MMS beim 7650 mehrseitig?

• bei xonio.com habe ich gelesen, dass 7650 könne nur einseitige mms und nut mit bild und text, nicht jedoch mit sound und animationen versenden, stimmt das?

wenn ja ist das doch sicher durch ein softwareupdate zu beseitigen oder? sagt mir wenn ich mich irre.

danke für eure hilfe!

• Hallo,

Du irrst Dich bzw. xonio.com irrt sich!

MMS können mit Bild, Text und Sound verschickt werden.
    Das 7210/6610 kann leider keinen Sound verschicken.
    Mit dem 7650 ist das aber ohne weiteres möglich.
    Auch Animationen funktionieren ohne Probleme!

Mehrseitige MMS Empfangen ist auch möglich, ... das Versenden hab ich bisher nicht ausprobiert!

Gruß,
    Chris

• geht es nicht mehrseitige mms durch ein software update möglich zu machen oder ist da hardwareseitig was das das verhindert?

• Zitat

Original geschrieben von nero1811
    geht es nicht mehrseitige mms durch ein software update möglich zu machen oder ist da hardwareseitig was das das verhindert?

Die Hardware würde den Versand von mehrseitigen MMS Nachrichten mit Sicherheit zu lassen. Das ganze Problem liegt IMHO ganz einfach nur an der Software. Wenn Nokia mehrseitige MMS Nachrichten gewollt hätte, dann wäre diese Funktion auch im 7650 drin.

Ich glaube nicht, daß es so ein Software Update geben wird.

• Hallo
    Mich würde mal Interessieren was ne Mehrseitige MMS ist bzw wie die Aussehen soll ?
    Ich mache ein Foto nehm nen Text auf und schreibe ein paar Zeilen dazu , und das schicke ich weg ,ist das noch ne einseitige MMS ?

• Der ursprüngliche Standard sah es glaub ich vor, dass eine MMS aus mehreren Seiten besteht, die nacheinander abgespielt werden.

Leider hat Nokia das offensichtlich nicht ins 7650 implementiert, müsste aber durch ein Softwareupdate möglich sein ?!?

Ich weiß jetzt nicht, wie das ganze beim T68i aussieht, hab mal in nem Laden eine MMS auf nem Siemens S55 vorgespielt bekommen.
    Da sah es so aus.

Oben war das Bild/Foto zu sehen, der Text ging als Laufschrift durch (von oben nach unten, ähnlich einem Filmabspann, nur halt eben einzeilig). Im Hintergrund lief dazu eine MIDI-Datei mit einer zuvor zeitlich festgelegten Länge ab. Wenn die Zeit vorbei war, bzw. der Text fertig gescrollt, hat es die nächste Seite geladen, wieder mit nem Bild, nem Text und einer MIDI-Datei.
    Das Handy zeigte die Bilder zwar nur in der Größe von ca. 80x60 in 256 Farben und spielte die MIDIs nur in der festgelegten Länge, beide konnte man aber unter Anlagen als Original-Datei (z.B. Foto mit 16,7 Mio. Farben und 160x120 Pixel, oder die MIDI-Datei in der ursprünglichen Länge) abspeichern und somit auf den PC übertragen oder die MIDI-Dateien als Klingeltöne verwenden.

Da tat sich für mich ein ganz neuer Sinn der MMS auf... so kann ich ja z.B. einem Bekannten, der weit weg wohnt, z.B. einige Klingeltöne schenken ?!?

(Hab aber selber noch keine verschickt)

EDIT: Was ich vergessen hatte: Bei dem S55 war es so, dass er die MMS an sich selber versendet hat. Dann kam die Meldung "Neue MMS", beim draufklicken ist die MMS nicht automatisch abgespielt worden, es kam erst ne Infoseite mit Absender, Betreff und Anlagen auf das Display, dann konnte man per Softkey das "Abspielen" auswählen.

• und ist es eurer meinung nach ein großes manko bzw. ein grund auf ein anderes neues handy (3650) zu warten dass das 7650 keine mehrseitigen mms erstellen kann oder fällt das nicht so ins gewicht?

• Zitat

Original geschrieben von nero1811
    und ist es eurer meinung nach ein großes manko bzw. ein grund auf ein anderes neues handy (3650) zu warten dass das 7650 keine mehrseitigen mms erstellen kann oder fällt das nicht so ins gewicht?

Mich persönlich stört es nicht, daß man im 7650 keine mehrseitigen MMS Nachrichten erstellen kann. Mir ist aufgefallen, daß meine MMS die ich bis jetzt empfangen habe eh nur aus einem Foto und ein bißchen Text bestanden. Okay es ist zwar nett, wenn man auch mehrseitige MMS erstellen kann, doch nutzen tue ich das bei anderen Handys nicht, da mir das Erstellen einfach zu lange dauert. Stören tun mich die einseitigen MMS Nachrichten im 7650 nicht wirklich. Ansichtsache würde ich sagen.

Ich muß allerdings auch dazu sagen, daß ich den MMS Dienst sehr selten benutze, da er im moment einfach zu teuer ist.

• t68 und 7650 unterscheiden sich wirklich sehr, beide unterstützen den offizielen MMS Standard, der beinhaltet jedoch viele Standards und keines von beiden versteht beide.....Beim t68 kann man verschiedene Bilder angeben und so eine Animation fabrizieren, beim 7650 geht das einfacher mit animierten GIFs welche er dann in einer Endlosschleife abspielt....

Wenn es der Provider unterstützt kann man dafür mit dem 7650 auch Videos versenden, zu diesem Zeitpunkt würde ich jedoch auf das 3650 warten, sofern man der Tastaur klarkommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!