Weiß allerdings nicht, ob man bei E51 da ran kommt.
-
Klingt für mich nach einen Einbuchungsfehler der SIM-Karte in das Mobilnetz! Einfach das Handy ausschalten, SIM-Karte entfernen, 10 Minuten warten und dann wieder ins Gerät einsetzen und starten. Unbedingt die 10 Minuten abwarten, da sich die Karte erst danach vollständig aus dem Netz ausgebucht hat.
Lg
-
Ein Schloß erscheint beim wählen...
Alles Tips haben bisher leider nicht geholfen. Wenn ich eine Nummer wähle, erscheint ein winziges Schloß über der Nummer und es tut sich gar nichts. Manchma verschwindet das Schloß und es erscheint die Meldung "Rufumleitung aktiv" und danach "Verbindungsfehler" und Schluss...
In einem von 10 Fällen klappt es dann auch mal ...
Ich gehe jetzt morgen in das Geschäft, in dem ich das Gerät gekauft habe und tausche es um.
Weiß vielleicht jemand, was ich da zu erwarten habe? Bekomme ich gleich ein neues? Das Gerät ist ohne Vertrag und 3 Monate alt.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Michael -
Wenn der NSC keine Werkstatt hast schicken die das ein zur Reparatur.
Die geben dir sicher kein neues Handy -
Vielleicht eine andere Sim Karte testen
-
Re: Ein Schloß erscheint beim wählen...
ZitatOriginal geschrieben von mherde
Wenn ich eine Nummer wähle, erscheint ein winziges Schloß über der Nummer und es tut sich gar nichts. Manchma verschwindet das Schloß und es erscheint die Meldung "Rufumleitung aktiv" und danach "Verbindungsfehler" und Schluss...
In einem von 10 Fällen klappt es dann auch mal ...Habt ihr evtl. eine Anrufsperre oder Rufnummernbeschränkung gesetzt?? Guck mal unter Einstellungen -> Sicherheit
-
Alle Rufumleitungen deaktivieren, alle Rufnummernbeschränkungen ausschalten und es dann nochmals probieren.
Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen das Handy resetten- vorher aber die Sicherung nicht vergessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!