MMS beim 7650 mehrseitig?

• Einen Sound mitversenden hab ich schon gemacht, aber wie kan man eine Animation machen? Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll?

Und das es mehrseitige MMS gibt hab ich nicht gewust. Aber soviel MMS versende ich eh nicht, sind bis jetzt nur vier oder fuenf gewesen.

• mehrere fotos in einer MMS??

gleich vorweg: bin ein 7650er neuling

daß das 7650 keine mehrseitigen MMS versenden kann wie das SE T68 war mir bekannt.... damit kann ich auch leben.
    aber: kann es wirklich sein daß man auch nur ein foto pro MMS verschicken kann?? das gibt's doch nicht, oder?!! hab weder im MMS-menü noch im foto-menü einen entsprechenden punkt gefunden.

das würde ich nicht nur als enormen mangel sehen - das ist ja auch eine kostenfrage.

1 foto = ca. 10kb ....MMS-limit bei meinem provider: 70kb --> soll ich nun um 60kb text dazuschreiben ;) um die MMS voll auszunutzen???

geht wirklich nicht mehr? falls doch wie? und gibt's vielleicht ein programm mit dem man das 7650 um diese funktion erweitern kann??

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Hallo pixi,

daß man im 7650 nur ein Foto per MMS verschicken ist eigentlich bekannt. Das wurde zumindest öfters hier im Forum festgestellt.

Bei meinem 7650 (3.12) sieht es ja nicht anders aus. Brauchst dir also keine Gedanken machen, daß du irgendetwas falsch gemacht hast. Für die Leute, die überwiegend kleine Fotos machen und auch mehrere in einer MMS versenden möchten, haben im 7650 leider keine Möglichkeit dazu.

Ich weiss jetzt leider nicht wie es mit den neueren Software Versionen aussieht, aber daran hat sich glaube ich nichts geändert.

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Mich persönlich stört es nicht, daß man im 7650 keine mehrseitigen MMS Nachrichten erstellen kann. Mir ist aufgefallen, daß meine MMS die ich bis jetzt empfangen habe eh nur aus einem Foto und ein bißchen Text bestanden. Okay es ist zwar nett, wenn man auch mehrseitige MMS erstellen kann, doch nutzen tue ich das bei anderen Handys nicht, da mir das Erstellen einfach zu lange dauert. Stören tun mich die einseitigen MMS Nachrichten im 7650 nicht wirklich. Ansichtsache würde ich sagen.

Ich muß allerdings auch dazu sagen, daß ich den MMS Dienst sehr selten benutze, da er im moment einfach zu teuer ist.

der post ist zwar schon ein wenig älter, trotzdem mal ein paar zeilen dazu:

ich stimme zu, dass man MMS bei der derzeitigen preispolitik eher selten verschickt, aber auch hier werden die preise noch fallen. ausserdem kann man mehrere bilder oder videos problemlos per mail verschicken...

aber wenn die preise fallen, wird auch das thema mehrseitige MMS sehr interessant werden!!!
    stellt euch vor, ihr könnt richtige kleine bildschirm-präsentationen (vergleichbar mit powerpoint) erstellen und verschicken... z.b. auf jeder seite ein anderes foto mit text und anderem sound... :)
    dazu müsste natürlich vorausgesetzt sein, dass die hersteller sich auf einen standard verständigen, damit sich die geräte verstehen.

warten wir mal ab, was für messaging-neuheiten UMTS bringen wird...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Zitat

Original geschrieben von Colin
    Beim t68 kann man verschiedene Bilder angeben und so eine Animation fabrizieren, beim 7650 geht das einfacher mit animierten GIFs welche er dann in einer Endlosschleife abspielt....

Nicht ganz richtig. Das t68(i) kann jpg, wbmp, normale und auch animierte gif Bilder anzeigen und verschicken. Pro Seite max. 1 Bild, ein Sound, ein Text. Beliebig (?) viele Seiten möglich. Zeit kann festgelegt werden für: Anzeigelänge der Seite, Zeit nach dem ein Element auf einer Seite erscheint, dauer jedes elements. Textfarbe und hintergrundfarbe können ebenfalls verändert werden... :D
    Da ist Nokia wohl etwas hinterher... (ok, Videos kann das t68 nicht. dafür ist es auch schon etwas älter...)

So, und schnell wieder weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!