VVL o2 - ab wann möglich?

• Hallo,

ich hatte Mitte August 2006 meinen Vertrag bei o2 verlängert (ursprünglich abgeschlossen Mitte Oktober 2004).

Auf der o2 Homepage wird mir die Information angezeigt, dass der Vertrag online ab dem 14.05.08 verlängert werden kann. Offensichtlich kommt also nicht der Zeitpunkt der Verlängerung zum Tragen, sondern der des Erstabschlusses. Gibt es unterschiedliche Fristen für die Verlängerung, will heißen on- und offline unterscheiden sich oder ist nur die Formulierung (für mich) irreführend?

Ich würde mir gerne das SE P1i zulegen und weiß nicht, ob ich mich nach der vielen Recherche noch so lange gedulden kann :)

Danke für Aufklärung!
    Jörg

PS: Kennt jemand zufällig für Düsseldorf einen Laden, in dem ich das P1i ausprobieren könnte? Weder Mediamarkt, Saturn, noch 2 o2-Shops haben ein funktionierendes Gerät -> ich wollte die Tastatur auf 'Dickfingrigtauglichkeit' überprüfen.

• Mit online dürfte nur gemeint sein, dass du diesen über das Internet direkt verlängern kannst. Über die VVL Hotline geht das natürlich auch aber auch nicht früher oder später soweit ich weiß.

• Du kannst bei o2 fünf Monate im Voraus verlängern - also kommt das mit der vorherigen VVL Mitte Oktober schon hin.

• Bei der VVL-Hotline kann man vorher verlängern einfach mal 0800 8424842 anrufen und lieb fragen :-)
    Ich durfte einen Vertrag mit 14 Monaten Restlaufzeit vorzeitig verlängern....
    Also einfach versuchen. Die Restlaufzeit wird natürlich an die neuen 24 Monate angehängt bzw. umgekehrt.

• Wenn der Vertrag online ab dem 14.05.08 verlängert werden kann, wirst du den Vertrag wohl am 14.10.08 abgeschlossen haben.
    Ab dem online genannten Termin kannst du den Vertrag online und über hier ansässige Händler verlängern. Über die kostenlose VVL-Hotline ist eine VVL auch früher möglich.
    Zu beachten ist aber, dass der Vertrag sich immer ab dem eigentlichen Vertragsende um 24 Monate verlängert.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wenn der Vertrag online ab dem 14.05.08 verlängert werden kann, wirst du den Vertrag wohl am 14.10.08 abgeschlossen haben.
    Ab dem online genannten Termin kannst du den Vertrag online und über hier ansässige Händler verlängern. Über die kostenlose VVL-Hotline ist eine VVL auch früher möglich.
    Zu beachten ist aber, dass der Vertrag sich immer ab dem eigentlichen Vertragsende um 24 Monate verlängert.

Danke für die schnellen Antworten.

Ergo werde ich mich noch gedulden müssen, da ich davon ausgehe, dass ich mein Wunschgerät um Längen günstiger bei einem der Händler hier bekomme als bei der VVL-Hotline.

Gruß
    Jörg

EDIT: Weiß zufällig noch jemand hierzu etwas zu sagen?
    "PS: Kennt jemand zufällig für Düsseldorf einen Laden, in dem ich das P1i ausprobieren könnte? Weder Mediamarkt, Saturn, noch 2 o2-Shops haben ein funktionierendes Gerät -> ich wollte die Tastatur auf 'Dickfingrigtauglichkeit' überprüfen."

• Zitat

Original geschrieben von jotro
    Danke für die schnellen Antworten.

Ergo werde ich mich noch gedulden müssen, da ich davon ausgehe, dass ich mein Wunschgerät um Längen günstiger bei einem der Händler hier bekomme als bei der VVL-Hotline.

Das kann ich so nicht bestätigen. Habe damals mein K800i ca. 50 Euro günstiger als bei dem günstigsten Händler erhalten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von jotro
    ... ich wollte die Tastatur auf 'Dickfingrigtauglichkeit' überprüfen."

Sag bloß, du hast Wurschtefinger! :D

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Sag bloß, du hast Wurschtefinger! :D

Nein - nur nuanciös verdickte Daumen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!