Bin noch bis Ende Juni Zivi bei der Jugendfarm in Plochingen. Tiere füttern, Mist wegschaufeln, aufpassen, dass die Kinder keinen Mist mit den Viechern machen, ... Ist eigentlich recht angenehm, nur ziemlich viel im Freien *brrrr*
Zivi,Bund,oder ersatzdienst was habt ihr gemacht?
-
-
-
Namd !
Is zwar jetzt auch schon gute 10 HJahre her, aber ich war auch beim Bund. War scho a lockere Zeit. A bisserl teuer, gut, aber alles in allem wars recht ok.
Ich bin auch heute noch Freiwillig in einer Reservisten Kameradschaft dabei. Subber Sache (wie Bundeswehr, nur eben wirklich freiwillig), und man kommt nicht aus der ÜbungGruesse
Charlie
P.S.: Am 29.3.03 Wertungsschiessen G-S-3 a,b,c MG-S-3/4 in Schwabstadl !
-
@ Wigfun
Derzeit bin ich noch bis zum 31.05. Zivi in einem Altenheim. Ich muß dazu sagen, daß ich einen Job in der Verwaltung habe und nichts mit der Pflege zu tun habe.
Mir macht die Arbeit eigentlich eine Menge Spaß, wenn mir mal nicht meine Arbeitskolleginnen auf den Geist gehen. Das kommt leider nur zu häufig vor. In meiner Zeit als Zivildienstleistender habe ich aber eine Menge über den Umgang mit alten Menschen gerlernt. Irgendwie betrachte ich manche Sachen jetzt anders als vor meiner Zivildienstzeit.
Missen möchte ich diese Erfahrungen auch nicht mehr.
-
Hi,
ZitatAuf jeden Fall besser als Zivi. Da lernt man ja nichts! Ausserdem hat es Spass gemacht beim Bund. Wache usw...... schon geil Kameradschaft usw...
...das bestaetigt doch wieder einmal das Bild unserer deutschen Elitesoldaten =) Ey voll geile Kameradschaft, alter! Scheiss Zivis...
c ya
n3o -
Ich war ab 1982 beim Bund.
Zivildienst wäre für mich damals nie in Frage gekommen. Da hätte ich mich schon eher bei Nacht und Nebel in die Kaserne geschmuggelt
Na ja, ich hatte damals halt eine etwas andere Einstellung zum Wehrdienst. Heute sehe ich das dann doch etwas differenzierter......
m.
-
Also ich habe meinen Zivi im Altenheim gemacht und abgesehen von den ersten drei Monaten wo sie mich mehr als modernen Sklaven betrachtet haben war es nach einem Wechsel eine der besten Zeiten meines Lebens!
Es hat wirklich Spass gemacht mit den alten Leuten zu tun zu haben. Daneben war es eine gute Erfahrung für mich als BWLer
-
Zivi in einem Krankenhaus (1998-99). Ich war für den hol-und-bringe Dienst eingeteilt, d.h. eigentlich für alles (ausser Pflege) zuständig. Bin auf einer netten Station gelandet (mit sehr netten Schwestern ).
Wir waren insgesamt 12 Zivis in dem KH und die hälfte davon hat mit mir zusammen Abi gemacht - es war schon sehr lustig.Die Entscheidung hab ich nie bereut - es war eine sehr entspannte und auch lehrreiche Zeit. :top:
-
Na da hab ich wohl Glück (oder Pech?) gehabt. Da ich dem 68er Jahrgang angehöre, der als letzter im Westen Berlins nicht nachgemustert wurde, habe ich weder BW noch Zivi machen müssen...
Ja, die Gnade der frühen Geburt...:D
Grüße
D. -
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Na da hab ich wohl Glück (oder Pech?) gehabt. .... habe ich weder BW noch Zivi machen müssen...mee to...
War ein schwerer Revoluzzer. Verweigert, gestänkert, Psychotests, Totalverweigerung...
Als der Prozess schon anberaumt war, habe ich geheiratet...
Das bedeutete - Tschüß, Bund!Ich wäre nie zum Bund gegangen. Und die Verweigerung war mir "verweigert" worden, da nicht aus Gewissensgründen, sondern politisch motiviert.
Dies war meine ganz persönliche Einstellung und soll keine Drückeberger-Diskussion schüren.
Greetz, der Norbert
-
Servus
Ich war 95/96 Zivi beim Rettungsdienst
des DRK. Das war eine geniale Zeit, die
ich niemals missen würde.:top:Dort hat man sehr viel fürs Leben gelernt.
Diejenigen die auch dabei waren, wissen
was ich meine.
Nach Beendigung des Zivildienstes hab ich
mir wirklich überlegt, ob ich diesen Job nicht
Hauptberuflich machen soll.
Ich bin aber dann doch zu meinem alten
Job zurück.
Ganz wollte ich den Rettungsdienst aber
nicht aufgeben. Deshalb bin ich noch
ca.5 Jahre ehrenamtlich als Rettungssanitäter
an den Wochenenden gefahren.CU Hul :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!